Beitrag
von domreuter » Dienstag 4. September 2012, 07:13
Moin Michael,
angesichts der angeheizten Stimmung versuche ich mal sachlich zu bleiben, verstehe also bitte meine Antwort frei von Sarkasmus oder Ähnlichem...
Wenn Du das Gefühl hast, dass "alle gegen Dich vorgehen", sobald Du etwas sagst (schreibst), solltest Du Dich mit dem Grund dafür auseinandersetzen. Ich bin der Meinung, dass in diesem Forum jeder das Recht haben sollte, Ideen und Vorschläge zu posten, die ihm interessant, umsetzungswürdig oder was auch immer sonst erscheinen. Ein Mitglied der Forumsgemeinde deswegen in Fettschrift als "hirnverbrannt" zu bezeichnen, ist sicher nicht die feine englische Art und zieht entsprechende Reaktionen nach sich. Dazu gehört auch, dass Forumanen, die von Dir nicht direkt angegriffen wurden, der direkt Angegriffenen zu verstehen geben, dass Dein Geschreibsel nicht der Meinung des Forums entspricht. An dieser Stelle wäre meiner Meinung nach eine Entschuldigung für Deine Beleidigung an Meike angebracht gewesen. Statt dessen trittst Du fleißig nach und holst nochmal zu einem Rundumschlag aus - was das mit Deinem Alter oder Deiner Behinderung zu tun hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.
Du bist mir persönlich bisher noch nicht mit so rauhen Tönen aufgefallen, ich würde mich freuen, wenn jetzt alle hier wieder zum forumsüblichen Umgangston zurückkehren und sachlich über den Vorschlag diskutieren könnten - sofern es nach Mikes Aussage, dass dafür vermutlich kein Platz zur Verfügung stehen wird, noch etwas zu diskutieren gibt.
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.