Umfrage Sonderwagen (2): Wie viele Sonderwagen pro Jahr?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel

Wie viele H0 Sonderwagen sollen pro Jahr erscheinen?

1 Wagen pro Jahr (Auflagen dann 2000 Stück)
9
16%
2 Wagen pro Jahr (Auflagen dann je 1000 Stück)
14
25%
3 Wagen pro Jahr (Auflagen dann zwischen 600 und 1000)
14
25%
4 Wagen pro Jahr (Auflagen zwischen 500 und 1000)
4
7%
5 Wagen pro Jahr (Auflagen zwischen 500 und 1000)
6
11%
6 Wagen pro Jahr (Auflagen zwischen 500 und 1000)
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Dienstag 18. Februar 2003, 07:16

Genau, immer kleine Güterwagen mit den Bildern von den MiWuLa Mitarbeitern. Gabs doch schonmal mit den Euros *gg*

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Dienstag 18. Februar 2003, 22:08

Wie wäre es mit einem Set. Auf der einen Seite das Bild des MiWuLa Mitarbeiter. Quer durch oder unten oder oben drüber die Unterschrift. Auf der andren Seite ein Motiv der Anlage mit Schriftzug MiWuLa und das Jahr im angedeuteten Zuglaufzettel.


Viele Grüße uas Unterfranken BildBildBildBild


Gerd

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Mittwoch 19. Februar 2003, 20:13

Hi Gerd,

Very very schöne idee!!!!
ich hoffe nur das Sich die Miwula-Obersten sich auch am Ende der Umfrage mal alles durchlesen und aus allen ideen die besten Stücke zusammenwürfeln und danach den wagon machen.......

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Mittwoch 19. Februar 2003, 21:12

*Bernd.ffe* hat geschrieben:ich hoffe nur das Sich die Miwula-Obersten sich auch am Ende der Umfrage mal alles durchlesen und aus allen ideen die besten Stücke zusammenwürfeln und danach den wagon machen.......
hoffe ich auch Bernd. Aber es gab ja im letzten Newsletter schon einen Aufruf zu einem Desingevorschlag den wir einsenden sollen. Wäre schon wenn die veröffentlicht würden und zur Abstimmung freigegeben würden. Oder zumindest eine Auswahl davon.BildBildBild

Viele Grüße aus Aschaffenburg BildBildBildBild


Gerd

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 19. Februar 2003, 21:59

Eure Idee ist fantastisch! Nur weiter so. Und natürlich lesen wir alles durch! Mit Genuss! Bitte diskutiert weiter so angeregt. In ein paar Tagen / Wochen werden wir Eure Vorschlag aufgreifen und die besten Ideen vorstellen und abstimmen lassen!

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Donnerstag 20. Februar 2003, 19:56

Du Gerd, ich glaube da haben die Obersten sich zum richtigen zeitpunkt gemeldet um mal was zu sagen :wink:
zum news-letter, danke das du mich daran erinnerst, das hab ich nicht bekommen, obwohl ich die anmeldebestätigung noch im biefkasten habe....muss ich gleich mal nachgucken.....

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 5. März 2003, 12:49

Ich habe für einen pro Jahr gestimmt, weil ich von den Stückzahlen ausgegangen bin. Muß aber zugeben, das ich keine Ahnung davon habe, wie der Absatz bei Euch ist. Kauft ja nicht jeder einen Wagen. Alle weg und ausverkauft find ich selber auch nicht so toll. Ich denke aber, das es keine Option der Nachbestellung geben wird. Und das ist der Knackpunkt. Viele Modellbahnhersteller sind auf der Schiene unterwegs "einmalige Sonderauflage". Man kann aber nicht jede Sonderauflage kaufen, die einem gefällt. Längerfristig finde ich das schon schöner.

Gesperrt