Walhalla, Wallhalla, Wal-halla, Wall-Halla, Wall-Hall

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
stephanus

Beitrag von stephanus » Dienstag 7. Juli 2009, 00:50

Da wollte ich doch gerade als Antwort auf einen anderen Beitrag meine ganze Ablehnung hier einbringen, da lese ich noch bei dadderich: Elvis for ever!

Nun, liebe MiLuWa-Gemeinde Heinz Rühmann gehört sicher nach Knuffingen und in Hamburg sollte man auch schon mal einen Platz aussuchen ....., es kann ja nach menschlichem Ermessen nicht mehr lange daueren......

Damit hier nun keine Glaubenskriege ausbrechen und sich die Fangemeinde mehrfach spaltet, schlage ich ein weiteres Gebäude vor: Die "Wallhalla" und wie die da über der Donau thront und unten der tiefe Flußeinschnitt und Kloster Weltenburg u.u.u.

Da hätte man schon wieder was zu bauen. Es gibt in Deutschland so viele Sehenswürdigkeiten die alle auch ihre Eisenbahn haben und im Skandinavienfilm wird es ja angesprochen, mal irgendwann irgendwas mit ganz viel Landschaft zu bauen und was wäre da wohl schöner als ein ausgedehntes Rheintal mit anschließendem Donauabfluß. Viel Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten und trotzdem genügend Eisenbahn und nicht vergessen, die MiLuWa- Ruhmeshalle für all die Gestalten an die sich die Besucher gerne erinnern.

Und damit daraus kein 20km (1:87) Bau werden muß, gibt es die Möglichkeit, daß jeder der bereit ist 5 Euro für einen sozialen Zweck zu spenden, sein persönliches "Denkmal" auf ein vielleicht vorgedrucktes Kärtchen (so mit Goldrand und Goldtinte) schreiben kann und das wird dann in die Wallhalla "eingeworfen". Die Angelegenheit könnte ja so organisiert werden, daß jeder wie bei den Ansteckern nach einem Auswahlverfahren den sozialen Zweck mit draufschreibt (Rückseite) und die "Regierung" vom MiLuWa-Land monatlich bekannt gibt wer alles in der Ruhmeshalle "weilt" und wieviel für welchen guten Zweck zusammengekommen sind.
Wäre ja auch ein neuer Aktivposten, so mit Karte ziehen und mit Goldfüller ausfüllen und einwerfen und den Stift darf man natürlich behalten. Der ist natürlich entspechend bedruckt usw (Sollte bei 5,--Euro doch möglich sein)

Ich bin für Wallhalla, damit kein Star und keine "Grösse" im Vergessen enden muß! (Darf ja auch die liebe Oma sein die leider schon so früh von uns gehen mußte, oder MiLuWau der immer noch heißgeliebte Goldfisch,Kater,Hund, Pferd...)und ich denke auch an alle die Lebenden die auch von uns nicht vergessen werden dürfen.

Darum 3 Fliegen mit einer Patsche: Neuer Bauabschnitt mit endlich mal Landschaft, Landschaft, Landschaft und kein Streit mehr, wer darf, soll oder muß verewigt werden und die besonders Bedürftigen haben zum Teil auch noch was davon.

Ich wäre dabei!!!

meint
Stephanus

Datterich
Forumane

Wallhalla und die weite Stille

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. Juli 2009, 06:11

Warum dieses Doppelposting? Ein Ort der Ruhe und Entspanntheit ist bestimmt nicht schlecht, da die geballte Masse der Attraktionen sich auf der Gesamtanlage manchmal gegenseitig stört. Allerdings finde ich den Teutoburger Wald / Harz, das Wattenmeer und so manche etwas ältere Gegend ruhig genug und gut.

Gegen das herrliche Motiv einer Ruhmeshalle habe ich nichts, allerdings gehört die Wallhalla gewiss auf einen kleinen Berg über einem Flußtal, und da fehlt mir im Moment der angemessene Ort auf der bestehenden Anlage.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

stephanus

Beitrag von stephanus » Dienstag 7. Juli 2009, 10:04

Hallo,
der Chef spricht beim "Rundgang" durch Skandinavien davon, daß hier schon wieder zuviel auf einem Fleck gezeigt würde, man wolle schon so lange mal einfach nur mehr Landschaft zeigen usw.

Diese Doppel-DVD habe ich vor einigen Tagen erhalten und angeschaut und gestern Abend ging es ja um Personenkult usw. Und da kam mir die Überleitung beim Schreiben und da habe ich dann ein neues Thema draus gemacht, weil:

Man kann damit dem Zank und Streit aus dem Weg gehen, wer nun würdig genug ist auf MiLuWa Heimstatt zu erhalten und wer nicht.

Ich bin z.B. dagegen, daß hier Kulte Einzug finden, die zwar augenscheinlich bei einer größeren Menge Mitmenschen Begeisterstürme auslösen, bei einer anderen größeren Menge Mitmenschen aber auf Ablehnung stoßen.

Man muß immer daran denken, daß das Thema rundherum heißt: Miniatur Wunderland!

Hier geht es um Modellbahn und deren Darstellung in einer "authentischen" Umgebung.
Für mich ist schon der Bobokult von fragwürdiger Natur und auch das Verschenken von Freiflächen an Parteien.
Zumal man ja schon vorsichtig ausgelobt hat, daß man nicht für jede Partei eine Freifläche zur Verfügung hätte, würde man auch all jene bedenken die sich für ein Mandat bewerben.

Diese Aussage ist der Anfang vom Ende von MiLuWa!

Das muß man hier einfach mal sagen!

Wie immer man zu was auch immer eingestellt sein mag, es kann nicht sein, daß die Nachfolgepartei einer Diktatur auch hier im Freizeitbereich, Gelegenheit erhält zur Verschleierung von geschichtlichen Tatsachen.

Warum dann so feinfühlig hinsichtlich von Parteien die sich zur Wahl stellen.
Was hat die Eine, was die Andere nicht hat und umgekehrt?

Raus mit personifizierten Kulten, gleich welcher Art! Sonst bleiben in Zukunft immer mehr Menschen dem MiLuWa fern.

Das kann nicht im Sinne der Macher sein!

Und weil das schon wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen könnte, wohl gemerkt in der Zeit,wo ich eigentlich nur geniessen will, da kam mir eben die Idee mit der "Wallhalla" und der in diesem Rahmen grenzenlos praktizierbaren Idolatrie.

Und: Die "Verehrung" der Idole vergißt auf diese Weise auch nicht die lebenden Bedürftigen.

So wäre allen gedient und das MiLuWa wäre um eine Attraktion reicher.

meint

grüssend

Stephanus

Ludger
Forumane

Re: Walhalla, Wallhalla, Wal-halla, Wall-Halla, Wall-Hall

Beitrag von Ludger » Dienstag 7. Juli 2009, 14:39

stephanus hat geschrieben:...Für mich ist schon der Bobokult von fragwürdiger Natur ...
Hallo Stephan,

mir erschließt sich nicht wirklich, was Du als Kult definierst aber die Darstellung eines Konzertes von DJ Bobo zähle ich definitiv nicht dazu.

Liebe Grüße - Ludger

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 7. Juli 2009, 15:37

Stefanus hat geschrieben
Hier geht es um Modellbahn und deren Darstellung in einer "authentischen" Umgebung
:lol: Aber doch hoffentlich wohl nur unter anderem :lol:
Da brauch ich nicht nach Hamburg fahren, wenn ich Züge in authentischer Umgebung will, da reicht die Fahrt zum Parkplatz direkt an der Ausfahrt nach Hannover am Löhner Bahnhof :lol: Und sonst gibts noch Ottbergen und Essen Borbeck wenns unbedingt in HO sein muss.

Nach Hamburg fahr ich wenn ich mit meinen Kids Spaß haben will: auch wenns dort DJ Bobo gibt, Arielle, Pippi und Heidi.
Die mag ich alle nicht.. aber andere die mögen das und die sollen auch ihren Spaß haben.
Und wenn man bei der einen Figur nicht weiß, ob sie nun als Idol oder als "Freddy Krüger" oder beides :lol: in die Geschichte eingeht, dann kann man doch halt abwarten.
http://www.wat.tv/video/michael-jackson ... 8hmm_.html
Stephanus hat geschrieben
Raus mit personifizierten Kulten, gleich welcher Art! Sonst bleiben in Zukunft immer mehr Menschen dem MiLuWa fern.
Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).

Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung und den Gesetzlichkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht.
Aus Wiki
Das Unerklärbare ist der eigentliche Grund für jeglichen Kult. Wunderland - Wunder und Kult haben augenscheinlich doch etwas mit einander zu tun :lol:
Die Vorstellung Kulte würden nicht irgendwie scheinbar zur menschlichen Existenz gehören, halte ich bei aller Aufklärung für falsch.
Kulte begleiten die Menschheit seit 50000 Jahren und gehören oft zu besonders unterhaltsamen, sowie zu den seltsamen - wunderlichen Dingen. Ich kann nicht erkennen, warum sie nicht ins Wunderland gehören sollten.
Weil sie polarisieren? Nun ich plädier für Toleranz.
DJ Bobo bereitet keinen Krieg vor und auch Heidi und Arielle stehen in keinem Gegensatz zur freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Alle Parteien, die sich zu unserer Verfassung bekennen, sollten die Chance haben sich darzustellen, auch wenn sie von ehemaligen nationalsozialistischen Führungsoffizieren mitgegründet oder mal geführt wurden.
Es wird Zeit, die Schützengräben des kalten Krieges zu verlassen.
Aber wie man liest, spielt ja der eine oder andere sogar mit dem Gedanken an den Wiederaufbau der Mauer. :wink:
Sie besteht scheinbar in den Köpfen einiger Leute weiter.
Viel Spass damit, aber ohne mich.- Mich hat sie immer genervt und ich bin und war sehr froh, das sie weg ist.

Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Dienstag 7. Juli 2009, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
now butter by the fishes

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 7. Juli 2009, 16:36

Achim hat geschrieben:
Hier geht es um Modellbahn und deren Darstellung in einer "authentischen" Umgebung
:lol: Aber doch hoffentlich wohl nur unter anderem :lol:
Da brauch ich nicht nach Hamburg fahren, wenn ich Züge in authentischer Umgebung will, da reicht die Fahrt zum Parkplatz direkt an der Ausfahrt nach Hannover am Löhner Bahnhof :lol: (...)
Wie wahr, Achim. Wenn man den im Wunderland im jetzigen Zustand darstellen würde, das wäre verschwendeter Platz! Authentische Umgebung - im Wunderland ist nicht alles authentisch. Es ist eine Traumwelt! Realismus ist erwünscht, doch nur bis zu einem gewissen Grade. Die Eisenbahn steht neben der Landschaft, im Mittelpunkt.

So ganz verstehe ich daher auch nicht ganz deine Äußerungen. Was hat DJ Bobo mit Kult zu tun??? Oder reden wir von Kultur? Davon hat hat das Wunderland immerhin etwas zu bieten, z.B. Baukultur (Hamburger Michel, Stabkirche in Norwegen, fantastische Brücken; modern wie alt, etc...) daneben gibt es eine kleine Theaterinszenierung "Romeo und Julia" im Harz. Nur kann man den Begriff "Kultur" sehr weit fassen und definieren.
Aber Kult? Ich würde allenfalls vom "MiWuLa-Kult" sprechen, von "Verrückten" oder liebevoller ausgedrückt, begeisterten Fans, die jährlich dahin pilgern um sich die Anlage anzusehen. Hier im Forum darüber diskutieren und sich manchmal die Köpfe heiß reden.

