Straßenbau

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
hajoko46
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:04

Straßenbau

Beitrag von hajoko46 » Montag 20. März 2017, 09:25

Hallo Modellbauer,
Ich experimentieren im Garten mit dem Straßenbau (Maßstab ca 1:28)Vor 3 Jahren habe ich eine Betonautobahn gebaut. Ist im Frühjahr regelmäßig zerfroren. Jetzt baue ich die Autobahn aus 10mm Kunststoff. Gibt es Erfahrungen, wie so eine Straße im Garten aufzubauen ist, Material, Abmessungen, wie bringe ich die Technik unter? Gibt es in der Umgebung Leipzig ein Beispiel? Auch über Teilinformationen freue ich mich.
Beste Grüße Achim
:?:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Straßenbau

Beitrag von günni » Montag 20. März 2017, 11:59

Moin,
in Rathen ( 50°57'19.90"N 14° 4'44.03"E ) gibt es eine Spur G Anlage. Jedoch habe ich bei den, in Google Earth, bereitgestellten Bildern, keine Straße erkennen können.
Google Suchergebnis für Bilder, ohne Goggle Earth.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1709
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Straßenbau

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 20. März 2017, 15:51

Ich kenns von Gartenbahnen, die einfach Pflastersteine verlegt haben. Einfach zu bauen. Ansonsten empfehle ich dir www.spassbahn.de da sind die Gartenbahner zu Hause.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Straßenbau

Beitrag von Bernd 123 » Montag 20. März 2017, 16:32

Moin,
günni hat geschrieben:in Rathen...habe ich bei den, in Google Earth, bereitgestellten Bildern, keine Straße erkennen können.
die gibt's schon, aber da fährt nix, nur Standmodelle.
Rathen (1).jpg
Rathen (2).jpg
Dafür aber viele Fußwege. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten