Pünktlich zur Bundestagswahl 2013 lädt das Miwula wie schon 2009 die Parteien des Bundestags zur Gestaltung von Utopia-Dioramen ein.
s. Pressemitteilung vom 04.06.
Ich vermute mal, dass wir im Zuge dieser Initiative keine unterirdischen Bahnhöfe zu sehen bekommen werden.
Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl
- writeln
- Forumane
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl
Moin,
Ich finde es ja sehr schade, dass nur die 5 großen Parteien Land bekommen.
Mal ein paar Vorschläge für die prominentesten Randgruppenparteien:
Die Partei: Der von dieser Satirepartei geforderte Wiederaufbau der Mauer wäre mal ein wirklich famoses Projekt, gegen das die Elbphilharmonie, der Berliner Flughafen und Stuttgart 21 nicht die geringste Chance haben.
Die Piraten: Auch dieses Parteiprogramm könnte man modellbauerisch ideal umsetzen: In die Mitte ein Piratenschiff, und den Rest des Quadratmeters mit Tablet-PCs dekorieren, in deren Datenmeer kleine Preiserleins ertrinken.
Und natürlich die NPD: Geradezu idyllisch könnte man die tiefsinnigen Wahlplakate im Modell einer "arischen" Kleinstadt aufhängen. Größter Vorteil: Die Bürger dieser Stadt sehen alle gleich aus, glatzköpfig, ka**braun und innen hohl, also minimalste Herstellungskosten.
*SCNR*
Ne, ganz im Ernst: Ein tolles Projekt! Ich wünsche mir, dass dies nicht die letzte Bundestagswahl wird, zu der die Parteien ein Stück MiWuLa-Land bebauen und so wesentlich besser Visionen schaffen als mit vielen inhaltsleeren Floskeln.
writeln hat geschrieben:Ich vermute mal, dass wir im Zuge dieser Initiative keine unterirdischen Bahnhöfe zu sehen bekommen werden.
Ich finde es ja sehr schade, dass nur die 5 großen Parteien Land bekommen.
Mal ein paar Vorschläge für die prominentesten Randgruppenparteien:
Die Partei: Der von dieser Satirepartei geforderte Wiederaufbau der Mauer wäre mal ein wirklich famoses Projekt, gegen das die Elbphilharmonie, der Berliner Flughafen und Stuttgart 21 nicht die geringste Chance haben.
Die Piraten: Auch dieses Parteiprogramm könnte man modellbauerisch ideal umsetzen: In die Mitte ein Piratenschiff, und den Rest des Quadratmeters mit Tablet-PCs dekorieren, in deren Datenmeer kleine Preiserleins ertrinken.
Und natürlich die NPD: Geradezu idyllisch könnte man die tiefsinnigen Wahlplakate im Modell einer "arischen" Kleinstadt aufhängen. Größter Vorteil: Die Bürger dieser Stadt sehen alle gleich aus, glatzköpfig, ka**braun und innen hohl, also minimalste Herstellungskosten.
*SCNR*
Ne, ganz im Ernst: Ein tolles Projekt! Ich wünsche mir, dass dies nicht die letzte Bundestagswahl wird, zu der die Parteien ein Stück MiWuLa-Land bebauen und so wesentlich besser Visionen schaffen als mit vielen inhaltsleeren Floskeln.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- writeln
- Forumane
Re: Utopia 2013 und Miniatur Bundestagswahl
Es wurden, wenn ich es richtig verstanden habe, sechs Parteien eingeladen und zwar die, die derzeit im Bundestag vertreten sind: Bündnis 90 / Die Grünen, CDU, CSU, Die Linke, FDP, SPD
(s. Utopia-Blog)
(s. Utopia-Blog)
.
ع......Sascha
ع......Sascha