Wartezeit

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Gast

Wartezeit

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Juli 2004, 15:04

Frage zur Wartezeit: Trifft die alle Besucher gleichermaßen? Oder hat man mit Tickets aus dem Vorverkauf schneller Einlass? Sprich: Werden nur Leute reingelassen, wenns drin wieder leerer wird, oder habt ihr ein bestimmtes Kontingent pro Zeiteinheit? Gibts ne limitierte Zeit, die man drin sein kann? Oder darf man bis zum Schließen drinbleiben? Und noch ne letzte Frage: Wie viel Zeit sollte man sich nehmen?
Gruß, Tineli

madru

Beitrag von madru » Dienstag 27. Juli 2004, 15:47

Hallo Tineli,

wenn Du bereits eine Karte (Gutschein) hast, dann entsteht keine bis sehr geringe Wartezeit. Wenn der Wartebereich genutzt wird (Ich glaube ab einer Wartezeit von ca. 10 Min.), dann kannst Du mit Deinen im Vorverkauf erworbenen Karten den Eingang für Führungen nutzen. Wenn allerdings der Wartebereich nicht aktiv ist, dann kannst Du Dich nicht ander kurzen Schlange vorbeidrängen.
Eine Anzeige wie lange Du bleiben darfst gibt es nicht, Du hat eine Tageskarte und kannst von der Öffnung am Morgen bis zum Rausschmiss am Abend bleiben!
Wie viel Zeit man sich nehmen soll ist die schwierigste Frage! Das kommt ganz auf Dein Aufnahmevermögen an... Weniger als 2-3 Stunden solltest Du nicht planen - es gibt viele Leute die beim ersten mal 6-10 Stunden da waren. Allerdings hast Du auch dann garantiert noch nicht alles gesehen....

Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig!

bis dann
Michael

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Juli 2004, 15:59

Hallo!

Also ich war bei meinem ersten Besuch knapp über 7 Stunden im MiWuLa. Wir hatten Glück, dass an dem Tag trotz Ferien (Winterferien) nicht viel los war und wir fast immer ganz vorn stehen konnten.

Wenn man so wie ich nicht gleich wieder nach Hamburg kommt, sollte man sich schon diese Zeit nehmen um möglichst viel zu sehen.

Empfehlenswert ist ein Besuch aber immer, egal wie lange.

MFG

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 27. Juli 2004, 17:30

Ich war schon desöfteren im MiwuLa, die Wartezeit war gar nicht so schlimm :lol: Man quatscht den Hintermann an, man quatscht den Vordermann an und schon entsteht ein lustiges Gespräch :D

Ich hab es selber schon gemerkt, das mein Hintermann mich angequatscht hat und wir hatten ein tolles Gespräch!

Mein Tip: Leute die hinter oder vor einem stehen, einfach mal ansprechen!

Und wenn dann noch die Mitarbeiter vom MiWuLa Getränke und Bonbons reichen .... passt doch - oder?

GaP Macko

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 27. Juli 2004, 18:12

Also, wenn man nicht warten will - Ticket vorbestellen.
Du hast es selber geschrieben fast 7 Stunden im MiWuLa, ich kann da nur sagen - Respekt! :D Bei meinen ersten beiden Besuchen habe ich knapp dreieinhalb bis vier Stunden durchgehalten. Danach war ich nicht mehr aufnahmefähig :wink: .
Beim nächsten Besuch kann man sich die Ecken angucken die man beim letzten Mal nicht so gut sehen konnte oder man geht auf Detailsuche. Es lohnt sich! :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Danke!

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2004, 06:37

:lol: Ist total lieb von euch, mir all diese Antworten zu geben.
Ich will im August mit meinem Junior (9J. und Eisenbahnfan) nach HH kommen. Aber nen ganzen Tag Zeit, das schaffen wir dann doch nicht. Wir werden zünftig mit dem ICE anreisen, vor 13.00h schaffen wir das wohl kaum. Und am nächsten Tag müssen wir dann auch wieder weg. Aber ich glaub, der Junior ist nach ein paar Stunden auch bedient. Naja, wenigstens die Wartezeit können wir uns dann ja sparen, wenn ich die Karten vorbestelle. Aber ich freu mich schon drauf.
Gruß, Tineli (jetzt angemeldet 8) )

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 28. Juli 2004, 10:45

Vergessen sie nicht das es am MiWuLa Homepage ein Wartezeitprognose gibt unter Besucherinfos/Wartezeit

.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gesperrt