PREMIERENGEWITTER: Neue Flugzeuge & Roter Teppich | Wunderland-Update #26 | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

PREMIERENGEWITTER: Neue Flugzeuge & Roter Teppich | Wunderland-Update #26 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 15. Oktober 2023, 08:03

Auch an diesem kalten verregneten Sonntag dürfen wir uns auf ein neues Video aus dem Miwula freuen.

https://youtu.be/gqRebvFYt-E

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5577499940

Herzlichen Dank für 8 Minuten und 53 Sekunden

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

ASK
Forumsgast

Re: PREMIERENGEWITTER: Neue Flugzeuge & Roter Teppich | Wunderland-Update #26 | Miniatur Wunderland

Beitrag von ASK » Montag 16. Oktober 2023, 13:27

Weiß jemand von Euch ob es in dem Wunderlandfilm auch um die Familie Martinez geht?

Ich hatte Frederik in diesem youtubevideo ab ca. 3:36 so verstanden dass die Geschichte beider Familien erzählt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=l6bP9dBEApY

Die How-to-build-South-America-Folgen waren für mich immer Highlights des youtube-kanals und ich würde mich freuen mehr über die Familie Martinez zu erfahren. In letzter Zeit gab es ja nicht mehr viel Filmmaterial aus Südamerika.

writeln
Forumane
Re: PREMIERENGEWITTER: Neue Flugzeuge & Roter Teppich | Wunderland-Update #26 | Miniatur Wunderland

Beitrag von writeln » Dienstag 17. Oktober 2023, 10:05

ASK hat geschrieben:
Montag 16. Oktober 2023, 13:27
Weiß jemand von Euch ob es in dem Wunderlandfilm auch um die Familie Martinez geht?
Jo, die kommen im Film auch vor.
Mehr zu verraten, wäre aber spoilern... :wink:

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 19. Oktober 2023, 16:31

Moin,
ich habe jetzt den Film schon mehrfach angeschaut und bin immer wieder über diese Stelle bei 2:11 min gestolpert.
Erster Gedanke: Haben wir schon den 1. April ? :hm?:
Liegt es wirklich daran das keine Räumlichkeiten zum Lackieren vorhanden sind
oder ist es eine besondere Farbe die es nur in Frankreich gibt ?

Und auf den neuen Wunderlandfilm kann man sehr gespannt sein. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Donnerstag 19. Oktober 2023, 18:09

Bernd 123 hat geschrieben:
Donnerstag 19. Oktober 2023, 16:31
...oder ist es eine besondere Farbe die es nur in Frankreich gibt ?
Ich dachte auch erst, das wäre ein Gag, aber anscheinend wurden die Modelle tatsächlich bei Airbus in Toulouse endlackiert.
Aus den Kommentaren kann man sich ungefähr zusammenreimen, dass die genauen Pläne und Farben zur Lackierung von Airbus nicht heraus gegeben wurden und stattdessen die Flieger in Toulouse Blagnac fachgerecht gefärbt worden sind.
Zwar gibt es auch in Hamburg Finkenwerder eine Endlackierung, aber dort werden die Maschinen der 320er Familie montiert. Der A350 wird in Frankreich zusammen gebaut und lackiert - Und Air France / KLM werden sich vermutlich eher von dort beliefern lassen. :wink:

So ungefähr kann man sich das wohl vorstellen. :hm?:
Ein bisschen präzisere Infos hätte ich mir im Video aber auch gewünscht...

Bleibt noch die Frage, ob die Modelle auch mit dem Beluga nach Toulouse gereist sind..? Das wäre wirklich lustig.

Antworten