Was die Freiflächen von Parteien angeht: okay. Dazu habe ich selber auch ein gespaltenes Verhältnis. Meines Wissens nach, sollen es nur die Parteien sein, die folgende Farben haben:
rot, dunkelrot, gelb, grün und schwarz
(Welche Farbe zu welcher Partei gehört, dürfte bekannt sein. Wenn auch CDU/CSU jetzt sich mit orange schmückt und die Linke mit blau)

Und wenn sich das MiWuLa gerne für viele (gute und nützliche) Aktionen einspannen lässt, man muss nicht jeden Quatsch nachmachen oder mitziehen. Dazu zähle ich auch irgendwelchen Personen "Kultstätten" zu widmen. Sorry, dass ist meine Meinung!

Noch ein Wort zu DJ Bobo: es war vorgesehen mal ein Live-Konzert dazustellen. Und DJ Bobo ist ein Schweizer Superstar und international bekannt, passte also wunderbar in den Schweiz-BA. Das hat nichts mit Kult zu tun! Zudem war der gute Bobo von der Bühne und der Anlage selbst dermaßen begeistert. Man hätte beispielsweise auch ein Livekonzert mit Phil Collins nehmen können. Der ist seit 1996 auch Schweizer, obwohl in Eastwick/London geboren. Nebenbei ist der gute Phil auch leidenschaftlicher Modelleisenbahner :wink:
Mag sein, Stephanus, dass bei Dir der Eindruck entstanden ist, das man DJ Bobo eine Präsentationsfläche bietet. Doch es passte schlichtweg. Oder die HSH-Nordbank-Arena, wo HSV gegen 1. FC St. Pauli spielt. Eine Begegnung die wirklich mal stattgefunden hat. Würdest du dass auch zu den, von Dir bezeichneten, Kulten einbeziehen? Der Chef ist HSV-Fan, von daher war klar: die Arena mit HSV muss in den Hamburgteil!
Dagegen wäre fragwürdig im geplanten Mittelmeerteil, besonders wenn Frankreich dargestellt würde, die Tour de France nachzubilden. Stichwort Doping.

Immerhin ein schönes Thema um das Sommerloch hier im Forum ein wenig zu füllen. Ich denke, es bietet einiges an Diskussionsstoff. Und wenn am Ende nur heiße Luft herauskommt :P

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 7. Juli 2009, 16:42

Hallo

Leider kapiere ich weite Passagen von Stephanus' Beitrag nicht, wegen meiner von der Elbe entferten kulturellen Herkunft.

Doch kommt es mich vor, dass in Stephanus selbst ein Politiker sich verbirgt, der gerne seinem "Gegner" alles verkehrtes zuschreiben möchte.

Was aber immer wieder beim Aufbau und Besuch des MiniaturWunderlandes auffällt ist die immer gelungene Umsetzung von der bunten Welt ins kleine, die ein leises Lächeln auslöst, den stillen Humor. Entweder das Einbrechen in die Schweizer Bank, die Demonstrationen, oder Party an den Landungsbrücken, schweizer Käse auf dem rollen, halt die menschliche Seite des Miwulas der perfekten Modellbahngestaltung gegenüber.

Hoffentlich wird es weiterhin über viele Jahre viele Einfälle geben wobei das schiefe Leben ein bissl parodiert oder in Karrikatur im Miwula wiedergegeben wird. Ohne dass der Bundesgerichthof in Karlsruhe, das Europäische Parlament oder andere Gremien in Strasbourg oder New York herbeigerufen werden.

Ich freue mich schon darauf wieviel im Flughafen den abfliegenen Knuffingern verkehrt passieren wird. Mit oder ohne politischer Unterstützung. :wink:

PS. Auch werde ich mich auf Asterix, Obelix und den ganzen Tour de France mit Teilnehmern und Zuschauern aus ganz Europa im Frankreichabschitt freuen. 8)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 7. Juli 2009, 17:16

Björn hat geschrieben
Was hat DJ Bobo mit Kult zu tun??? Oder reden wir von Kultur?
Nun du hattest doch auch Latein? Kultur und Kult haben den gleichen Wortstamm
colere = pflegen.
Kultur und Kult sind eigentlich nix weiter als "Gepflegtes Unerklärbares"
Da die bildende Kunst zur "Kultur" gehört und das Wunderland rein formal eigentlich eine animierte dreidimensionale Grafik (in der Darstellungsgröße, die uns die "Eisenbahnbaugröße 0 Halbierer" geschenkt haben) ist, gibt es hier keine Trennung.
Das Wunderland ist Kultur und das es Kult ist... dafür sind die manchmal - aber selten - ein wenig religiös angehauchten Postings hier :lol: ein überzeugendes Zeugnis.

Gruß Achim
now butter by the fishes

stephanus

Angefangen hatte alles

Beitrag von stephanus » Dienstag 7. Juli 2009, 22:05

Liebe Gemeinde,
um es gleich vorweg zu sagen, noch mal und zum wiederholten Mal: Ich freue mich über jeden Kurzfilm, jeden TV-Beitrag und wenn eine neue DVD zu haben ist, große Klasse und die Foren hier, super usw usw.

Ich bin weder der Politiker der das Falsche nur beim Gegner sieht und sucht und ich bin auch kein Spielverderber, soll spielen wer womit er Lust hat.

Nein, ich bin froh und glücklich daß es MiLuWa gibt und gut ist.

Wenn aber jemand Gedenkveranstaltungen für diesen oder jenen Supenstar abhalten möchte, egal mit wieviel Hirn wer in goldenen Särgen beigesetzt wird, dann halte ich das für bedenklich, denn was dem einen Recht ist, daß ist einem anderen billig.
Das schafft Unfrieden und der muß nicht sein.
Darum ja auch meine Idee mit der Wallhalla. Da könnte jeder seinen "Lieblingshelden" verehren und keiner rechts und links bekäme das mit und trotzdem wären alle zufrieden und der eine oder andere gute Zweck würde auch noch davon profitieren.

Mehr war doch gar nicht.

Viele Grüsse
Stephanus

P.S: Übrigens: Hatte schon Post vom MiWuLa im Postfach und man bedankt sich für die kreative Idee mit der Wallhalla. Man findet sie gut, ich sollte aber nicht traurig sein, wenn man sie vielleicht nicht umsetzen könnte.... Wie gesagt, ich persönlich halte Deine Idee für eine sehr schöne...
Danke liebe Theresa und willkommen im Club.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 8. Juli 2009, 14:51

@Achim: Nö, Latein hatte ich nicht. Ein Gymnasium habe ich noch nie von innen gesehen. :wink:

@Stephanus: Ach, wegen Michael Jackson in dem anderen Thread. Ich fand dass da schon total übertrieben. Und ich benötige kein Wallhalla im Wunderland, um Personen, die ich persönlich veehre, dort einen würdigen Platz zu geben. Egal ob sie noch leben oder nicht mehr.
Gerade bei letzteren habe ich für die einen viel besseren Platz, in meinem Herzen :heart:

Persönlich brauche ich keine Gedenkstätte im MiWuLa. Allenfalls für die Gebrüder Braun, wenn sie irgendwann nicht mehr unter uns weilen...

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 9. Juli 2009, 09:42

Ich möchte zum gro gar nichts sagen, aber etwas muss ich einmal anmerken:

Warum gibt es das DJ Bobo-Konzert in der Schweiz? René Baumann hat bei jedem seiner Konzerttouren eine super aufwendigen und modellbauerisch überaus interessante Bühne, bei einem Phil Collins-Konzert sieht das deutlich langweiliger aus!

Darüber hinaus besitzt René einen tadellosen Leumund (kann lange nicht jeder vorweisen...) und passt zur Schweiz wie die der Michel zu Hamburg.
Stephan
Miniatur Wunderland

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 9. Juli 2009, 11:31

Stephan hat geschrieben
Warum gibt es das DJ Bobo-Konzert in der Schweiz? René Baumann hat bei jedem seiner Konzerttouren eine super aufwendigen und modellbauerisch überaus interessante Bühne, bei einem Phil Collins-Konzert sieht das deutlich langweiliger aus!
Ist doch auch eine tolle Attraktion. :wink:
Ihr müsst das vor allem unter dem Unterhaltungsaspekt sehen und dafür ist das sicher die beste Wahl (Michael Jackson wär natürlich noch spektakulärer, aber der Leumund :roll: s.o.) und Phil Collins vermisse ich im Wunderland nicht wirklich - auch wenn ich ihn mal vorgeschlagen hatte.
Ihr habt da schon nix falsch gemacht. Und wenn ihr Heidi und Pippi abreisst, dann krieg ich Ärger :wink: Wär für meine Töchter schön, wenn Arielle wieder da wäre.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 9. Juli 2009, 12:21

Wo wir gerade bei Berühmtheiten und deren Verewigungen auf der Anlage sind:
Gerrit Braun hat geschrieben: Tom Kaulitz von Tokio Hotel wünscht sich ein Tokio Hotel Konzert im Wunderland oder eine Statur. Eins von beiden soll er haben.
Quelle: Facebook, 7.7.09, 12:40Uhr
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 9. Juli 2009, 15:40

Moin,

klar, die Bühne von DJ Bobo ist ein Augenschmaus. Wobei Phil Collins vor zwei Jahren mit seinen alten Bandkollegen von Genesis nach fünfzehn Jahren wieder auf Tour war. Die Bühnenshow von denen war (und ist) immer spektakulär, passt nur nicht so gut in die Schweiz. :wink:
Ich war leider bei dem Konzert nicht zugegen, dafür mein Bruder und habe mir vor kurzem die Live-DVD anschauen dürfen. Eine Herausforderung so etwas mit Light- und Videoshow in 1:87 darzustellen :wink: . Okay, aber das tendiert jetzt in eine völlig andere Richtung.

Back to topic:
was Doenertobs zitiert hat, muss ich sagen: wenns denn sein muss... :roll:

Viele Grüße

Björn, bekennender Phil Collins- und Genesis-Fan 8)

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 9. Juli 2009, 16:39

Stell mir gerade vor wie Bill Kaulitz und seine "Mannen" :wink: in bester Rockwahnsinnigen Art, mühsam mit vier "Mann" einen Kleinfernseher vom Balkon ihres "Tokio Hotels" zu werfen versuchen.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 9. Juli 2009, 17:33

Doenertobs hat geschrieben:Wo wir gerade bei Berühmtheiten und deren Verewigungen auf der Anlage sind:
Gerrit Braun hat geschrieben: Tom Kaulitz von Tokio Hotel wünscht sich ein Tokio Hotel Konzert im Wunderland oder eine Statur. Eins von beiden soll er haben.
Quelle: Facebook, 7.7.09, 12:40Uhr
Nun Ja
Wenn mal der Japanabschnitt anno 20?? gebaut wird, würde ein Tokio Hotel sicher passen.
(Ob sich dann aber noch irgendjemand an diese Band erinnern kann ??)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 9. Juli 2009, 17:46

Jörg Spitz hat geschrieben:Ob sich dann aber noch irgendjemand an diese Band erinnern kann ??
...Siehst du da noch Hoffnung?

__
edit: meine Antwort bezieht sich nicht auf die pure Aussage von Jörg Spitz sondern auf die Vorstellung, dass sich hoffentlich keiner mehr daran erinnert.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Donnerstag 9. Juli 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 9. Juli 2009, 21:35

Moin,
Doenertobs hat geschrieben:
Jörg Spitz hat geschrieben:Ob sich dann aber noch irgendjemand an diese Band erinnern kann ??
...Siehst du da noch Hoffnung?
ich bin guter Hoffnung, daß das dann nicht der Fall ist... :twisted:

Gruß
Kai

Antworten