Titelmelodie MiWuLa-TV

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
ssilk
Forumane

Titelmelodie MiWuLa-TV

Beitrag von ssilk » Freitag 10. April 2009, 01:26

Zuerst war der Vorspann für die Filme ohne Sound. Jetzt isser mit. Und er stört mich. :)

Hab mich deswegen mal hingesetzt und was zusammengebastelt.

http://www.file-upload.net/download-157 ... 1.mp3.html

Auf Anfrage gern auch als WAV...

Nachtrag:

eine etwas andere Version:

http://www.file-upload.net/download-157 ... 2.mp3.html

Achja, noch ein Nachtrag: Ja, das ist kostenlos und darf von jedem - auch vom MiWuLa genutzt werden. Bei Detailwünschen (kürzer, länger, die Hupe tiefer usw.) bitte Mail. :)

HahNullMuehr
Forumane
Sounds n More

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 10. April 2009, 10:58

Also, ich find die Idee hat Witz. Nur wird die Klangsammlung der "Artenvielfalt" im MiWuLa nicht gerecht. Ich fände zusätzlich
eine Dampflok-Pfeife und
ein Nebelhorn (Typhoon) vom Überseedampfer wünschenswert.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Freitag 10. April 2009, 11:27

Hehe, das dritte Geräusch eigentlich ein Typhon, ich glaub sogar von der QE2. Aber jetzt wo du das sagst: Ja, ich hab das höher gestimmt, weil sonst hätte es harmonisch nicht gepasst. Und jetzt bei Tag erkennt man das nicht mehr unbedingt als Nebelhorn, gestern auf dem Kopfhörer hat es noch wie ein schönes Nebelhorn geklungen. Ich muss die Stimmung hier wohl über Frequenzfilter machen oder mir ein eigenes Nebelhorn zusammenbauen, welches die richtige Stimmung hat...

Zur Erklärung der eigentlichen Problematik: man hat für so einen Vorspann ja nur 10 oder allermaximal 20 Sekunden (hier mit Ausklang, den man auch abschneiden kann oder einfach zur Überblendung in die Musik nimmt) und ich denke momentan, dass mehr Geräusche das Ohr überfordern könnten, es wird vielleicht zu viel und man kann die Geräusche dann nicht mehr unterscheiden (man muss ja bedenken, dass das unter Umständen auf sehr schlechter Soundanlage abgespielt wird (Laptop oder so)).

Aber eine Dampflok, ein Typhon, was man auch als solches erkennt, und vielleicht eine Alarmsirene wäre sicher nicht schlecht; könnte sein, dass man das irgendwie zwischen rein knören kann, ohne was kaputt zu machen.

Ich probier das mal bei Gelegenheit, nur gewiss nicht heute bei dem Wetter. :)

Hauptarbeit bei so etwas ist übrigens das Suchen passender freier Samples in sehr guter Qualität und mit einer bestimmten eindeutigen Markanz. Wer mir da helfen will ist da gerne eingeladen... :)

Antworten