Umzug

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Gast

Umzug

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2006, 19:48

Ist das MiWuLa so modular aufgebaut, dass man es zerlegen und woanders wieder aufbauen kann oder wäre das nur mit erheblichen Aufwand möglich, bzw muss man sich an die Stahlträger der Speicherstadt auch die nächsten Jahren gewöhnen;)?

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 10. Januar 2006, 19:52

man wird sich an die Träger gewöhnen müssen, denn ein Umzug würde wohl den Abriss und Neuaufbau bedeuten, Aber gerade auch das Flair der Speicherstadt macht vieles aus.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 10. Januar 2006, 19:56

Hallo Gast ,

Wer immer du auch sein magst -
Eine so aufwändig gestaltete Anlage kann man nicht auf Modulen bauen.

Achim aus dem Gleisdreieck

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 16. Januar 2006, 11:20

MiWuLa ohne den Charme der Speicherstadt :?: Also ich kann's mir nicht vorstellen :no: ...

Liebe Grüße - Ludger

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 16. Januar 2006, 12:29

Ludger hat geschrieben:MiWuLa ohne den Charme der Speicherstadt :?: Also ich kann's mir nicht vorstellen :no: ...

Liebe Grüße - Ludger
Ich finde auch daß das Flair in der Speicherstadt ein ganz besonderer ist. Ein bischen erinnern die Pfleiler auch an Oberleitungsmasten. :arrow: Hat Freddy glaub ich auch mal in einem TV Bericht gesagt.
Und zu den Trägern. Die sind zwar nicht eine supertolle Schönheit aber gestöhrt haben Sie mich nie. Denn ich schau ja eher auf die Anlage als an die Decke.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 16. Januar 2006, 12:35

Das Flair in der Speicherstadt ist wirklich was besonderes. Und die Lage im Hamburg Zentrum. Ich war bei meiner Besuch sehr froh das ich trotz dem das ich nur Zeit führ das MiWuLa hätte auch was von Hamburg ansehen konnte.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 16. Januar 2006, 12:48

Hallo!

Ich geh mal davon aus, das ihr nicht den Treppenbereich meint -

zum Thema "Flair" kommt aber auch das Thema "Denkmalschutz", der offensichtlich von Außenstehenden so gehandhabt wird, das er für die Präsentation im Umfeld ein mehr oder weniger großes Problem darstellt.

Die Pfosten und die Backsteinoptik finde ich auch wunderschön - kein Grund also zum "Abreissen".

Das ich mir so eine Anlage wie das Wunderland auch ohne "Speicherstadtflair" vorstellen kann, wißt ihr ja.

Gruß

Achim aus dem Gleisdreieck, der ein großer Verfechter des Denkmalschutzes ist, aber nicht verstehen kann, das man nicht mal abschraubbare Schilder anbringen darf.

Antworten