Ticketreservierung Uhrzeit
Guten Morgen,
Ich fliege morgen für einen Kurzbesuch nach Hamburg und möchte mir da MiWuLa nicht entgehen lassen. Ich lande ca. um 8:55 und möchte so schnell wie möglich ins Wunderland, für wann ist dann eine Reservierung am besten? Und was ist wenn ich ein wenig zu spät komme?
Ich schätze dass ich um ca 10:00 spätestens aus dem Flughafen draußen bin...
Schöne Grüße aus dem sonnigen Burgenland,
Thomas
Ich fliege morgen für einen Kurzbesuch nach Hamburg und möchte mir da MiWuLa nicht entgehen lassen. Ich lande ca. um 8:55 und möchte so schnell wie möglich ins Wunderland, für wann ist dann eine Reservierung am besten? Und was ist wenn ich ein wenig zu spät komme?
Ich schätze dass ich um ca 10:00 spätestens aus dem Flughafen draußen bin...
Schöne Grüße aus dem sonnigen Burgenland,
Thomas
- Datterich
- Forumane
Da hast Du Recht, früher war auf der entsprechenden Seite mal ein Zeitraum (wenn ich mich richtig erinnere +/- 30 Minuten) angegeben.
Da man ja schon wegen der Parkplatzsuche vormittags kaum noch verbindliche Zeiten exakt vorhersagen kann, wird das wohl an der Kasse im angemessenen Rahmen nicht ganz so eng gesehen - auch öffentlicher Nahverkehr mit Umsteigen kann ja schon mal Zeitverschiebungen bewirken, die eine zeitliche Punktlandung nicht ermöglichen.
Wenn hier kein 'Offizieller' antworten sollte, empfehle ich Dir, online im Bereich "10:30 - 11:30 Uhr" zu reservieren. Solltest Du etwas früher (oder etwas später) ankommen, wird man Dich als Besucher aus dem sonnigen Burgenland nicht abweisen ...
Viel Spaß in der Hamburger Speicherstadt
Datterich
Da man ja schon wegen der Parkplatzsuche vormittags kaum noch verbindliche Zeiten exakt vorhersagen kann, wird das wohl an der Kasse im angemessenen Rahmen nicht ganz so eng gesehen - auch öffentlicher Nahverkehr mit Umsteigen kann ja schon mal Zeitverschiebungen bewirken, die eine zeitliche Punktlandung nicht ermöglichen.
Wenn hier kein 'Offizieller' antworten sollte, empfehle ich Dir, online im Bereich "10:30 - 11:30 Uhr" zu reservieren. Solltest Du etwas früher (oder etwas später) ankommen, wird man Dich als Besucher aus dem sonnigen Burgenland nicht abweisen ...
Viel Spaß in der Hamburger Speicherstadt
Datterich
Hallo Thomas,
ich bin zwar kein "Offizieller", aber da ich die Reservierungen schon häufig genutz habe kann ich Dir was dazu sagen.
Eine Online Reservierung gilt immer für ein Zeitfenster von einer Stunde. Das wird beim Reservieren auch so angezeigt.
Eine "Punktlandung" ist also nicht nötig, aber innerhalb der angegebenen Stunde muss man dann schon erscheinen.
Vom Flughafen bis zum Wunderland benötigt man eine knappe Stunde.
- S-Bahn Linie 1 ab Fughafen bis Hauptbahnhof ca. 25 min
- U-Bahn Linie 3 ab Hauptbahnhof SÜD bis Baumwall ca.6 min
- Fußweg Baumwall - MiWuLa ca. 10 - 15 min.
Mit Warte- und Umsteigezeit sollte die Strecke in einer Stunde locker zu schaffen sein.
Ich würde für die Einlasszeit von 11:00 bis 12:00 Uhr reservieren, dann hast Du reichlich Luft, falls Du eine Bahn verpassen solltest, oder der Flieger etwas später landet.
