Rennstrecke bzw. Speedway auf der ANlage des MIWULA???

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
DTM2002Audifan

Rennstrecke bzw. Speedway auf der ANlage des MIWULA???

Beitrag von DTM2002Audifan » Donnerstag 14. August 2003, 14:46

Hallo liebes MIWULA Team,
ich war leider noch nicht bei euch in Hamburg, habe aber alle Berichte gelesehen die ich bis jetzt gesehen habe und auch fast alle TV Reportagen gesehen und bin begeistert (das ist untertrieben).

Naja jedenfalls habe ich in einem Sonderheft über das MIWULA gelesen das ihr eine F1 Rennstrecke geplant hattet aber sie aus Platzgründen nicht unterbringen konntet!
Nun wollte ich Fragen ob im Amerika Teil ein Raceway bzw ein Oval geplant ist??
Ich könnte euch mit vielen Infos helfen bzw. bei den Rennwagen und den TEams Zubehör und den Trucks, da ich einer der größten DTM Modellautosammlungen im Maßstab 1:87 habe!

Meldet euch doch einfach mal würde mich freuen!!!

Gruß Christoph

Gast

Re: Rennstrecke bzw. Speedway auf der ANlage des MIWULA???

Beitrag von Gast » Dienstag 26. August 2003, 06:18

Guten Morgen !

Hast Du selber schon mal versuch so ein Oval nachzubauen? Bin ein großer Nascar und Cart-Fan und hab mal eines angefangen. Möchte sowas unbedingt auf meiner Anlage einbauen, vielleicht sogar mit dem CarSystem. Leider gibts gar keine Autos dazu hier in Europa. Und mit den Porsches gehts zwar auch, sieht aber nicht soooo super aus... Falls Du schon Erfahrungen mit sowas hast, bitte unbedingt an uns alle weiter geben!
VIelen Dank!
Tom
DTM2002Audifan hat geschrieben:Hallo liebes MIWULA Team,
ich war leider noch nicht bei euch in Hamburg, habe aber alle Berichte gelesehen die ich bis jetzt gesehen habe und auch fast alle TV Reportagen gesehen und bin begeistert (das ist untertrieben).

Naja jedenfalls habe ich in einem Sonderheft über das MIWULA gelesen das ihr eine F1 Rennstrecke geplant hattet aber sie aus Platzgründen nicht unterbringen konntet!
Nun wollte ich Fragen ob im Amerika Teil ein Raceway bzw ein Oval geplant ist??
Ich könnte euch mit vielen Infos helfen bzw. bei den Rennwagen und den TEams Zubehör und den Trucks, da ich einer der größten DTM Modellautosammlungen im Maßstab 1:87 habe!

Meldet euch doch einfach mal würde mich freuen!!!

Gruß Christoph

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 27. August 2003, 10:49

Also diese "Ovalrennen" *g*!
Da sind die Fahrzeuge doch ähnlich groß wie F1 Fahrzeuge oder?
Wenn dem so ist, geht das schonmal nicht mitm Car System, da man die Technik nicht in den Wagen bekommt!
Scheitert schon an den Akkus!
Ich weiß aber das Gerrit mal ein Truck-Rennen geplant hatte, bis jetzt gibt es jedoch noch keine Hinweise auf die Umsetzung dieser Idee!

Tom

Beitrag von Tom » Mittwoch 27. August 2003, 12:10

Hast schon recht, dass Formel-Autos nicht besonders viel Platz haben, aber in Amerika fahren die mit richtigen Autos! Und Pickups usw:
schau mal rein: http://www.nascar.com/series/ct/
Ansonsten Eurosport am Sonntag Abend...
:roll:
Und nebenbei: Die Chips werden immer kleiner und kleiner.... Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass mal ein 1:87 PKW mit einem Motor, Steuerung, Akku usw. ausgestattet werden kann...??? :D
Arne H. hat geschrieben:Also diese "Ovalrennen" *g*!
Da sind die Fahrzeuge doch ähnlich groß wie F1 Fahrzeuge oder?
Wenn dem so ist, geht das schonmal nicht mitm Car System, da man die Technik nicht in den Wagen bekommt!
Scheitert schon an den Akkus!
Ich weiß aber das Gerrit mal ein Truck-Rennen geplant hatte, bis jetzt gibt es jedoch noch keine Hinweise auf die Umsetzung dieser Idee!

FatFab

Beitrag von FatFab » Montag 4. Dezember 2006, 09:37

Die idee mit dem oval find ich gut, lässt sich warscheindlich auch besser mit CS realisieren als Formel 1 rennen (das nehme ich an). Aber wie wäre es mit 1/4 meilen würde doch bestimmt auch gut aussehen? ob mit CS oder als standszene.

Datterich
Forumane

Rennstrecke bzw. Speedway

Beitrag von Datterich » Montag 4. Dezember 2006, 09:46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Moment wirklich aktuell ist. Bitte beachte, dass dieser Thread vom August 2003 ist, und im Moment an der Schweiz und am Großflughafen gebaut wird.

Wie es dann weiter geht (Frankreich / Italien), kannst Du gerne ---> hier nachlesen.
Könnte vielleicht im Italien-Abschnitt wieder aktuell werden ...?

Freundliche Grüße in die schöne Schweiz
Datterich

FatFab

Beitrag von FatFab » Montag 4. Dezember 2006, 09:51

Ok das ist mir entgangen,bin ja noch ein totaler frischling :lol: Danke

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 4. Dezember 2006, 21:32

weiter geht es hier:

nahezu doppelter Thread

sms94

Beitrag von sms94 » Mittwoch 4. Februar 2009, 15:25

hallo DTM2002Audifan

ich bin auch großer fan der dtm wägen in 1:87
ich wollte mir selber mal eine kleie(rennstrecke) bauen aber mir fehlen informationen un artikel z.b. die gebäude.

ps:wäre nett wenn du mir ein paar tipps oder sogar genaue artikel schreiben könntest!

mfg

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Mittwoch 4. Februar 2009, 18:19

sms94 hat geschrieben:hallo DTM2002Audifan

ich bin auch großer fan der dtm wägen in 1:87
ich wollte mir selber mal eine kleie(rennstrecke) bauen aber mir fehlen informationen un artikel z.b. die gebäude.

ps:wäre nett wenn du mir ein paar tipps oder sogar genaue artikel schreiben könntest!

mfg
Hmm.. also wenn er dir wirklich antworten würde, wäre das ein echtes Wunder!
Schau mal erst auf das Datum bevor du alte Threads aufwärmst!!

mfg manuel

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 4. Februar 2009, 18:47

Nicht nur auf das Datum der Threats schauen sondern auch auf die Anzahl der Postings des Verfassers.

DTM2002Audifan
1 Beitrag im Forum vom 14.08.2003
:!:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Mittwoch 4. Februar 2009, 19:36

Hallo,

eben. Die meisten Leute haben eine Frage und melden sich an. Dann schreiben sie 3 Beiträge oder so und dann sieht man von ihnen nichts mehr.
Ich hatte aber auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nicht so begeistert von dem aufwärmen alter Threads bin. Es sei denn es liegt eine Frage zum selben Thema vor.

Gruss
Christian

Antworten