Pressearchiv zum Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Pressearchiv zum Wunderland

Beitrag von Achim » Dienstag 27. Februar 2007, 13:31

Ich weiß, ich weiß - ihr habt keine Zeit!

Aber vielleicht gibt es ja jemanden im Wunderland, der Spaß daran hätte ein Pressearchiv übers Wunderland auf die Wunderlandsite zu stellen.
Ich persönlich hätte jedenfalls Spaß daran, es zu benutzen. Auf den Seiten der Zeitungen wird einiges bald wieder gelöscht.
Gern würd ich mal den berühmten" Zeit"artikel über den"Saurier im Karbon und die Baugrubensicherung" lesen.

Wie gehts den anderen Forumsmitgliedern?

Bevor jetzt wieder die freiwillige Leibgarde in Aktion tritt - is ja nur ein Vorschlag und eine Idee.....
wenn ich nur ein genervtes Aufseufzen - auch das noch - hervorrufe, dann vergeßt es wieder.

Achim, der findet das sich die Entwicklung einer Sache einerseits schön in solchen Alben (Wochenberichte, Gästebuch) aber auch in Pressespiegeln dokumentiert.
now butter by the fishes

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 27. Februar 2007, 14:45

Also ganz im Gegenteil... Ich finde, dass das ein klasse Idee!

Ich selber würde mich zur Verfügung stellen. Aber im Moment bin ich leider, anderweitig am Computer beschäftigt. Was ich jedoch noch zu tun hab, will ich bis zu den Osterferien erledigt haben und dann würde ich das auch machen.
Wenn so etwas gemacht wird braucht man aber auch viele Leute, die einen ihre gefunden Artikel melden müssten, weil niemand alle Internetseiten abklappern kann.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 27. Februar 2007, 14:57

Hallo Achim,
Die Idee finde ich schon sehr gut, aber Du hast Die Zeit selber angesprochen. Um so etwas zu erstellen, bedarf es nicht nur recht viel Arbeit, alles zusammen zu tragen, sondern auch die Zeit, um künftige Veröffendlichungen zu integrieren. Wenn ich mich recht erinnere, warten wir ja noch auf die Miwula-Zeitschrift (Knuffinger Tageblatt) oder auch das Wappenergebnis. Das soll jetzt hier keinesfalls eine Kritik am Miwula sein, diese würde mir wirklich sehr fern liegen. Man hat wirklich nicht viel Zeit für solche "Nebenarbeiten"
Noch einmal zu Deiner Idee Achim. Ich wäre vielmehr dafür, dass bestehende Ideen ausgebaut und intensiviert werden.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Am 21. März wieder im Miwula

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 28. Februar 2007, 11:31

Wir haben ca. 1000 Zeitungsartikel hier bei uns in "echten" Ordnern. Die alle zu scannen... Hmmm, das wäre viel Arbeit. Wir überlegen aber immer noch, ob wir nun mal die ganzen TV-Sender anfragen, ob wir die alten TV-Berichte offiziell zum Download auf der neuen Internetseite anbieten dürfen. Durch Youtube & Co haben sie die Einstellungen bei den TV-Stationen etwas gelockert. Mal schauen.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 28. Februar 2007, 15:04

Hallo Freddy,

wenn Du jemanden von den Miwula-Fans an Deine Ordner und den Scanner lassen würdest, wäre die Arbeit mit Sicherheit schnell getan.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten