VERRÜCKTE LOKS: Wir bauen filigran, winzig und kurios! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
VERRÜCKTE LOKS: Wir bauen filigran, winzig und kurios! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Ein neues Sonntags-Miwula-Video ist da
https://youtu.be/toweQSjwgWc
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 4432579279
Vielen Dank für Tolle 9 Minuten und 14 Sekunden
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/toweQSjwgWc
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 4432579279
Vielen Dank für Tolle 9 Minuten und 14 Sekunden
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
VERRÜCKTE LOKS: Wir bauen filigran, winzig und kurios!
Da bin ich auf die Dauerbetriebsprüfungen gespannt und hoffe, dass ich die im Video gezeigten Modelle auf der Anlage bewundern kann. Schönes Video, das allerdings nach meiner Einschätzung zu wenig Details zeigt, um Nichtwunderländer als Lehrfilm zu ähnlichen Nachbauten durch Modellbahnlaien zu ermuntern. Dennoch interessant und nett.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: VERRÜCKTE LOKS: Wir bauen filigran, winzig und kurios! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Das beste jedoch ist das das Video ohne Zeitraffer auskommt. Einige Detailaufnahmen mehr hätte ich auch gerne gesehen. Ich bin wirklich für jedes Video oder auch Foto aus dem Miwula sehr dankbar aber ein Sonntagsvideo unter 10 Minuten finde ich schon etwas knapp. Lieber etwas länger. Kann ja auch eine nette Info aus einer anderen Abteilung sein. Es gibt noch so viele Themen die noch nie oder nur selten gezeigt wurden. Z.B. die kleinen Dioramen in den WC Bereichen, Vorrat an Baumaterialien, Vorrat an Loks, Wagons und ganzen Zügen. Welche Mengen werden für die beiden Futterstationen geliefert? Einen detaillierter Rundgang durch die Merchandising Abteilung. Ein Video hinter die Anlagen. Ein Video in die unterschiedlichen Baubereiche.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße an alle die für die Sonntagsvideos zuständig sind.
Christoph Köhler
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße an alle die für die Sonntagsvideos zuständig sind.
Christoph Köhler
Re: VERRÜCKTE LOKS: Wir bauen filigran, winzig und kurios! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Hallo zusammen,
es wird in dem Video der schöne gelbe alte Bulli gezeigt; der auf den Gleisen
der Hamburger Straßenbahn zum Einsatz kommt.
Bei meinen bisherigen Besuchen fuhr immer ein Reinigungszug nach der Renovierung der Strecke.
Je nach Verfügbarkeit waren 1-3 Straßenbahnen auf der Strecke.
Nun meine Fragen:
wieviele Straßenbahnen stehen für die Hamburger Strecke zur Verfügung?
wieviele sind momentan fahrfähig?
wie viele Straßenbahnen könnten maximal auf der Strecke fahren?
Wie viel Gleise hat der Schattenbahnhof?
Wie wäre es mal mit einem Video der Gesamtstrecke, in der man auch die verborgenen Gleise sieht( Schattenbahnhof )
Bitte auch ein Video über die Gesamtstreck der U-Bahn Hamburg!
Straßenbahnen gibt es auch in Rom und Rio de Janeiro, auch da wäre ein Gesamtvideo sehr interessant.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
es wird in dem Video der schöne gelbe alte Bulli gezeigt; der auf den Gleisen
der Hamburger Straßenbahn zum Einsatz kommt.
Bei meinen bisherigen Besuchen fuhr immer ein Reinigungszug nach der Renovierung der Strecke.
Je nach Verfügbarkeit waren 1-3 Straßenbahnen auf der Strecke.
Nun meine Fragen:
wieviele Straßenbahnen stehen für die Hamburger Strecke zur Verfügung?
wieviele sind momentan fahrfähig?
wie viele Straßenbahnen könnten maximal auf der Strecke fahren?
Wie viel Gleise hat der Schattenbahnhof?
Wie wäre es mal mit einem Video der Gesamtstrecke, in der man auch die verborgenen Gleise sieht( Schattenbahnhof )
Bitte auch ein Video über die Gesamtstreck der U-Bahn Hamburg!
Straßenbahnen gibt es auch in Rom und Rio de Janeiro, auch da wäre ein Gesamtvideo sehr interessant.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Es stehen mehr Strassenbahnen zur Verfügung, als momentan fahren, im Schattenbahnhof hätten 8 Bahnen Platz, wie viele momentan fahrfähig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Schattenbahnhof kann man übrigens sehen ,wenn man weiss, wo man hinschauen muss, einfach ganz rechts beim Hauptbahnhof hinstellen und die "rote Brücke" auf der rechten Seite finde. Dahinter ist das "grosse Loch" in der Anlage, dort herum befindet sich der Schattenbahnhof der Strassenbahn (kann man übrigens auf einer Führung besser sehen).
Ubahn? Guck du hier: https://www.youtube.com/watch?v=TN1ijvhccLs
Auch von der Strassenbahn in Rio gibt es bereits ein Video.
Den Schattenbahnhof kann man übrigens sehen ,wenn man weiss, wo man hinschauen muss, einfach ganz rechts beim Hauptbahnhof hinstellen und die "rote Brücke" auf der rechten Seite finde. Dahinter ist das "grosse Loch" in der Anlage, dort herum befindet sich der Schattenbahnhof der Strassenbahn (kann man übrigens auf einer Führung besser sehen).
Ubahn? Guck du hier: https://www.youtube.com/watch?v=TN1ijvhccLs
Auch von der Strassenbahn in Rio gibt es bereits ein Video.
- writeln
- Forumane
Stimmt, da habe ich vor ein paar Jahren mal die komplette Strecke abgefilmt.Masso hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 07:23Ubahn? Guck du hier: https://www.youtube.com/watch?v=TN1ijvhccLs
Zu Tram in Hamburg gibt es dort auch ein Video.
Was allerdings in Hamburg tatsächlich etwas auffällt ist, dass dort als Arbeitspferde relativ viele Düwag-Züge unterwegs sind. Gelegentlich findet man aber auch "original" Hamburger Straßenbahnen. Das wäre tatsächlich noch mal ein Projekt, für den Hamburg-Abschnitt eine passende Flotte zu "drucken", bzw. auf die Räder zu stellen. Mit der BR 474 für die S-Bahn wurden ja vor einiger Zeit bereits sehr schöne 3D-Druck Modelle selbst gebaut.
Allerdings vermute ich, dass derzeit vor allem Rollmaterial für Südamerika bei der Bahntechnik auf der Liste steht.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Bahntechnik? Nö, Zugwartung und Lokwerkstatt Strom ist da ja schon fast drin, also von der Bahntechnikseite quasi fertig