Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
writeln
Forumane
Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl

Beitrag von writeln » Donnerstag 6. Juni 2013, 09:37

Pünktlich zur Bundestagswahl 2013 lädt das Miwula wie schon 2009 die Parteien des Bundestags zur Gestaltung von Utopia-Dioramen ein.
s. Pressemitteilung vom 04.06.

Ich vermute mal, dass wir im Zuge dieser Initiative keine unterirdischen Bahnhöfe zu sehen bekommen werden.

Stefan mit F
Forumane

Re: Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 6. Juni 2013, 13:45

Moin,
writeln hat geschrieben:Ich vermute mal, dass wir im Zuge dieser Initiative keine unterirdischen Bahnhöfe zu sehen bekommen werden.
:LOLLOL: :LOLLOL:

Ich finde es ja sehr schade, dass nur die 5 großen Parteien Land bekommen. :(

Mal ein paar Vorschläge für die prominentesten Randgruppenparteien:
Die Partei: Der von dieser Satirepartei geforderte Wiederaufbau der Mauer wäre mal ein wirklich famoses Projekt, gegen das die Elbphilharmonie, der Berliner Flughafen und Stuttgart 21 nicht die geringste Chance haben. :clown:
Die Piraten: Auch dieses Parteiprogramm könnte man modellbauerisch ideal umsetzen: In die Mitte ein Piratenschiff, und den Rest des Quadratmeters mit Tablet-PCs dekorieren, in deren Datenmeer kleine Preiserleins ertrinken. :mrgreen:
Und natürlich die NPD: Geradezu idyllisch könnte man die tiefsinnigen Wahlplakate im Modell einer "arischen" Kleinstadt aufhängen. Größter Vorteil: Die Bürger dieser Stadt sehen alle gleich aus, glatzköpfig, ka**braun und innen hohl, also minimalste Herstellungskosten.

*SCNR*

Ne, ganz im Ernst: Ein tolles Projekt! Ich wünsche mir, dass dies nicht die letzte Bundestagswahl wird, zu der die Parteien ein Stück MiWuLa-Land bebauen und so wesentlich besser Visionen schaffen als mit vielen inhaltsleeren Floskeln. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

writeln
Forumane
Re: Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl

Beitrag von writeln » Donnerstag 6. Juni 2013, 15:06

Es wurden, wenn ich es richtig verstanden habe, sechs Parteien eingeladen und zwar die, die derzeit im Bundestag vertreten sind: Bündnis 90 / Die Grünen, CDU, CSU, Die Linke, FDP, SPD
:arrow: (s. Utopia-Blog)

Antworten