Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe vom MiWu!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
gthansi

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe vom MiWu!

Beitrag von gthansi » Mittwoch 8. Januar 2003, 20:17

Hallo!

Kann mir einer die Adresse der Jugendherberge geben, die ganz in der Nähe des Minatur-Wunderlandes sich befindet!

Danke!!!

Tschüss

Thomas

mobahner1

Dito

Beitrag von mobahner1 » Donnerstag 9. Januar 2003, 02:45

Öhm genau, wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten rund ums MiWuLa aus? Will die Ausstellung doch auch mal sehn. Und für eine Stunde (In der man eh nicht alles sehen kann) fahre ich keine 350 Kilometer...

Also wer ein Hotel / Pension in der Nähe kennt, und auch zufällig die Preise kennt, kann ja mal was dazu hier schreiben..Aber bitte keine Hotels auf der Reeperbahn, da ist definitiv zu teuer, und mit Kindern + Frau eh nicht das Gelbe vom Ei *fg*

Udo_Clique

Beitrag von Udo_Clique » Donnerstag 9. Januar 2003, 07:43

muss es denn unbedingt in der Nähe des MiWuLas sein? Das ist "Inner-City" und somit nicht ganz günstig. Eigentlich könnt ihr euch überall in HH ein Zimmer nehmen, da man mit dem ÖPNV überall hinkommt (auch zum MiWuLa) Schaut euch mal im Net um da gibts genug Seiten die Hotels und Pensionen zusammenfassen.

www.hotelonline.de
www.tourismus.hamburg.de
www.billigehotels.ch
www.travelinside.de

und ansonsten
www.google.de

Wer da nix findet ist selber schuld ;)

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Jugendherberge

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 9. Januar 2003, 10:59

Hallo Thomas,

wenn eine Jugendherberge ausreicht gibt es in der Nähe des MiWuLa die Jugendherberge auf dem Stintfang, direkt hinter dem U/S-Bahnhof Landungsbrücken. Prima Aussicht auf die Landungsbrücken und Blohm & Voss :wink:
Wichtiger jedoch: je nach Gangart 10 bis 15 Minuten Fußmarsch ins MiWuLa.

Auf der Website des DJH (z.B. www.djh.de) unter "JH-Suche" das Wort "Stintfang" eingeben und darunter Hamburg auswählen.

Hoffe daß das weiterhilft.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Udo_Clique

Beitrag von Udo_Clique » Donnerstag 9. Januar 2003, 13:10

Soweit ich weiss ist das aber auch die begehrteste JH in und um ganz Hamburg mit monatelangen Wartelisten. Ich kenne noch die JH an der Horner Rennbahn. Mit der U3 sinds bis Baumwall rund 20 Minuten Fahrt.

Wolfgang

Hotelempfehlung

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 9. Januar 2003, 19:45

Hallo Zusammen,
ich habe zum Besuch des Miwula im August 2002
in folgendem Hotel gewohnt:

"bei Musa"
Hotel-Restaurant
Cuxhavener Str. 369
21149 Hamburg
Tel: (0 40) 7 02 63 03
Fax (0 40) 7 02 59 62
Für das Doppelzimmer (mit Dusche und WC, inkl. Frühstück) habe ich 70 Euro bezahlt.
Für Hamburger Verhältnisse relativ preiswert.

Das Hotel liegt zwar weit vom Miwula weg, aber man ist in 5 min zu Fuß
an der S-Bahn, mit welcher man ca 60 min bis zum Miwula fährt (am HBF umsteigen).
Mit der Familiengruppenkarte für den Gesamtbereich zu 17,70 Euro
waren wir den ganzen Tag (ab 9,00 Uhr morgens :wink: ) mobil.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 15. Januar 2003, 13:43

Es ist nicht so leicht eine Empfehlung auszusprechen, da Hamburg generell sehr teuer ist. Es gibt aber ein Hotel, welches am nächsten am Miwula liegt. Es ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolute Spitze, aber sicher gehobene Kategorei. Es kostet am Wochenende ca. 120 Euro pro Nacht / Doppelzimmer (ich glaube inkl. Frühstück, bin mir aber nicht sicher). Bitte unbedingt nach einer Wochenendrate fragen, da die in der Regel wesentlich günstiger ist, als die Standardrate. Es heißt Madison. http://www.madisonhotel.de . MADISON Residenz Hotel; Schaarsteinweg 4; 20459 Hamburg; Tel.: (040) 376 66-0. Fax: (040) 376 66-137
info@madisonhotel.de

Ansonsten gilt immer folgender Tipp: Die Hamburg Toursimus GmbH. Unter Tel.: 040/30051505 kann man jedes Hotelzimmer in Hamburg buchen. Einfach sagen, welche Kategorie, welche Wünsche, welche Gegend etc.

Viel Glück!

Gesperrt