Noch ein Tipp, damit du keine Zeit am Fahrkartenautomaten verlierst:
Eine 9-Uhr Tageskarte für den "Großbereich Hamburg" (nicht Gesamtbereich!), am Automaten meistens als "T3" ausgewiesen kostet EUR 5,60 und gilt für S-Bahn, U-Bahn und Busse. (Mehr Infos findest Du hier, dort gibt es auch Netzpläne, so dass Du vorab schon mal die Route ansehen kannst).
Ich wünsch Dir viel Spaß in Hamburg und im Wunderland.
ich bin zwar kein "Offizieller", aber da ich die Reservierungen schon häufig genutz habe kann ich Dir was dazu sagen.
Eine Online Reservierung gilt immer für ein Zeitfenster von einer Stunde. Das wird beim Reservieren auch so angezeigt.
Eine "Punktlandung" ist also nicht nötig, aber innerhalb der angegebenen Stunde muss man dann schon erscheinen.
Vom Flughafen bis zum Wunderland benötigt man eine knappe Stunde.
- S-Bahn Linie 1 ab Fughafen bis Hauptbahnhof ca. 25 min
- U-Bahn Linie 3 ab Hauptbahnhof SÜD bis Baumwall ca.6 min
- Fußweg Baumwall - MiWuLa ca. 10 - 15 min.
Mit Warte- und Umsteigezeit sollte die Strecke in einer Stunde locker zu schaffen sein.
Ich würde für die Einlasszeit von 11:00 bis 12:00 Uhr reservieren, dann hast Du reichlich Luft, falls Du eine Bahn verpassen solltest, oder der Flieger etwas später landet.
Noch ein Tipp, damit du keine Zeit am Fahrkartenautomaten verlierst:
Eine 9-Uhr Tageskarte für den "Großbereich Hamburg" (nicht Gesamtbereich!), am Automaten meistens als "T3" ausgewiesen kostet EUR 5,60 und gilt für S-Bahn, U-Bahn und Busse. (Mehr Infos findest Du hier, dort gibt es auch Netzpläne, so dass Du vorab schon mal die Route ansehen kannst).
Ich wünsch Dir viel Spaß in Hamburg und im Wunderland.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
Dann würde ich 10:30 bis 11:30 Uhr reservieren...robo_tom hat geschrieben:Ich schätze dass ich um ca 10:00 spätestens aus dem Flughafen draußen bin...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- writeln
- Forumane
Dieses WE sind die Cruise Days, von daher würde ich für den Weg ein bisschen mehr Zeit einplanen, als eine halbe Std...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Re: Ticketreservierung Uhrzeit
Danke für die vielen Antworten
Ich denke ich werde für denk Bereich zwischen 11:00 und 12:00 reservieren, vielleicht auch für 11:30 - 12:30, lieber ein wenig später...
Warten ist besser als zu spät kommen
lg Thomas
Ich denke ich werde für denk Bereich zwischen 11:00 und 12:00 reservieren, vielleicht auch für 11:30 - 12:30, lieber ein wenig später...
Warten ist besser als zu spät kommen
lg Thomas
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
sehr weise. Zumal man Dich vielleicht lieber (wohlwollend) 15 Minuten vor deiner Zeit reinlässt, als 15 Minuten zu spät.robo_tom hat geschrieben:[...] lieber ein wenig später... Warten ist besser als zu spät kommen
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Freilaufende Admin des MiWuLa sich inzwischen so sehr an die Pünktlichkeit der Flugzeuge in Knuffingen gewöhnt hat, dass er reale Verspätungen von 1-2 Stunden gar nicht mehr für möglich hält...Stephan Hertz hat geschrieben:Dann würde ich 10:30 bis 11:30 Uhr reservieren...robo_tom hat geschrieben:Ich schätze dass ich um ca 10:00 spätestens aus dem Flughafen draußen bin...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Ich wollt nur sagen dass ich jetzt für morgen zwischen 11:30 und 12:30 reserviert habe
Freu mich schon
Thomas
Freu mich schon
Thomas
- Datterich
- Forumane
Hmmm - Prognose Wartezeiten für Samstag (also morgen) beginnen erst ab 10 Uhr und liegen für 10 - 12 Uhr aktuell bei ca. 50 Minuten. Wenn man mal davon ausgeht, dass das Wetter sogar in Hamburg morgen gut wird und die Prognose dadurch eher unterschritten würde, wärst Du, wenn Du viel früher dort ankommst, mit Deiner Ticketreservierung unter Umständen schlechter dran als ohne in der möglichen erwarteten normalen Warteschlange -
Worauf man manchmal alles achten muss ...
