Stromabnehmer die 59523.
Stromabnehmer die 59523.
Moinmoin,
wenn mal wieder jemand fragt warum in Wunderland die Pantos unten sind, zeigt einfach dieses Video mit dem Kommentar weils eben vorbildgerecht ist!
www.youtube.com/watch?v=5CWeUum8rys&feature=related
Sebastian
wenn mal wieder jemand fragt warum in Wunderland die Pantos unten sind, zeigt einfach dieses Video mit dem Kommentar weils eben vorbildgerecht ist!
www.youtube.com/watch?v=5CWeUum8rys&feature=related
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Wieso ist da dann Oberleitung?
Mal davon abgesehen, dass die Loks sowieso Mehrsystemloks waren.
Schöne Grüße Martin
Mal davon abgesehen, dass die Loks sowieso Mehrsystemloks waren.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
- kiruna
- Forumane
- Beiträge: 1103
- Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
- Wohnort: NRW / Ostwestfalen
Da keine Abgase zu erkennen sind, fallen getarnte Dieselloks aus.
Dreileiter-Wechselstrom fällt ebenfalls aus, da keine Pukos zu erkennen sind.
Bleibt nur noch noch das Zweileitersystem, natürlich Digital wegen der vielen Zusatzfunktionen in den Loks.
Gruß, Thomas
Dreileiter-Wechselstrom fällt ebenfalls aus, da keine Pukos zu erkennen sind.
Bleibt nur noch noch das Zweileitersystem, natürlich Digital wegen der vielen Zusatzfunktionen in den Loks.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 704
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Ganz einfach: weil kurz vor dem Systemwechsel abgebügelt wird, dann wird dieMartin D. hat geschrieben:Wieso ist da dann Oberleitung?
Mal davon abgesehen, dass die Loks sowieso Mehrsystemloks waren.
Schöne Grüße Martin
Lok intern auf das passende System umgestellt und dann wieder angebügelt.
Das ganze geht sowohl im Stand (da ist dann im Bahnhof die Oberleitung
umschaltbar) oder eben während der Fahrt.
N-Jörn
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Sollte der Tfz Führer versehentlich zu früh wieder anbügeln, würde genau dieses passieren was in DEINEM verlinkten Video zu sehen ist.Martin D. hat geschrieben:Wieso ist da dann Oberleitung?
Mal davon abgesehen, dass die Loks sowieso Mehrsystemloks waren.
Die Oberleitung wird heruntergerissen werden, weil der Pantograph dann ohne Gegendruck viel zu Hoch ausfahren würde. Deshalb ist in ALLEN Systemwechseln durchgehend Oberleitung vorhanden.
Dieses kannst Du auch bei Bad Schandau in der sächsischen Schweiz sehen.
Dort Systemwechsel Deutschland-Tschechien.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM