Spanien - kein Thema?
Spanien - kein Thema?
Heute war ich das erste Mal im MiWuLa und bin begeistert. Habe eben gelesen, dass Italien und Frankreich geplant sind. Was ist mit Spanien? Oder Mallorca? Ballermann-Partys, wunderschöne Landschaften, historische Eisenbahn, Berge, Klöster, Plantagen ... usw.
Liebe Grüße,
Meike
Liebe Grüße,
Meike
Re: Spanien - kein Thema?
Ich hoffe ja auch noch, habe es hier im Forum auch schon mal geschrieben, dass man das mediterrane Thema eher "Mittelmeer allgemein" macht, ähnlich wie bei Skandinavien auch Norwegen, Schweden und Finnland miteinander vermischt worden sind. Genauso halte ich es mach wie vor für sinnvoll, das Thema "Mittelmeer" nicht sooo genau nach Ländern zu sortieren, und Spanien/Portugal nicht ganz unberücksichtigt zu lassen. In Skandinavien ist auch die Villa Kunterbunt umgerechnet nur 5 Fußminuten von der norwegischen Stabkirche oder dem Bergwerk Kiruna entfernt, obwohl beim Vorbild Hunderte Kilometer dazwischen liegen. Da könnte von mir aus auch im Miwula ein italienischer Bus am "Ballermann 6" vorbeifahren, oder umgekehrt ein spanischer Zug nach Venedig. In den anderen Bauabschnitten nimmt man es ja auch nicht so genau - wieso also beim Mittelmeer?
-
- Forumane
Hallo Andreas und Meike,
Und ich bin genau der anderen Meinung, dass eben Skandinavien im Miwula zeigt, dass man es nicht mischen sollte.
Ich finde die Nachbildung der Schweiz viel gelungener als die Postkarten-Fantasien im Skandinavien Abschnitt. Villa Kunterbulla oder nicht.
Na ja, stört mich natürlich auch, dass Andreas dabei Dänemark ganz vergessen hatte.
Dass es Themen aus Spanien - wie die Inselbahn auf Mallorca- geben könnte, bleibt natürlich ausser Zweifel.
Und ich bin genau der anderen Meinung, dass eben Skandinavien im Miwula zeigt, dass man es nicht mischen sollte.
Ich finde die Nachbildung der Schweiz viel gelungener als die Postkarten-Fantasien im Skandinavien Abschnitt. Villa Kunterbulla oder nicht.
Na ja, stört mich natürlich auch, dass Andreas dabei Dänemark ganz vergessen hatte.
Dass es Themen aus Spanien - wie die Inselbahn auf Mallorca- geben könnte, bleibt natürlich ausser Zweifel.
- Maik Costard
- Forumane
Und dann wären da noch Luxemburg, Belgien, Hiederlande, Polen.....
Leider haben wir nicht so viel Platz, um alles nachbauen zu können. Wenn man den Platz für Italien und Frankreich auch für Spanien und Portugal aufteilt, wird das alles nichts Vernünftiges. Selbst bei Italien und Frankreich kann man nur einige wenige Schwerpunkte setzen. Auch wir haben nicht genug Platz, um alle Pläne umsetzen zu können.
Schönen Gruß
Maik
Sollte Niederlande sein, Holland ist ja nur eine Provinz...
Leider haben wir nicht so viel Platz, um alles nachbauen zu können. Wenn man den Platz für Italien und Frankreich auch für Spanien und Portugal aufteilt, wird das alles nichts Vernünftiges. Selbst bei Italien und Frankreich kann man nur einige wenige Schwerpunkte setzen. Auch wir haben nicht genug Platz, um alle Pläne umsetzen zu können.
Schönen Gruß
Maik
Sollte Niederlande sein, Holland ist ja nur eine Provinz...
Zuletzt geändert von Maik Costard am Montag 3. September 2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Maik,
Gruß
Kai
du hast Nolland vergessen...Maik Costard hat geschrieben:Und dann wären da noch Luxemburg, Belgien, Hiederlande, Polen.....
Gruß
Kai
Ich frage mich, wie man im MiWuLa Ballermann Partys darstellen sollte! Alleine schon diese Idee finde ich so was von hirnverbrannt! Wie kann einem nur so etwas einfallen?netteperle hat geschrieben:Heute war ich das erste Mal im MiWuLa und bin begeistert. Habe eben gelesen, dass Italien und Frankreich geplant sind. Was ist mit Spanien? Oder Mallorca? Ballermann-Partys, wunderschöne Landschaften, historische Eisenbahn, Berge, Klöster, Plantagen ... usw.
Liebe Grüße,
Meike
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Michael!
Falls man sich irgendwann mal dazu entschließt, Mallorca zu bauen, dann ist es absolut naheliegend, den Ballermann (den sehr viele Menschen mit Mallorca assoziieren) auch darzustellen.
Falls deine Frage Modellbau-technisch gemeint war: Am Flughafen hat man noch ganz andere Details geschafft!
PS.: Das schreibe ich, obwohl ich definitiv kein Fan von Ballermann und Ballermann-Partys (in 1:1, nicht in 1:87) bin!
PPS.: Vollquottel sind im Forum höchstwahrscheinlich weniger gern gesehen als Ballermänner auf der Anlage.
Ich frage mich, wie man einen Beitrag so schlechtreden kann. Allein schon diese Sichtweise finde ich so was von hirnverbrannt! Wie kann einem nur so etwas einfallen?Dantine hat geschrieben:Ich frage mich, wie man im MiWuLa Ballermann Partys darstellen sollte! Alleine schon diese Idee finde ich so was von hirnverbrannt! Wie kann einem nur so etwas einfallen?
Falls man sich irgendwann mal dazu entschließt, Mallorca zu bauen, dann ist es absolut naheliegend, den Ballermann (den sehr viele Menschen mit Mallorca assoziieren) auch darzustellen.
Falls deine Frage Modellbau-technisch gemeint war: Am Flughafen hat man noch ganz andere Details geschafft!
PS.: Das schreibe ich, obwohl ich definitiv kein Fan von Ballermann und Ballermann-Partys (in 1:1, nicht in 1:87) bin!
PPS.: Vollquottel sind im Forum höchstwahrscheinlich weniger gern gesehen als Ballermänner auf der Anlage.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Maik Costard
- Forumane
Eine Ballermannstrandparty erst mit dicken Eimer und kleinen Köpfen und dann mit kleinen Eimer und dicken Köpfen wäre schon einen super Knopfdruckaktion .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- Datterich
- Forumane
Spanien - kein Thema?
Genau! Hacke-zu auf Knopfdruck, und (analog der Schokoladenfabrik) Ausgabe einer Aspirin für den Druckknopfdrücker
Kopfschmerzfreie Grüße ans Mittelmeer
Datterich
Prima! Und wenn das ganze noch entsprechend musikalisch untermalt wird...
Ihr findet mich dann auf der anderen Seite der Anlage am Skandinavienbecken.
Ihr findet mich dann auf der anderen Seite der Anlage am Skandinavienbecken.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
Spanien - kein Thema?
Du bist nach meiner Einschätzung in der falschen Etage - der neue Mittelmeerabschnitt entsteht im 3. Boden
EDIT: => 3. Boden - ich war auch in einer falschen Etage
Freundliche Grüße an alle Fahrstuhlfahrer
Datterich
EDIT: => 3. Boden - ich war auch in einer falschen Etage
Freundliche Grüße an alle Fahrstuhlfahrer
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 4. September 2012, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Maik Costard
- Forumane
Jetzt haut Ihr die ganze Anlage in einen Topf.
Skandi ist im Vierten, der Eingang mit Shop und Restaurant ist im Zweiten.
Die neuen Abschnitte werden im Dritten gebaut. Wenn unsere Arbeitsplätze weg sind, geht es an der Aussenwand im Lageplan links in Richtung alter Toiletten/Küche mit Italien los.
Schönen Gruß
Maik
Skandi ist im Vierten, der Eingang mit Shop und Restaurant ist im Zweiten.
Die neuen Abschnitte werden im Dritten gebaut. Wenn unsere Arbeitsplätze weg sind, geht es an der Aussenwand im Lageplan links in Richtung alter Toiletten/Küche mit Italien los.
Schönen Gruß
Maik
Zuletzt geändert von Maik Costard am Dienstag 4. September 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag ja, wenn ich was schreibe, ist sofort die Hölle los und alle gehen gegen mich vor!
Ich frage mich aber wirklich, wer beim Besuch einer solch hervorragenden Anlage, angesichts der vielen wahninnsguten Arbeit an den Ballermann denkt! Dass ein solcher mich (66jährigen, behinderten) alten Mann einen Sufzugfahrer nennt, nehme ich sehr gelassen hin! Alles andere auch! (Ich hab mein Leben lang viiiel gefeiert, aber das konzertante Besäufnis hab ich nie gebraucht! Blöd saufen tun sich nur Menschen, die kein Selbstbewußtsein haben und nur mit einem blökenden Herdentier vergleichbar sind!)
