OMR Podcast Miniatur Wunderland-Erfinder Frederik Braun: Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Feuer-wer
Forumane

OMR Podcast Miniatur Wunderland-Erfinder Frederik Braun: Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands

Beitrag von Feuer-wer » Montag 11. März 2024, 12:15

Fast wie MFM, Freddy plauert eine Stunde lang über seine Ideen und Visionen.

https://www.youtube.com/watch?v=WtlDyOIXIAY

Zitat: "Wir verkaufen das."

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Re: OMR Podcast Miniatur Wunderland-Erfinder Frederik Braun: Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands

Beitrag von Bernd 123 » Montag 11. März 2024, 16:55

75 unterhaltsame Minuten :up: mit Freddy
Der Sarg ist die Rente
:no:
Wir drei alten Säcke
:LOLLOL:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

writeln
Forumane
Re: OMR Podcast Miniatur Wunderland-Erfinder Frederik Braun: Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands

Beitrag von writeln » Dienstag 12. März 2024, 08:23

Wirklich ein schönes Interview.
Wenn man Freddy frei reden lässt, ist das immer spannend. Dafür eignet sich ein 1:1 Posdcast viel besser, als ein NDR-Sofa, oder ine Talk-runde mit limitierer Redezeit. Ein bisschen habe ich allerdings den Eindruck, dass der Cutter hinterher ganz schön zu tun hatte, um das Material zu schneiden... :wink:

Danke für´s Teilen, das war wirklich ein Hörgenuss.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. März 2024, 09:32

Das sehe ich ähnlich! Bestimmt wäre eine Fortsetzung mit allen herausgeschnittenen und weg gelassenen Szenen und Statements mindestens genau so interessant wie das hier vorliegende Ergebnis.

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 13. März 2024, 14:24

Diese Mini-Talk-Runde auch Podcast genannt in einem der Miwula-Räume fand ich richtig klasse. Freddy einmal im Redeschwall ist allein schon hören- und sehenswert. Geniale Infos. Trotz der tollen Länge könnte ich noch einen zweiten Teil genießen.
Wenn Freddy und Gerrit im TV in den Talksendungen zu sehen sind kommen beide meist zum Schluss dran. Der Letzte bekommt dann nur noch die Restzeit die zur Verfügung steht. So wird alles nur kurz angesprochen. Alle anderen Teilnehmer dieser Runden dürfen viel länger zu Wort kommen. Ziemlich unfair. Eventuell könnte man zu dem gezeigten Kinofilm einen weiteren Film schaffen in dem es weniger um das Leben der Braun Brüder sondern mehr um die MIWULA-Anlage geht. Die Reihenfolge erst das Leben der Brüder und dann den Anlagenfilm würde ich als ziemlich super genial beschreiben. Das ein Miwula-Film nicht gegen z.B. ein Harry Potter Film ankämpfen kann ist wohl klar. Aber ist das denn wirklich so wichtig? Auf Platz 3 auf Anhieb zu kommen ist wohl der Hammer. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Was da in den letzten gut 20 Jahren entstanden ist ist weltweit einzigartig und kaum beschreibbar. Ich denke mal das über das Miwula in Deutschland mehr in Sendungen gesprochen wurde als über andere Kinofilme. Es hat noch nie jemand so vielen Menschen Freude bereitet und ein Lächeln auf die Lippen gebracht als das Miwula mit all seinen so FÄHIGEN MITARBEITERN. Es ist so wichtig und gut das es ein jeden von euch gibt.

Viele bewundernde Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten