Radau zur besten Mittagszeit
- DanielWolf
- MiWuLa Mitarbeiter
Radau zur besten Mittagszeit
Also echt ... da möchte man nach der Mittagspause genüsslich gen Feierabend dösen und dann das.
Da kommt so 'ne Meute mit Pauken und Trompeten durchs Wunderland marschiert. Ich natürlich sofort raus aus dem Büro - das kann nur die Bahntechnik sein, so mein Gedanke! Die klingeln und klötern wieder mit ihren Lötkolben und Weichen und was die nich' alles haben. Denen werd' ich schon zeigen, wo der Gleisnagel hängt!!1ELF1!
Aber weit gefehlt! Die Band "Meute" hat sich heute im Wunderland verewigen dürfen. Ich selbst habe sie auch erst vor zwei Jahren kennen gelernt: Die "Meute" hat u.a. bei der Eröffnung der (echten) Elbphilharmonie gespielt [Video: https://www.youtube.com/watch?v=bo96Ba-WIy8] und seither auch bei mehr als einer MiWuLa-Feier.
Nun waren sie heute also in groß und in klein im Wunderland und haben ein rund 20-minütiges Konzert gegeben. Es kam bei den Besuchern ausgesprochen gut an, von Skandinavien über die USA bis hin zu Mitteldeutschland. Und selbst im Modellbau wackelten die Wände - so ein Speicherboden überträgt Schall überraschend gut in der Vertikalen.
Die Tuba hat sich anfangs ein wenig im Lüftungskanal an der Decke verfranst, aber das hat er dann noch hinbekommen.
Da kommt so 'ne Meute mit Pauken und Trompeten durchs Wunderland marschiert. Ich natürlich sofort raus aus dem Büro - das kann nur die Bahntechnik sein, so mein Gedanke! Die klingeln und klötern wieder mit ihren Lötkolben und Weichen und was die nich' alles haben. Denen werd' ich schon zeigen, wo der Gleisnagel hängt!!1ELF1!
Aber weit gefehlt! Die Band "Meute" hat sich heute im Wunderland verewigen dürfen. Ich selbst habe sie auch erst vor zwei Jahren kennen gelernt: Die "Meute" hat u.a. bei der Eröffnung der (echten) Elbphilharmonie gespielt [Video: https://www.youtube.com/watch?v=bo96Ba-WIy8] und seither auch bei mehr als einer MiWuLa-Feier.
Nun waren sie heute also in groß und in klein im Wunderland und haben ein rund 20-minütiges Konzert gegeben. Es kam bei den Besuchern ausgesprochen gut an, von Skandinavien über die USA bis hin zu Mitteldeutschland. Und selbst im Modellbau wackelten die Wände - so ein Speicherboden überträgt Schall überraschend gut in der Vertikalen.
Die Tuba hat sich anfangs ein wenig im Lüftungskanal an der Decke verfranst, aber das hat er dann noch hinbekommen.
Miniatur-Softwareentwickler
- writeln
- Forumane
Oha, da wird selbst der Michelbläser nass um die Blase.
Schön, die haben in der Miniatur-Sammlung wirklich noch gefehlt...
(Wann) gibt es von diesem Überfall auch bewegte, vertonte Aufnahmen?
Schön, die haben in der Miniatur-Sammlung wirklich noch gefehlt...
(Wann) gibt es von diesem Überfall auch bewegte, vertonte Aufnahmen?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: Radau zur besten Mittagszeit
Moin,
schade, dass ich nicht da war. Die hätte ich gerne gehört.
schade, dass ich nicht da war. Die hätte ich gerne gehört.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Daniel, ich weiss wo dein Büro ist und wir können da ganz schnell einen Gleisanschluss erstellen . Dann wohnt die Bahntechnik quasi bei dir
- Harry
- Forumane
Huii, das ist ja eine klasse Geschichte. Wobei mir nicht klar ist, warum Daniel sich aufregte. Bekanntermaßen steht er regelmäßig weeiiiit weg im Wasser der Nordostsee (siehe auch sein Avatar) und schiebt die Schiffe durchs Wasser. Das ist doch sein Job als Navigator, wenn ich das richtig verstanden habe
Viele Grüße an alle MiWuLaner und Eure Band, das hätte ich mir dann doch gern mit angehört.
Harry
Viele Grüße an alle MiWuLaner und Eure Band, das hätte ich mir dann doch gern mit angehört.
Harry
U.a. ist er schiffsnavigatorHarry hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2019, 15:23Huii, das ist ja eine klasse Geschichte. Wobei mir nicht klar ist, warum Daniel sich aufregte. Bekanntermaßen steht er regelmäßig weeiiiit weg im Wasser der Nordostsee (siehe auch sein Avatar) und schiebt die Schiffe durchs Wasser. Das ist doch sein Job als Navigator, wenn ich das richtig verstanden habe
Harry
@Danielwolf: solltest wohl mal eine Folge bekommen
Moin,
also, ich würde sie die MiWuLa-Bigband nennen.
Das Sousaphon kommt gut, eigentlich erinnert mich die Musik an die Guggemusik.
also, ich würde sie die MiWuLa-Bigband nennen.
Das Sousaphon kommt gut, eigentlich erinnert mich die Musik an die Guggemusik.
Gruß vom N-Bahner GüNNi