Suche folgendes

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Lexion600

Suche folgendes

Beitrag von Lexion600 » Freitag 8. September 2006, 16:44

Hallo

Ich suche die Ladung von Märklin 45069, die Mähdrescher. Einer würde mir auch genügen. Wer eine abzugeben hätte bitte an lexion600@gmx.net

Falls ich hier falsch bin bitte ich um verzeiung.

Gruß
Lexion600

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. September 2006, 17:22

Versuch's zum Beispiel mal bei den bekannten Auto-/Zubehörherstellern.
(Wiking, Herpa, Kibri, ...) :wink:

Lexion600

Beitrag von Lexion600 » Freitag 8. September 2006, 18:23

Hallo

Mir ist leider der Hersteller nicht bekannt. Es sind eigentlich alte MähDreschBinder bei Märklin steht aber Mähdrescher. Ich denke das sie Märklin selbst fertigt.

Gruß
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. September 2006, 20:07

Ahso, du meinst die Ballenpressen.
Ich würd's trotzdem mal bei den genannten Herstellern versuchen.
Da findet man zum Teil erstaunliche Sachen.

franz
Forumane

Beitrag von franz » Freitag 8. September 2006, 20:51

Hallo Rølf!
Rølf hat geschrieben:Ahso, du meinst die Ballenpressen.
Ich würd's trotzdem mal bei den genannten Herstellern versuchen.
Da findet man zum Teil erstaunliche Sachen.
Im Faust kann man so einiges lesen. Es handelt sich allerdings nicht um Ballenpressen, sondern um Mähdreschbinder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und Lexion600 fragt auch nicht umsonst, denn so feine Sachen gibt es wirklich nicht bei Herpes, Winking etc. -- Wunder der Landwirtschaft.

Ich weiss, dass es bei Pitters Pappkisten so nette Sachen mal gab.

Aber Lexion, ich nehme an, dass niemand diesen Wagen kauft, um den Rungenwagen zu haben :lol:

Also, warum nicht günstig bei Ebay kaufen und dann über die einschlägigen Landmaschinenforen einen davon weiterverticken?

In welche Zeit gehören die denn? Und btw.: Ich suche ein (möglichst günstiges) Modell eines Mädreschers (Selbstfahrer). den ich Anfang der 80er einsetzen kann. Egal ob offener oder geschlossener Sitz. Bei Kibri / Wiking gibt es ja nur die modernen Lexion 480 etc. Kannst Du da was empfehlen?

Grüße, Franz

PS: Du hast einen Dreher in Deiner Artikelnummer, es ist Märklin 45096

Lexion600

Beitrag von Lexion600 » Samstag 9. September 2006, 08:46

Hallo Franz

Die kammen glaube ich 1937 so heraus und wurden bis 1953 gebaut. Dann kamen bei Claas die ersten selbstfahrenden Mähdrescher. Bei Marks gibt es ältere Claas Drescher. Sonst fällt mit nur der Fortschritt Von ICAR ein. Bilder fande ich hier: http://www.modell-trecker.de/trecker/mo ... 041010.htm
Beim Webmaster dieser Seite gibt es den ala Bausatz oder Fertigmodell zu kaufen. Was anders fällt mir nicht ein.

Du hattest recht ich habe ein bisschen die Zahlen vertauscht. :oops:

Gruß
Lexion600

Antworten