Ich frage mich aber wirklich, wer beim Besuch einer solch hervorragenden Anlage, angesichts der vielen wahninnsguten Arbeit an den Ballermann denkt! Dass ein solcher mich (66jährigen, behinderten) alten Mann einen Sufzugfahrer nennt, nehme ich sehr gelassen hin! Alles andere auch! (Ich hab mein Leben lang viiiel gefeiert, aber das konzertante Besäufnis hab ich nie gebraucht! Blöd saufen tun sich nur Menschen, die kein Selbstbewußtsein haben und nur mit einem blökenden Herdentier vergleichbar sind!)
- domreuter
- Forumane
Moin Michael,
angesichts der angeheizten Stimmung versuche ich mal sachlich zu bleiben, verstehe also bitte meine Antwort frei von Sarkasmus oder Ähnlichem...
Wenn Du das Gefühl hast, dass "alle gegen Dich vorgehen", sobald Du etwas sagst (schreibst), solltest Du Dich mit dem Grund dafür auseinandersetzen. Ich bin der Meinung, dass in diesem Forum jeder das Recht haben sollte, Ideen und Vorschläge zu posten, die ihm interessant, umsetzungswürdig oder was auch immer sonst erscheinen. Ein Mitglied der Forumsgemeinde deswegen in Fettschrift als "hirnverbrannt" zu bezeichnen, ist sicher nicht die feine englische Art und zieht entsprechende Reaktionen nach sich. Dazu gehört auch, dass Forumanen, die von Dir nicht direkt angegriffen wurden, der direkt Angegriffenen zu verstehen geben, dass Dein Geschreibsel nicht der Meinung des Forums entspricht. An dieser Stelle wäre meiner Meinung nach eine Entschuldigung für Deine Beleidigung an Meike angebracht gewesen. Statt dessen trittst Du fleißig nach und holst nochmal zu einem Rundumschlag aus - was das mit Deinem Alter oder Deiner Behinderung zu tun hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.
Du bist mir persönlich bisher noch nicht mit so rauhen Tönen aufgefallen, ich würde mich freuen, wenn jetzt alle hier wieder zum forumsüblichen Umgangston zurückkehren und sachlich über den Vorschlag diskutieren könnten - sofern es nach Mikes Aussage, dass dafür vermutlich kein Platz zur Verfügung stehen wird, noch etwas zu diskutieren gibt.
Grüße
Dominik
angesichts der angeheizten Stimmung versuche ich mal sachlich zu bleiben, verstehe also bitte meine Antwort frei von Sarkasmus oder Ähnlichem...
Wenn Du das Gefühl hast, dass "alle gegen Dich vorgehen", sobald Du etwas sagst (schreibst), solltest Du Dich mit dem Grund dafür auseinandersetzen. Ich bin der Meinung, dass in diesem Forum jeder das Recht haben sollte, Ideen und Vorschläge zu posten, die ihm interessant, umsetzungswürdig oder was auch immer sonst erscheinen. Ein Mitglied der Forumsgemeinde deswegen in Fettschrift als "hirnverbrannt" zu bezeichnen, ist sicher nicht die feine englische Art und zieht entsprechende Reaktionen nach sich. Dazu gehört auch, dass Forumanen, die von Dir nicht direkt angegriffen wurden, der direkt Angegriffenen zu verstehen geben, dass Dein Geschreibsel nicht der Meinung des Forums entspricht. An dieser Stelle wäre meiner Meinung nach eine Entschuldigung für Deine Beleidigung an Meike angebracht gewesen. Statt dessen trittst Du fleißig nach und holst nochmal zu einem Rundumschlag aus - was das mit Deinem Alter oder Deiner Behinderung zu tun hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.
Du bist mir persönlich bisher noch nicht mit so rauhen Tönen aufgefallen, ich würde mich freuen, wenn jetzt alle hier wieder zum forumsüblichen Umgangston zurückkehren und sachlich über den Vorschlag diskutieren könnten - sofern es nach Mikes Aussage, dass dafür vermutlich kein Platz zur Verfügung stehen wird, noch etwas zu diskutieren gibt.
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Dantine, das war keineswegs von mir böse gemeint, weder gegen Dich noch gegen irgend jemand anders. Ich habe meinen Text mal ein bisschen überarbeitet.
Mir ist jeder hier im Forum willkommen und wenn ich mit jemanden mal ein Problem haben sollte, gibt es immer noch die PN-Funktion.
Freundliche Grüße
Maik
Mir ist jeder hier im Forum willkommen und wenn ich mit jemanden mal ein Problem haben sollte, gibt es immer noch die PN-Funktion.
Freundliche Grüße
Maik