Themenvorschlag

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
hemi74

Themenvorschlag

Beitrag von hemi74 » Sonntag 15. Januar 2006, 10:43

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob dieses Thema bereits mal vorgeschlagen wurde, aber ich hätte da einen Themenvorschlag für euch, der wahrscheinlich eine größere Herausforderung darstellt:

Und zwar habt ihr ja bis dato eigentlich versucht ein Abbild der Welt zu schaffen, wie sie derzeit ist bzw. Szenen oder Szenenteile daraus dargestellt.

Was aber wirklich mit Kreativität zu hätte, wäre eines der beiden Dinge:

1) eine Abschnitt zu bauen, wo man sieht, wie die Welt sein sollte (oder krass dagegen, wie sie nicht sein sollte). Das kann durchaus unrealistisch sein (denke da an Schlaraffenland oder ähnliches)!

oder...

2) ...in die Zukunft zu reisen. Wirklich die Welt darzustellen, wie sie eurer Meinung nach in 100 oder 200 Jahren aussieht (keine Angst, bin keine Trekie-Fan)!

Aber das wär doch mal ne Herausforderung oder?
Schöne Grüße aus Österreich

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 15. Januar 2006, 12:07

Hallo hemi74,

natürlich wurde Deine Idee schon mehrfach vorgeschlagen. Von einer Zukunftsanlage (an einem Trekie Interesse oder Hobby finde ich nichts schlimmes) bis hin zu einer Anlage in der Fernsehsendungen mit dem Thema Eisenbahn aufgegriffen werden gab es schon einige male. Wenn das Miwula alle eigenen Vorstellungen aufgebaut hat, werden mit Sicherheit auch dann wieder neue Ideen die Anlage vergrößern.
Darauf freue ich mich schon heute.

Gruß Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 15. Januar 2006, 20:01

Hallo!

Ganz ehrlich: Ich finde das nicht so schön so ein Phantasiezeugs. Soll doch ein verkleinertes Abbild der Realität sein und kein Abbild von Alice im Wunderland, wobei der Titel ja noch passen würde ;-)

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 17. Januar 2006, 21:06

Ich bin auch der Meinung, dass all so´n Zukunftszeug nichts ist:

Dies begründe ich dadurch , weil vermutlich viele Besucher von der gebauten Zukunft entäuscht sein würden, da sich jeder die Zukunft ja anders vorstellt und/oder wünscht. Die meißten würden aus meiner Meinung sagen: Ist alles schön und gut; sieht toll und beeindruckend aus; habs mir aber irgendwie anders vorgestellt.

Das heißt nicht das ich irgendetwas gegen Leute haben, die gerne über das noch nicht geschehene nachdenken.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 17. Januar 2006, 21:51

Bei mir ist immer das Geld zuende, obwohl noch Monat übrig ist :oops:.

Bei der MiWuLa-Crew sind immer die Mann-Stunden (bzw. Frau-Stunden) zuende, obwohl noch was auf der "to-do"-Liste steht.

Wenn sich für das MiWuLa die Lage mal ändert und alle Bauabschnitte fertiggestellt sind, könnte ich mir ein "Miniatur-Fantasieland" vorstellen, vielleicht an einem anderen Ort (anstelle der so oft angefragten zweiten Schauanlage).

Und wenn sich meine Lage zum besseren wendet, komme ich es auch besuchen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten