Verschmutzung-Staub auf der Anlage

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Alex

Verschmutzung-Staub auf der Anlage

Beitrag von Alex » Donnerstag 25. Dezember 2003, 16:43

Mich tät mal interresieren wie sie die Anlage sauberhalten wird (Staubfrei).
Wie ich so in verschiedenen Dokomentationen gesehen habe habt ihr gans schön mit dem Staub auf der Anlage zu kämbfen.

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Donnerstag 25. Dezember 2003, 17:07

Hallo ALex,

aus den Fernsehberichten habe ich 2 verschiedene Informationen behalten.

Nummer 1: 2 Frauen saugen jede Nacht in der Anlage. Nach 2 Monaten sind sie einmal durch und fangen wieder vorne an

Nummer 2: 1 Frau sagt jede Nacht in der Anlage. Für die gesamte ANlage braucht sie genau 1 Monat.

Welche dieser Infos nun stimmen weiß ich auch nicht genau.
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Matze136

Beitrag von Matze136 » Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:54

Und durch diese Angaben und die Berichte weiß ich ganz genau, dass ich nie Staubputzer im MiWuLa werde, weil das der NervenaufreibensteJob ist, den ich mir vorstellen kann, ausser Eifelturmstreicher^^

Flo

Beitrag von Flo » Donnerstag 25. Dezember 2003, 21:52

Also ob die Putzfrauen wirklich jede Nacht ihr Werk verichten bin ich mir garnicht mal so sicher, aber schon gut möglich dass du recht hast.
Auf alle Fälle gibt es aber zusätzlich noch einen Car-System Staubsauger, ein umgebauter LKW der den ganzen Tag im fließenden Verkehr mitfährt und den Dreck von der Strasse saugt. Der kann zwar sicherlich keine grundlegende Reinigung ersetzen, aber er hilft die Anlage konstant auf einen bestimmtem Verschmutzungslevel zu halten und beugt zudem Fehlfunktionen innerhalb des Car-Systems vor. Denke mal, dass es spätestens mit der Einweihung des Car-Systems im Amerikateil auf kurz oder lang weitere Exemplare dieser Spezies im MiWuLa geben wird.
Was ich jetzt gerade nicht so genau weiß, ob es so einen Sauger auch für die Bahnstrecken gibt, denke aber mal schon, liegt ja irgendwie nahe.

Gruss, :gift:
Flo

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Freitag 26. Dezember 2003, 23:01

Hier kaumt eine Staubbericht:

Aaaalso, der Staub ist nervig und der größte Feind eines jeden Modellbauers. Aber wir haben diesen Fiesling eigentlich ganz ordentlich Griff:

1.) Auf der Strecke fahren Staubsaugerwagen.
2.) Auf den Car-Sytem Strecken ebenfalls.
3.) Um den Rest kümmern sich liebevoll Sabine und Anja, die entgegen der TV-Berichte nicht nur Staub wegsaugen. Sie kommen morgens gegen 7:30 Uhr und machen dann bis zur Eröffnung die Anlage mit Ihren Staubsaugern unsicher. Also täglich ca. 2-3 Stunden. Nach ungefähr einem Monat sind sie durch und fangen wieder vorne an. Häufig legen Sie auch mal alle 2-3 Monate ein paar ungestörte Nachschichten für die schwieriger zugänglichen Stellen ein.

Den Rest des Tages bauen sie Häuser, Zäune und viele liebevolle Details...

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Samstag 27. Dezember 2003, 00:36

Hallo Frederik,

Danke für die Infos, nun wissen wir bescheid.

Den Rest des Tages bauen sie Häuser, Zäune und viele liebevolle Details...
Das klingt schon besser, da würde ich auch 2-3 Stunden am Tag saugen, wenn ich danach bauen dürfte :D
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

111-er Fan

Beitrag von 111-er Fan » Sonntag 28. Dezember 2003, 09:22

Jürgen hat geschrieben:Das klingt schon besser, da würde ich auch 2-3 Stunden am Tag saugen, wenn ich danach bauen dürfte :D
Machen wir zusammen :wink:

Schön wärs :( :cry:

01118

Tehma Staub.

Beitrag von 01118 » Sonntag 28. Dezember 2003, 20:26

Sehr interresant wie die Mädels das machen, wie sie es schaffe die Figuren nicht ab-zu-saugen tät mich interresieren, bzw. wie sie die Nerfen behalten nach der Reinigungsarbeit noch Modelle zu bauen. :lol: :!: :lol:

Peter Heß

Beitrag von Peter Heß » Montag 29. Dezember 2003, 03:09

Nun ja - die Figuren sind festgeklebt, so dass sie sich bei der eingestellten Saugstärke in der Regel nicht lösen. Mit der einen oder anderen Figur (auch Auto) passiert das aber doch.
Diese werden nach Beendigung des Saugens aus dem Staubbeutel gefischt und wieder aufgeklebt. Das funktioniert, da in den 2-3 Stunden nur eine begrenzte Fläche bearbeitet werden kann, und Sabine und Anja dann noch ziemlich genau wissen, wo sie das entsprechende Teil weggesaugt haben.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 29. Dezember 2003, 03:37

Na Peter? - Da hat aber auch einer sehr aufmerksam die letzte Spiegel-TV-Reportage gesehen!

Jedenfalls: Sehr gut erklärt! Genauso ist es wohl!
Bild

Gesperrt