Reservierung

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Re: Reservierung

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 11. Juli 2016, 06:49

Dominik11607 hat geschrieben:Hehe.

Das war mir schon klar, das das Ticket nur bis Hbf gilt. Ich informiere mich im Vorraus immer mehr als nötig. Was muss ich de Busfahrer denn sagen?
Und die den Weg von der hst zum MiWuLa habe ich mir schon angesehen. Is ja nur rechts oder links rum, je nach dem auf welchrr srite der bus hält und schon is man da haha.
Falls das mit der reservierung nicht klappen sollte, werde ich wohl warten müssen, was mitlerweile wohl echt angenehm sein soll. Wie ich gehört habe.

Wenn mir jz noch jemand sagen könnte, wie es mit der Pünktlichkeit auf meiner Fahrt aussieht wäre das super. Aber da ich ja nur einmal mit DB fahre, die S5 eigentlich immer pünktlich ist und der Rest ja ein Privatunternehmen fährt, (Metronom) denke ich das das kein problem sein wird.
Der metronom ist genauso pünktlich wie alle anderen Züge auch.
Wenn sich einer davor wirft oder ein Zug lieben bleibt, ist er ebenso betroffen.

Ich würde das SFT Zusatzticket lieber am Automaten kaufen.
...erhältlich ist das Zusatzticket am Ticketautomaten des HVV (Taste Einzelkarte Großbereich Hamburg) oder bei den Busfahrer/innen im HVV
https://www.schuelerferienticket.de/sft-infos

Das verringert die Verspätung der Busfahrt. :wink:

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Montag 11. Juli 2016, 07:58

Oder, um die Vorteile beider Varianten zu kombinieren. schau Dir mal die HVV-App an. Wenn Du eine Bezahlmöglichkeit hast (Kreditkarte oder so), ohne Wartezeit am Automaten oder für den Busfahrer und dann sogar noch einen kleinen Rabatt 3,10 statt 3,20. Einfach mal in Ruhe anschauen und dann doch das Fahrrad nehmen, Strecke ist ganz einfach, vorm Hauptbahnhof bergab und dann immer geradeaus.

Viel Spaß in Hamburg und geniess die Ferien!

Dominik11607

Beitrag von Dominik11607 » Montag 11. Juli 2016, 09:31

Ich habe eher gemeint, das die Privatunternehmen pünktlicher sind als DB. Aber da die S5 hier eigentlich immer püntklich ist, hkffe ich das das keine probleme geben wird.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 11. Juli 2016, 11:27

Ich fahre relativ häufig Metronom.
Der Zug fährt halt auf dem DB-Netz und ist so abhängig von allen anderen Zügen.

Meine Erfahrung ist aber, dass der Metronom wochentags und gerade morgens meistens relaiv pünktlich ist. An den Wochenenden kommt es eher zu Verspätungen.

Der Metronom informiert wochentags auf Twitter und Facebook live und recht zuverlässig über Verspätungen:
=> https://twitter.com/metronom4me
=> https://www.facebook.com/metronom.Eisenbahngesellschaft

Ebenfalls auf Twitter gibt es zeitnahe Infos zu Verspätungen und Ausfällen im HVV (Bus / U-bahn)
=> https://twitter.com/HVVStoerungen

Man kann sich also schon während der Anreise schön verrückt machen. :wink:
Da es im Metronom keine Steckdosen gibt, ist die nächste Auflademöglichkeit für den leeren Handy-Akku dann der Ladeschrank am Leitstand im Miniatur-Wunderland (also ggf. Ladekabel mitnehmen)

Dominik11607

Beitrag von Dominik11607 » Montag 11. Juli 2016, 22:19

Ich fahre ja auch morgends, also denke ich mal das das klappen wird.
Mein Handy werde ich sowieso voll aufladen damit ich mich während der Fahrt immer informieren kann.

gouv
Forumsgast

Beitrag von gouv » Montag 11. Juli 2016, 22:42

Der Bus 6 ist nicht sonderlich pünktlich, weil er zZ (aus Deiner Perspektive) vor dem Hbf nicht Regelweg, sondern Umleitung fährt.
Aber von der Endhaltestelle "Auf dem Sande" sind es 150m geradeaus, da läuft man keine Minute.

Dominik11607

Beitrag von Dominik11607 » Montag 11. Juli 2016, 23:24

Ja gut dann lauf ich eben zwei Minuten, und wenn du doch sagst das sich die Busse verspäten, vlt krieg ja dann denn verspäteten bus der vor dem kommt, mit dem ich geplant habe zu fahren.
Und ich habe auch eine mail ans MiWuLa geschrieben und man sagte mir das ein paar min nicht schlimm wären und die Mitarbeiter "gerne mal eine augo zudrücken" {Zitat}

Alles in Allem werde ich es wohl auch nicht schlimm finden falls ich warten muss, denn ich habe reichlich mitbekommen, dass einem die Wartezeit dort sehr angenehm gemacht wird.

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Montag 11. Juli 2016, 23:36

Moin,
Dominik11607 hat geschrieben:Mein Handy werde ich sowieso voll aufladen damit ich mich während der Fahrt immer informieren kann.
:clown: :clown: :clown:
dann rate ich dazu, dich möglichst zu informieren, während der Zug sich in der Nähe eines Bahnhofs befindet. Zwischen den Bahnhöfen lässt die Netzabdeckung für mobiles Internet in Niedersachsen teilweise sehr zu wünschen übrig.

Mach dir nicht zuviel Stress. Es kommt wie es kommt, und das Wissen von einer Verspätung behebt die Verspätung nicht. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 12. Juli 2016, 06:15

Denk bitte daran, dass es verschiedene Linienführungen der Linie 6 gibt. 'Auf dem Sande (Speicherstadt)' ist Deiner. :D

Dominik11607

Beitrag von Dominik11607 » Dienstag 12. Juli 2016, 10:30

jap, das weiss ich schon

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 14. Juli 2016, 09:31

Moin,

Und wir erfahren hier gerne wie dein Besuch in HH war!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten