Stream???
Stream???
Ich habe vorhin mal wieder im Fernsehen etwas über das Miniatur Wunderland gesehen und als ich die Autos, Züge und Schiffe da so rumfahren/schwimmen sah dachte ich mir:
Warum kein Stream???
Einfach ein paar Webcams verteilen, eine Zeitschaltung installieren (nich das man die ganze Zeit das gleiche sieht) und ab ins I-Net...Also ich wäre Stammzuschauer
Was denkt ihr darüber???
Würde sich das auch für euch lohnen???
In die Herren Brauns: Wäre sowas möglich???
Warum kein Stream???
Einfach ein paar Webcams verteilen, eine Zeitschaltung installieren (nich das man die ganze Zeit das gleiche sieht) und ab ins I-Net...Also ich wäre Stammzuschauer
Was denkt ihr darüber???
Würde sich das auch für euch lohnen???
In die Herren Brauns: Wäre sowas möglich???
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Webmaster
Konzept & Buget-Änderung?Matthias Röhrs hat geschrieben:... oder warum auf einmal der Sinneswandel das doch eine kommen soll/kommt ??? ...
Aber um Euch gleich mal zu dämpfen: Wir entwickeln und konzeptionieren noch. Solange etwas noch nicht konkret funktioniert, würde ich auch nicht davon ausgehen, das / wann es kommt...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hier findest du die Antwort.Reinhard Schneider hat geschrieben:bitte was genau ist ein "Stream". Ist ja wohl so eine Art Live-Webcam. Der Begriff "Stream" in dem Zusammenhang ist mir nicht geläufig. Weshalb heißt das so ??
Yeah Yeah Yeah ... das hört sich ja recht super an ...Frederik Braun hat geschrieben:Kommt bei der neuen Internetseite. Ca. in zwei - drei Monaten
Ein Tipp zur Programmierung ... diese Webcam von Waikiki Beach zeigt bei DSL ein absolut flüssiges Bild, so sollte es auch im Miwula sein.
Am besten die Kamera(s) irgendwo platzieren, wo viel Bahnbetrieb herrscht, z. B. in Knuffingen Hbf, Hamburg Hbf, Las Vegas oder Bergvik. Es sollte auf jeden Fall direkt an den großen Magistralen sein, weil da der abwechslungsreichste Zugverkehr ist. An den Nebenstrecken, wo immer dieselben Triebwagen hin- und herpendeln, macht es m. E. gar keinen Sinn. Aber eine oder mehrere Webcams, die den internationalen Fernverkehr live von der Anlage zeigen, fände ich genial.
Andreas Weise
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
- Tom aus Mannheim
- Forumane
Freddy soll den vielen Fernsehredaktionen, denen er ja viele Berichte zu verdanken hat, Konkurrenz machen?
Wer solche Freunde hat wie Herr P. braucht keine Feinde mehr.
zum Stream: ist auch ein Nachtbetrieb geplant? Dürfen wir dann die Höhepunkte des Tages erwarten?
Wär aber auch nicht schlecht ihr sendet Aufzeichnungen von euren x Anlagen und Schattenbahnhof Cams.
Achim
Wer solche Freunde hat wie Herr P. braucht keine Feinde mehr.
zum Stream: ist auch ein Nachtbetrieb geplant? Dürfen wir dann die Höhepunkte des Tages erwarten?
Wär aber auch nicht schlecht ihr sendet Aufzeichnungen von euren x Anlagen und Schattenbahnhof Cams.
Achim
now butter by the fishes
Hallo Stephan,Stephan Hertz hat geschrieben:Ich vermute mal, die ist ungefähr 5-8 Meter von der Statue entfernt - entspricht also einer Kammera über dem Schweiz-Abschnitt. Warte mal, bis da ein Mensch durchläuft.....
Vollkommen unbrauchbar für 1:87 Motive ....
ja, kann sein, ich kenne mich mit Webcams nicht wirklich aus ... aber ihr habt von Computer-Elektronik so viel Ahnung, da findet ihr garantiert eine Lösung!
Ich bin schon sehr gespannt, und werde dann sicherlich mal reinschauen.
Andreas Weise
- Peter Müller
- Forumane
Ich überlege immer wieder, was ich mir denn für einen Kamerablick wünschen würde. Ein paar Gedanken, unsortiert (Voraussetzung ist ein wechselnder Aufstellungsort): verschiedene Gleisvorfelder der großen Bahnhöfe im Wechsel; mal ein Schattenbahnhof; mal Schiffe vom jenseitigen Fjordufer aus; mal die Besucherschlange im Warteraum während der "Betreuung"; Treppenhaus oder enge Stelle, an der fast alle Besucher einmal vorbeigehen müssen (insbesondere an Tagen mit MfM-ähnlichen Forumanen-Ansammlungen oder Sonderzügen zum MiWuLa); Car-System-Feuerwache / Busbahnhof / LKW-Verladung; zukünftig die Start- und Landebahn/Vorfeld; Deckendurchbruch vom Bietschhorn aus gesehen; einmal den Mittelgang entlang geschaut; Autobahn in Amerika; Zug mit 66 Waggons; Züge in einer Winterlandschaft; Kamera auf einem Schiff stationiert; Perspektive, wo die Kamera von der Anlage Richtung Besucher schaut; Leitstand (z.B. wenn die Anlage morgens hochgefahren wird); Werkstatt; diverse Kamerafahrten mit Zug oder Bus (schweizer Postbus eine Serpentinenstraße entlang wäre schön); Fußballstadion (Blick vom Spielfeld auf die Zuschauer); Straßenschluchten in Las Vegas; Fabrik/Werkstatt/Betriebswerk/Hangar von innen und und und ...
Unter dem Filmfenster sollte die Möglichkeit der Bewertung gegeben sein mit "nicht mehr diesen Ausschnitt zeigen" und "diesen Ausschnitt öfters zeigen" z.B.
Unter dem Filmfenster sollte die Möglichkeit der Bewertung gegeben sein mit "nicht mehr diesen Ausschnitt zeigen" und "diesen Ausschnitt öfters zeigen" z.B.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.