Viel Spaß in der Speicherstadt
Datterich
Worauf man manchmal alles achten muss ...
Viel Spaß in der Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Weil Du vielleicht länger auf Deine Einlasszeit warten musst als die aktuelle Wartezeit.
Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden lassen.
Vorschlag von mir: Buche ein Führung, lohnt sich immer und gerade wenn es voll ist sieht man dann viel mehr.
Guten Flug und viel Spass!
Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden lassen.
Vorschlag von mir: Buche ein Führung, lohnt sich immer und gerade wenn es voll ist sieht man dann viel mehr.
Guten Flug und viel Spass!
- Datterich
- Forumane
Wie weiter oben angedacht (Stand: 18.08.2012 - 10:14 Uhr / heißer Sommertag):
Es wäre interessant zu erfahren, um wieviel Uhr robo_tom wirklich am Eingang eingetroffen ist.
Freundliche Grüße an alle Besucher
Datterich
Es wäre interessant zu erfahren, um wieviel Uhr robo_tom wirklich am Eingang eingetroffen ist.
Freundliche Grüße an alle Besucher
Datterich
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
im MiWuLa gehen die Uhren offenbar etwas anders:
Datterich kann die "Wartezeitprognosde um 10:14" bereit um 10:07 anzeigen.
Grüße an alle Hellseher
im MiWuLa gehen die Uhren offenbar etwas anders:
Datterich kann die "Wartezeitprognosde um 10:14" bereit um 10:07 anzeigen.
Grüße an alle Hellseher
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Datterich
- Forumane
Ja, das kann er - das siehst Du doch! Nein, ich habe 1x editiert, wobei ursprüngliches Datum und die Uhrzeit bleiben.
Freundliche Grüße an alle Uhrmacher
Datterich
Freundliche Grüße an alle Uhrmacher
Datterich
Moin,
ein guter Organist hat solche Fähigkeiten.
ein guter Organist hat solche Fähigkeiten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo
Tschuldigung dass ich mich länger nicht gemeldet habe, hatte ein wenig Stress
Also...
Ich hatte ja für 11:30-12:30 gebucht und war um ca 11:10 dort. Die Dame an der KAssa war so nett und hatte uns trotzdem rein gelassen (Falls sie gerade mitliest nochmals danke )
Die Schlange an der Kasse war aber auch nicht besonders lang, vielleicht 3-5 Leute, also eine Wartezeit die man nicht unbedingt merkt.
Muss sagen es war sehr schön und wenn ich mir die Fotos anschaue entdecke immer wieder nette Details. Für eine Führung hatten wir leider keine Zeit, ich plane dies aber so schnell wie möglich nachzuholen
Grüße aus Österreich
Thomas
Tschuldigung dass ich mich länger nicht gemeldet habe, hatte ein wenig Stress
Also...
Ich hatte ja für 11:30-12:30 gebucht und war um ca 11:10 dort. Die Dame an der KAssa war so nett und hatte uns trotzdem rein gelassen (Falls sie gerade mitliest nochmals danke )
Die Schlange an der Kasse war aber auch nicht besonders lang, vielleicht 3-5 Leute, also eine Wartezeit die man nicht unbedingt merkt.
Muss sagen es war sehr schön und wenn ich mir die Fotos anschaue entdecke immer wieder nette Details. Für eine Führung hatten wir leider keine Zeit, ich plane dies aber so schnell wie möglich nachzuholen
Grüße aus Österreich
Thomas