Sicheheitsstatus des Online-Shops

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Mr. E-Light
Forumane

Sicheheitsstatus des Online-Shops

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 3. Juli 2007, 01:23

Hallo,

ich hätte da einem Frage zur Sicherheit/Verschlüsselung im Online-Shop - wäre zwar eine Frage für die Fehleranmerkungen zur neuen Seite, aber da geht das unter (hab's ja schon zwei Mal angemerkt) und mir ist das letztlich doch zu wichtig, ich bitte also um Verständnis...:

Der Shop lässt sich nicht völlig gesichert öffnen (-> es fehlt das Gelb in der Adresszeile), da einige Teile der Seite nicht verschlüsselt sind, so der Warnhinweis. Deshalb sind auch meine Eingaben nicht verschüsselt. Wird das irgendwann noch geändert, oder kann ich jetzt doch nur noch "öffentlich" bestellen?

Gruß

Ralf

Kropter

Beitrag von Kropter » Dienstag 3. Juli 2007, 10:20

na ja, man sieht leider nicht, ob etwas verschlüsselt ist oder nicht. Der Warnhinweis wird sich darauf beziehen, das z.B. der Rahmen nicht verschlüsselt ist, der gesamte shop als solches aber schon, nur das kann man so ohne weiteres nicht erkennen... inwieweit man das hinbekommt... keine Ahnung....

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 3. Juli 2007, 10:41

Dann darf ich also davon ausgehen, dass die "reine Shopfunktion" gesichert ist? Das ganze andere "Zeugs"drumherum sollte mich also nicht weiter stören - na, das klingt doch schon mal sehr beruhigend... Ich bin ein "Feuerfuchser", hab aber eben gehört, dass man beim IE die unsicheren Sachen ausblenden kann. Geht sowas auch bei Firefox (nur Zwecks der Neugier)? Irgendwie kann ich das nicht finden - so es das überhaupt gibt...

Gruß

Ralf

Antworten