Viel Erfolg !!!!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Donnerstag 28. Juli 2005, 07:26

ich wünsche euch natürlich auch viel Erfolg und das ihr die schiffs steuerung noch hinbekommt! und noch viel Spaß beim weiterbauen! macht weiter so! :D
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 28. Juli 2005, 09:12

ssilk hat geschrieben:Sorry wenn ich allergisch reagiere, aber es ist meiner Meinung nach ein Unterschied ob ich.......usw

a) Per Postkarte, Brief usw....
b) Mündlich, per Telefon.....

oder

c) im Fernsehen. Oder der Zeitung... oder in einem Forum wie diesen...usw..... typischer "me too"-Thread halt.

Und bevor ihr mich anflamt bitte nochmal oben lesen. Es ist einfach ein riesiger Unterschied wie man es macht. Hat nicht ein persönlicher Glückwunsch viel mehr Gewicht, wie in diesem Forum?

Es ist schlichtweg ein Gebot der Höflichkeit die Glückwünsche möglichst demjenigen zukommen zu lassen, an den sie gerichtet sind und nicht alle daran teilhaben lassen zu müssen.
Im Prinzip hast Du recht, wenn es darum geht einen Einzelnen zu gratulieren.
Als Beispiel http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=7834
In diesem Falle wollen wir aber die gesamte Mannschaft gratülieren, es ist ja eine Teamarbeit von mittlerweile weit über hundert Personen gewesen. Es wäre, meiner bescheidenen Meinung nach, übertrieben hier alle einzeln eine Mail oder PN zu schicken.
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

ssilk
Forumane

Me-Too und warum man sich etwas mehr dabei denken sollte

Beitrag von ssilk » Donnerstag 28. Juli 2005, 10:06

Du hast schon recht, über diesen Weg ist das natürlich im Prinzip einfacher...

Aber in jeder Firma gibts sowas wie ein schwarzes Brett, interne E-Mail-Verteiler, und nicht an den Fingern abzählbare andere Möglichkeiten alle gezielt zu informieren. Ich gehe davon aus, dass über diesen Weg über so etwas informiert würde. Die Möglichkeiten dazu hat er, d.h. entweder genau an den/die betroffenen (bis ca. 3 Personen) oder direkt an den MiWuLa Hauptverteiler. Es ist genau deren Job so etwas zu sammeln und zu gegebener Zeit allen in komprimierter Form mitzuteilen. Das spart allen Zeit.

Mir ist natürlich auch klar, dass ich solche "Glückwunsch Threads" nicht abstellen kann. :)

Und das will ich auch wirklich gar nicht.

Ich will nur deutlich sagen, dass "Glückwunsch Threads" im eigentlichen Sinne "me too"-Threads sind, die aufgrund des geringen Informationsgehalts eher in die Kategorie Spam gehören und dass es typisch ist, wenn hier Höflichkeiten verwechselt werden. Es ist aber - das muss man einfach deutlich sagen - nicht höflich, öffentlich immer wieder zu sagen, dass man der gleichen Meinung ist.

Ich erwarte eigentlich nicht mehr oder weniger, dass man bevor man "Ich wünsche euch natürlich auch viel Erfolg blablabla", sich ein wenig mehr Gedanken macht, bevor man es hier (d.h. öffentlich) postet. Das ist ein Prinzip der Höflichkeit und das ist eine wie ich meine berechtigte Forderung. Wer also keinen neuen Aspekt findet, den er hier öffentlich breitreten kann, der sollte seinen Wunsch zum Glückwünschen bitte privat versenden.

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 28. Juli 2005, 10:51

Eigentlich sehr richtig was ssilk hier anspricht! Daher eine Frage an den Webmaster.
Gibt es eine Möglichkeit algemeine Nachrichten zu senden an mehrere Mitarbeiter gleichzeitig, ohne es hier öffentlich posten zu müssen? M.a.w. benutzt ihr einen internen Email-verteiler?

Nochmal @ssilk

Danke vielmals für die offene und dennoch freundliche Art mich wieder zurecht zu rücken (sagt man das so in Deutsch?). Rest folgt per PN, bevor es hier zu sehr OFF-TOPIC wird :D
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 28. Juli 2005, 13:35

Ronaaron hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit algemeine Nachrichten zu senden an mehrere Mitarbeiter gleichzeitig, ohne es hier öffentlich posten zu müssen? M.a.w. benutzt ihr einen internen Email-verteiler?
Das kann ich auch beantworten:

http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/820/

Oder hier im Forum suchen, ob man die entsprechenden Mitarbeiter findet. (Klappt übrigens hervorragend!)

Ins Gästebuch eintragen fände ich im Prinzip auch ok, weil es ist ein Prinzip von Gästebüchern, dass hier sehr viel Wiederholung stattfindet. Dafür sind die da. Ich denke das ist ein sinnvoller Kompromiss.

Rest per Mail. :)

Antworten