Umfrage zu Videoformaten

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7149
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von Bernd 123 » Montag 26. Juni 2017, 20:27

Das Miniaturwunderland hat mehrere Videoformate getestet und diese jetzt zur Umfrage gestellt.
MiWuLa hat geschrieben:In letzter Zeit haben wir einige Ideen für neue Videoformate getestet. Entstanden sind vier Pilotfolgen. Um zu entscheiden, welche wir weiterführen, brauchen wir Ihre Hilfe. Stimmen Sie ab, wenn Sie sich von einem der Formate weitere Folgen wünschen.
Über diese Formate kann abgestimmt werden:
Verschiedene Wunderländer werden jeweils einen Tag begleitet
Mechatroniker stellen unsere Knopfdruckaktionen im Detail vor
Modellbauer geben eine Anleitung zum Bau von kleinen Dingen
Gerhard Dauscher stellt einen Abschnitt des Wunderlandes vor

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von Harry » Montag 26. Juni 2017, 21:30

Ähmm, ich will alles. Oder ist das zu unbescheiden?
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19226
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von günni » Montag 26. Juni 2017, 21:44

Moin,
ich stimme Harry zu

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 26. Juni 2017, 21:44

Mal unter uns: Ich hab die Umfrage-Seite auch viermal aufgerufen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1515
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 27. Juni 2017, 22:27

Alle Filmchen sind sehr schön und extrem aussagekräftig. Warum soll ich mich für ein Format entscheiden? Wenn ich darf würde ich gerne nicht nur diese sondern noch weitere sehen wollen. Bitte nicht nur auf Facebook, Instergram oder weitere zeigen sondern die eigene Homepage nicht vergessen. Es gibt viele Leute die kein FB und andere haben.

Viele Grüße an alle Homepagenutzer

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7863
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. Juni 2017, 08:36

Mir wären sämtliche Verlinkungen von "ordinären" Medien auf Eure klassischen Seiten lieber als umgekehrt. Und dann wäre mir das Format fast egal, und wirklich jeder könnte sich darüber freuen.


Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PAL oder SECAM?

Beitrag von writeln » Mittwoch 28. Juni 2017, 08:58

Das Verlinken könnte man ggf. auch automatisieren.

Was die Testvideos betrifft:
Alle sehenswert, gelungen und fortsetzungswürdig.

M.E. sollten daraus 2 Formate entstehen
- Das wirklich witzige, rasante 187 Sekundenformat
- Ein Format für Videos zwischen 4 und 6 Minuten (vlt. Knuffingen TV, o.ä.)

Diesen Rahmenformate könnten dann mit wechselnden Inhalten gesendet werden
- Mitarbeitervorstellungen
- Berichte über Anlagenteile
- Knopfdrücker und andere technische Innovationen
- Modellbau Tipps und Tricks
- Aktuelle News zu heißen Themen

Die Veröffentlichung sowohl auf YouTube, als auch auf Facebook sollte ruhig beibehalten werden.
- Facebook sorgt aufgrund der Nutzerzahl und der Dynamik des Teilen für schnelle Verbreitung
- YouTube punktet durch Nachhaltigkeit und längere Sichtbarkeit der schönen Filme
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Umfrage zu Videoformaten

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 28. Juni 2017, 09:58

Moin,

mir ist völlig egal, ob die Videos das Format AVI, WMV, MPEG, MOV, FLV oder irgendein anderes haben, welches ich abspielen kann. Hauptsache es gibt zu jeder Rubrik gaaaaanz viele neue Clips. :D *SCNR* Habe ich die Frage richtig verstanden?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Antworten