Presseschau
Presseschau
Die Presse war mal wieder aktiv.
Folgende Berichte möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Zwillinge im Wunderland - Hamburger Abendblatt 20.10.2004
Neuer Weltrekord im Miniaturzug - Hamburger Abendblatt 20.10.2004
Weltrekord: Längste Modellbahn fährt in der Speicherstadt - Die Welt 19.10.2004
Und hier noch etwas bekanntes, aber geschickt "reingeschummelt" Kurz notiert - Hamburger Abendblatt 18.10.2004
Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Artikeln.
Gruß,
Peter
Folgende Berichte möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Zwillinge im Wunderland - Hamburger Abendblatt 20.10.2004
Neuer Weltrekord im Miniaturzug - Hamburger Abendblatt 20.10.2004
Weltrekord: Längste Modellbahn fährt in der Speicherstadt - Die Welt 19.10.2004
Und hier noch etwas bekanntes, aber geschickt "reingeschummelt" Kurz notiert - Hamburger Abendblatt 18.10.2004
Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Artikeln.
Gruß,
Peter
Danke Peter, für die Artikel.
Vor allen Dingen der erste, "Zwillinge im Wunderland", fand ich sehr schön. Vor allen Dingen deshalb, weil man auch ein wenig aus dem Privatleben und die Vorgeschichte "Autogrammkartenverkauf, etc.." erfährt. Beim letzten habe ich erst gestutzt, aber dann musste ich schmunzeln , die Redakteure beim HA haben Humor!
Liebe Grüße
Björn
Vor allen Dingen der erste, "Zwillinge im Wunderland", fand ich sehr schön. Vor allen Dingen deshalb, weil man auch ein wenig aus dem Privatleben und die Vorgeschichte "Autogrammkartenverkauf, etc.." erfährt. Beim letzten habe ich erst gestutzt, aber dann musste ich schmunzeln , die Redakteure beim HA haben Humor!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Presseschau
Ich wohne in der Nähe von Dresden und finde es nett, den auswärtigen Gästen zu ermöglichen, diese regionalen Artikel zu lesen!
Datterine
Datterine
- modellbahner-michael
- Forumane
Abend,
Danke für die Links Am meisten hat mich der erste Bericht gefreut, da man mal etwas von der Vorgeschichte der Brauns erfahren konnte, quai, aus humaner sicht und nicht unter "Modellbahneraugen"
MFG
Michael
Danke für die Links Am meisten hat mich der erste Bericht gefreut, da man mal etwas von der Vorgeschichte der Brauns erfahren konnte, quai, aus humaner sicht und nicht unter "Modellbahneraugen"
MFG
Michael
Und weiter geht es in Sachen Presseschau:
Messe Modellbauwelt Hamburg bietet Schauanlagen für Modellbahn-Fans - modellbahn-news.de - Dortmund,Germany 11.11.2004
Messe Modellbauwelt Hamburg bietet Schauanlagen für Modellbahn-Fans - modellbahn-news.de - Dortmund,Germany 11.11.2004
.... So etwas wie eine Dependance errichten die Macher der weltgrößten H0-Modellbahnanlage "Miniatur Wunderland" aus der Hamburger Speicherstadt mit einer Anlagenfläche von rund 600 Quadratmeter, 550 Zügen, sieben Kilometer Gleisen und bisher 1,5 Millionen Besucher am "Modellbauwelt"-Wochenende auf dem Messegelände. "Es werden ständig zwischen zehn und 15 unserer Modellbauer in Halle elf am nächsten Bauabschnitt der Riesenanlage zum Thema Skandinavien arbeiten", so Wunderland-Mitgesellschafter Frederik Braun. Da gehe es um Häuser, Brücken, Beleuchtung und Elektronik. "Die Modellbauwelt-Besucher können unseren Experten bei der Arbeit über die Schulter schauen und ihnen selbstverständlich gern Löcher in den Bauch fragen, für den Modellbau-Nachwuchs veranstalten wir wieder ein Gewinnspiel", so Braun.