Preise während Corona-Beschränkungen
- Datterich
- Forumane
Wegen der monatelangen Schließung und der nun anstehenden Einschränkungen der Besucherzahlen wurden die Eintrittspreise notgedrungen für einen begrenzten Zeitraum soweit möglich erhöht, um Kosten zu decken bzw. zu minimieren. Das halte ich für eine vernünftige, sinnvolle und unabwendbare Lösung, denn es hängen ja nicht nur fixe Kosten für z.B. Miete usw. daran, sondern auch die Zukunft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Den Gutschein für Shop / Bistro halte ich für eine gute Idee - ein kleiner Kredit, um in diesen Tagen überhaupt etwas in die leeren Kassen zu spülen. Hoffentlich machen viele Menschen davon Gebrauch!
Beim stöbern habe ich allerdings eine "Preisanpassung" entdeckt, die möglicherweise durch einen Tippfehler entstanden sein könnte:
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Den Gutschein für Shop / Bistro halte ich für eine gute Idee - ein kleiner Kredit, um in diesen Tagen überhaupt etwas in die leeren Kassen zu spülen. Hoffentlich machen viele Menschen davon Gebrauch!
Beim stöbern habe ich allerdings eine "Preisanpassung" entdeckt, die möglicherweise durch einen Tippfehler entstanden sein könnte:
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Preise während Corona-Beschränkungen
Mal wieder, wie immer, eine nachvollziehbare Entscheidung.
Wie kann ich, als Besitzer einer Jahreskarte, die jetzt auch noch 14 Monate gültig ist, meine Solidarität zeigen?
Bleibt auf Abstand und gesund!
Wie kann ich, als Besitzer einer Jahreskarte, die jetzt auch noch 14 Monate gültig ist, meine Solidarität zeigen?
Bleibt auf Abstand und gesund!
- Harry
- Forumane
Ich habe auf die 14 Monate verzichtet, aber schon jetzt die Verlängerungskarte 2021-2022 gekauft...
- Datterich
- Forumane
Sollte unser jährliches Treffen im Wunderland 2020 tatsächlich wie geplant im September oder vielleicht auch später stattfinden können, würde ich eine Teilnehmergebühr, die um einen gewissen Aufschlag (5 - 10 Euro) pro Teilnehmer "angepasst" wäre, für angemessen ansehen. Die erfahrene Orga könnte sich da Gedanken machen - ich wäre gerne dabei! Immer noch besser, als das wunderbare und in Jahren gewachsene interessante Programm an irgend einer Stelle zu kürzen oder einzuschränken.
Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man beim MFM manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man beim MFM manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Datterich
- Forumane
Kaufe z.B. 5 oder sogar 10 Gutscheine und verschenke sie als Überraschung an gute Freunde, Verwandte oder andere Menschen, die es sich vielleicht sonst nicht leisten können (Versicherungs-Kundschaft vielleicht?!) ... so spült Geld in die Kasse, und der eine oder andere (Erst-)Besucher wird von Dir angestubst / animiert / gefördert.
Liebe Grüße über die Wupper
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Preise während Corona-Beschränkungen
Moin,
der Verzicht auf die Verlängerung ist vielleicht gar nicht möglich, sondern wird wahrscheinlich automatisch im System hinterlegt, so war es zumindest bei unseren Jahreskarten für den Zoo, Stephan, kannst Du uns hier aufklären?
Meine Verlängerungskarte habe ich noch nicht bestellt, ich mache das immer vor Ort an der Kasse, wenn es mal nicht so voll ist.
Die Idee mit den Geschenkgutscheinen als Kundenpräsent gefällt mir äußerst gut, allerdings möchte ich sie zur Zeit, in der Findungsphase der "neuen Normalität (tm)", nur halb umsetzen, also kaufen, aber noch nicht austeilen, dafür sollte dann die Lage stabiler sein.
Werde ich bei meinem ersten Besuch nach der Schließung umsetzen!
Deine Hinweis bezüglich Programm und (freiwilligen?) Zusatzobolus werde ich als Teil der Orga mit in die Gespräche nehmen, fürchte aber, dass wir hier bei den Wunderländern auf Granit beißen werden.
der Verzicht auf die Verlängerung ist vielleicht gar nicht möglich, sondern wird wahrscheinlich automatisch im System hinterlegt, so war es zumindest bei unseren Jahreskarten für den Zoo, Stephan, kannst Du uns hier aufklären?
Meine Verlängerungskarte habe ich noch nicht bestellt, ich mache das immer vor Ort an der Kasse, wenn es mal nicht so voll ist.
Die Idee mit den Geschenkgutscheinen als Kundenpräsent gefällt mir äußerst gut, allerdings möchte ich sie zur Zeit, in der Findungsphase der "neuen Normalität (tm)", nur halb umsetzen, also kaufen, aber noch nicht austeilen, dafür sollte dann die Lage stabiler sein.
Werde ich bei meinem ersten Besuch nach der Schließung umsetzen!
Deine Hinweis bezüglich Programm und (freiwilligen?) Zusatzobolus werde ich als Teil der Orga mit in die Gespräche nehmen, fürchte aber, dass wir hier bei den Wunderländern auf Granit beißen werden.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
den Shop leerkaufen...
Gruß
Kai
- writeln
- Forumane
Einfach normalen Eintritt zahlen und sich freuen, dass man die coolste Plastikkarte des Planeten trotzdem besitzt.
Ich werde meine auch turnusgemäß verlängern und auf die zusätzlichen Monate verzichten.
Ich werde meine auch turnusgemäß verlängern und auf die zusätzlichen Monate verzichten.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- writeln
- Forumane
Klar, machen wir.
Sicher ist, dass dieses Jahr einiges anders laufen muss, als in den vergangenen Jahren.
Wir werden das Treffen, wenn es denn möglich ist, ganz sicher so gestalten, dass es für das Wunderland keine zusätzliche Belastung wird.
Schwerpunkt und Ziel sollte es dieses Jahr wohl ganz einfach sein, dass wir uns gemeinsam im Wunderland treffen.
Auf ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis sollten wir dieses Jahr mal verzichten.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich glaube, vor Mittwoch habe ich (keiner hier) dafür keine Kopf, aber Sascha kann mich erinnern und dann bekommt Ihr eine Antwort am Donnerstag!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland