Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
-
Feuer-wer
- Forumane
Beitrag
von Feuer-wer » Sonntag 29. Dezember 2024, 09:10
Als letztes Sonntagsvideo des Jahres 2024 hat das Wunderland heute das schon ein paar Jahre alte, aber leider immer noch aktuelle Video
Beleidigt und angegriffen erneut veröffentlicht.
Die Angriffe auf Personen im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr nehmen stetig zu. Seit wir dieses Video vor 3 Jahren produziert haben sind die polizeilich erfassten Angriffe um 35% gestiegen! Daher ist dieses Video nach wie vor aktuell, gerade jetzt zur Silvesternacht.
Vielen Dank ins Wunderland für ein weiteres Jahr beste Unterhaltung und Informationen, Einblicke hinter die Kulissen (Grüße an Alina), Treffen in exklusiver Runde und insgesamt viele schöne Stunden!
Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund!
-
Christoph Köhler
- Forumane
Beitrag
von Christoph Köhler » Sonntag 29. Dezember 2024, 13:56
Sehr gut das solch ein Thema immer wieder aufgegriffen wird. Doch wie kann man das Verhalten von solchen "VERBRECHERN" ändern? Bessere Aufklärung oder Strafen die auch durchgesetzt werden oder eventuell wesentlich höhere Strafen?
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meinung richtig liege aber man sollte diesen Leuten dann auch mal zeigen welche Auswirkungen ein verspäteter Rettungsversuch haben kann. Welcher Schaden an Personen und Eigentum entstehen kann. Und ganz richtig das es auch mal einen selbst treffen kann. Nutzen Geldstrafen oder sollte man da mit Gefängnis ohne Bewährung antworten? Der zu Rettende geht natürlich immer vor. Wenn jemand Rettungs- und Hilfskräfte behindert sollte eine empfindliche Strafe erhalten. Das fängt bei der Bildung von Rettungsgassen an und hört auch nicht bei der Behinderung von der Feuerwehr auf. Jegliche Behinderung sollte mittels Kamera und Sprachaufzeichnung bewiesen werden. Vielleicht ist meine Auffassung zu hart aber ein Gefängnisaufenthalt sollte auch in Betracht gezogen werden. Es geht ja auch wohl meistens um eine extrem vorsätzliche Handlung. Es kann doch nicht angehen das unbescholtene Bürger und Hilfskräfte von diesen "Verbrechern" immer wieder belästigt und zu Schaden kommen. Ich kann es nicht nachvollziehen das diese "Menschen" nicht härter von der Justiz verfolgt und bestraft werden.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler