Hallo allerseits,
ich war gestern mal wieder da, konnte mich wie üblich garnicht trennen, ich glaube ich war gester mit meiner Familie gar der letzte. also brauch icht nicht zu gagen, wie phantastisch ich das MIWULA finde, gerade wegen der Mischung aus purer Realität gepaart mit diesem feinen Humor.
Nur sind mir ein oder zwei Sachen aufgefallen:
Achtung jetzt wird auf höchsten Niveau genörgelt :
Kirmes: Also die Kirmes finde ich echt schlecht, ja ich weiß da kenn ich mich besonder gut aus.
Warum Schlecht? Der Teil passt nicht in das Gesamtbild der sonst perfekten Anlage. Es fehlen z.B. Kabel, Schläuche, geöffnete Gullis, wo Wohnen die Schausteller und ihr Personal. Die Wilde Maus in einem Park? Keine schönen Reihenfürung und einige unschöne alte Modellsünden.
Um nur einiges zu nennen. Außerdem feht jeder Bude die Innenbeleuchtung, sowie Einrichtung. Ja ich weiß ich bin dahingehend auch etwas versessen und weil ich mich damit gut auskenne auch vielleicht überkritisch.
Tipp: Bei der Wilden Maus die geraden zwischen den Maus-Kurven mit einem Profil unterbauen, dann biegt sich die Schiene nicht durch, das wäre orginal und die Bahn fährt besser...
Gestern wieder hängen geblieben. Mit ein bischen pusten ging es wieder, blieb aber wieder hängen.
Wäre es nicht steuerungstechnisch einfach machbar, dass die Großkabinen-Seilbahnen immer eine komplette Fahrt machen, stattdessen hängen die Fahrgäste auf halber Strecke fest.
So das waren aber nun wirklich die einzigen Kritikpunkte, versprochen.
Die Sperrflächen auf den großen Kreuzungen in Knuffingen werden ja sicherlich im Rahmen der Überarbeitung in schöne Verkehrsinseln gewandelt.Das die Schiffssteuerung noch nicht funktioniert find ich ach nicht schlimm ist eben komplex und absolutes Neuland.(<- Wortspiel, bin ich wieder lustig) Das kommt...
Alles ein schönen Sonntag, und ich werde wiederkommen...
Und mitm glänzenden Augen beeindruckt sein, das geht nicht nur bein Kindern.
Bastian Lampe
www.modellkirmes-goslar.de
lampe(äd)modellkirmes-goslar.de