Serviceorientierung der Facilities.

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
sudsz

Serviceorientierung der Facilities.

Beitrag von sudsz » Sonntag 2. Januar 2011, 23:01

Das Miniatur Wunderland als solches legt Wert auf das Detail. Am Abend des 2.1.11 waren die Hygieneeimer in den Damentoiletten offenbar länger nicht geleert. Selbst mit starker Erkältung war dies deutlichst wahrzunehmen.

Solche Eimer sollen verschlossen sein und rechtzeitig geleert werden.

Es war 55 Minuten vor Betriebsschluß nicht mehr möglich, heißes Wasser für Tee zu bekommen. Angeblich waren die dazu benötigten Einrichtungen bereits gereinigt, da der Feierabend nah sei. Es war trotz voll eingerichteter Küche nicht möglich, in der verbleibenden Zeit die entsprechende Menge Wasser zu erwärmen.

Die entsprechenden Mitarbeiterinnen hatten zu dieser Zeit offenbar schon den Feierabend eingeleitet und unterhielten sich im Kassenbereich miteinander.

Es ist schade, daß so ein durchaus positiver Gesamteindruck getrübt wird.

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Re: Serviceorientierung der Facilities.

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 6. Januar 2011, 16:52

Hallo Mr. X,

zum Glück wurde ich über den "Vorfall" an der Kaffeemaschine von meiner Mitarbeiterin sofort am Abend des 2.1. informiert. Vorweg: Ihre sachliche Information bezüglich der Eimer für Damenbinden (Diese Info, gehe von aus, kam von Ihrer Frau) finde ich wichtig und dem gehe ich sofort nach. Dafür möchte ich mich bedanken.

ABER: Ihre Beschwerde bezüglich des Teewassers haben wir erwartet. Ich denke wir belassen es bei einem Satz: "Wer meckern will, findet immer etwas". Denn, ich lege meine Hand für diese Mitarbeiterin ins Feuer und sie schilderte mir ausführlich wie sehr sie sich bemüht hat, Ihnen zu erklären, dass die Maschine nicht die Abendreinigung erhalten hat, sondern die Servicereinigung, da sie sich abgeschaltet hatte... Sie schilderte mir dazu auch wie aufgebracht Sie über eine solche Lapalie waren.

Ich finde es schon bezeichnet, dass Sie diesen öffentlichen Weg für Ihre Beschwerde gewählt haben. Überall finden Sie unsere Kontaktdaten. Meine Mitarbeiterin hat Ihne auch die Möglichkeit des Meckerkastens gezeigt, was Sie aber ignoriert haben. Daher mein Zitat etwas weiter oben...

Nichts für ungut...

Frederik Braun

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 6. Januar 2011, 18:45

Ich möchte diese Stelle einfach mal nutzen um mich beim Servicepersonal zu bedanken. Bei jedem meiner bislang 9 Besuche habe ich mich wirklich gut versorgt gefühlt. Und das obwohl ich als starker Allergiker für die Küchen-Crew bestimmt nicht ganz so lustig bin.
Was ist hier drin ?
Hm, geht nicht.
Was ist da drin ?
Hm, dann etwas hiervon, etwas davon und dann noch ........

Der Alptraum jeder Küchenfee.
Meine Fragen an vorbeikommende Mitarbeiter (auch an die Chefs) oder auch am Leitstand nerven bestimmt oft. Trotzdem bleiben alle freundlich und ruhig. Wirklich super !

Der einzige der wirklich mal geblockt hat war der Chef selber. O-Ton Frederik Braun : ich muss jetzt hier wirklich mal langsam weiter arbeiten. Sonst eröffnen wir den Flughafen 2020.

Ich finde euch alle absolut super !

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Freitag 7. Januar 2011, 10:18

Hallo Freddy,

<ganz persönliche Meinung>

dieses Statement treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht - und könnte mich als Arbeitnehmer fast ein bisschen neidisch machen. ;-) Es zeigt doch wieder mal eindrucksvoll die Gesinnung der Wunderland-Geschäftsführung, die nun wirklich aus der Menge der Arbeitgeber deutlich hervorsticht. Das, was bei uns "Berichtsweg" heißt, ist bei Euch offensichtich so kurz, dass der Chef über eine - ich bleibe mal bei Deinen Worten - Lapalie an der Kaffeemaschine kaum 2 Stunden später Bescheid weiß.

Dass Du Dich dann noch so deutlich vor Eure Mitarbeiter stellst, davon sollten sich 95% der Vorgesetzten eine dicke Scheibe abschneiden. Ich musste lange darauf warten, wieder einen solchen Chef zu bekommen, von irgendeinem Kontakt zum Geschäftsführer reden wir erst gar nicht. Ich finde es auch toll, wenn sich ein Unternehmen traut, einem Kunden zu sagen, wenn er sich zu unrecht beschwert, auch das erlebe ich bei meinem Arbeitgeber leider gar nicht.

Macht weiter so und behaltet Euch Euren gesunden Menschenverstand - das gänzlich fehlende Managergehabe finde ich sehr sympathisch...

</ganz persönliche Meinung>

Grüße

Dominik

P.S.: Vielleicht haben wir es ja mit einer Ms X zu tun? ;-)
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Freitag 7. Januar 2011, 11:14

domreuter hat geschrieben:P.S.: Vielleicht haben wir es ja mit einer Ms X zu tun? ;-)
Die Person hat sich doch vor Ort beschwert und ist gut in Erinnerung geblieben (wenn auch nicht unbedingt in guter Erinnerung), also dürfte sich die Frage "Mr." oder "Ms." für die MiWuLa-Mitarbeiter nicht stellen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Freitag 7. Januar 2011, 15:48

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht ;-)
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Antworten