Rollstuhltag Idee

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Gast_neu

Rollstuhltag Idee

Beitrag von Gast_neu » Freitag 14. Mai 2004, 10:18

:D Eure Idee mit dem Rollstuhltag ist wirklich sehr gut.

Hierzu noch eine Idee:

Könnt Ihr nicht einige mobile KFZ-Reparaturrampen bereitstellen, auf die dann die Rollstuhlfahrer herauffahren können. (Oder geschoben werden)

Die Sichthöhe verbessert sich dann um ca. 40 Zentimeter. Und Rollstuhlfahrer sitzen nun mal immer etwas tiefer.

Herzliche Grüsse von
Jürgen aus Hasloh

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 14. Mai 2004, 11:01

Hallo Jürgen!

Schau mal in diesem Link da wurde so etwas ähnliches schon mal diskutiert.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

HolgerH0

Beitrag von HolgerH0 » Freitag 14. Mai 2004, 15:21

@ Björn: Was hat uns dein Beitrag jetzt gebracht? Ehrlich gesagt, geht mir deine Besserwisserei ziemlich auf die Nerven. Bist du was besseres, weil du bei irgendeinem Fanclubtag dabei warst? Hat man dich zum Besserwisser ernannt, damit du die bösen Forumteilnehmer darauf hinweist, dass es so einen Beitrag schon gibt? Was soll das? Was ist schlimm daran, wenn jemand nicht alles durchstöbert, bevor er einen Beitrag verfasst? Es hat nicht jeder die Zeit und Lust das zu machen. Und wenn du das Argument "Suchen" verwenden möchtest: Was ist, wenn man nicht genau den Suchbegriff eingibt?
Oder bist du nur auf eine möglichst hohe Zahl von Beiträgen aus? Kannst du nicht einschlafen, ohne diese Hinweise? :shock:

Und jetzt zum Thema, sorry, aber das musste ich loswerden:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, weil diese Rampen recht einfach zu verstauen sind und sicher preislich auch interessant sind. Ggf. müsste man es einfach mal ausprobieren, gerade weil ein Rollstuhl nicht immer alle 4 Räder in der gleichen Spur hat und evtl. auch die gerade Fläche nicht ausreichen groß ist.
Ein Versuch ist es wert, und wenn man es sich erstmal im Baumarkt anschaut.

Gruß
Holger

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 14. Mai 2004, 19:33

Besserwisserei, nanana! :?

Ich kann verstehen dass dir der Geduldsfaden mit mir gerissen ist. Manchmal muss ich überall meinen Senf hinzugeben, und was die Sucherei angeht, es gibt, das musst auch du zugeben, viele Threads die eröffnet wurden obwohl das Thema vielleicht nur unter anderem Namen schon eröffnet wurde. Wenn mir das auffällt dann mache ich denjenigen freundlich darauf aufmerksam mit einem passenden Link zu dem anderen Thread.
Das hat für mich nichts mit Besserwisserei zu tun. :roll: Ich hätte jetzt auf aus vollen Rohren zurückschiessen können und absolut unsachlich werden, doch das tue ich nicht. Kritik kann ich einstecken, manchmal muss man auch zurückgepfiffen werden und sei es nur von anderen Forumanen. Ich kann nicht andere kritisieren und dann selber beleidigt reagieren wenn es einer bei mir tut.

:oops: Zu dir Jürgen, ein dickes SORRY! Ich habe überlesen das du Hebebühnen meintest, das ist was vollkommen anderes als in dem Thread den ich meinte.

Auch so ein Punkt, ich stehe für meine Fehler ein und entschuldige mich auch dafür. :)

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Freitag 14. Mai 2004, 19:45

Hallo HolgerHH: Jetzt war du doch selbst zu erregt. Björn hat 18 Wörter (incl.Hallo und Liebe grüsse ) mit ein einfaches Hinweis und ein Link geschrieben. Kein murren und kein Schimpfwort. Das nenne ich nur das er geholfen habe.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gesperrt