Warum kein Rollmaterial im (Online-) Shop?
Warum kein Rollmaterial im (Online-) Shop?
Hallo,
mich interessiert folgendes: Sowohl im Online-Shop als auch vor Ort in der Ausstellung gibt es zwar ein sehr großes Angebot an Autos und Gebäudebausätzen, aber fast nie Rollmaterial. Warum eigentlich? Ich fände es eine gute Idee, wenn man dort auch z. B. Waggons zu sehr günstigen Preisen bekommen könnte.
Andreas Weise
mich interessiert folgendes: Sowohl im Online-Shop als auch vor Ort in der Ausstellung gibt es zwar ein sehr großes Angebot an Autos und Gebäudebausätzen, aber fast nie Rollmaterial. Warum eigentlich? Ich fände es eine gute Idee, wenn man dort auch z. B. Waggons zu sehr günstigen Preisen bekommen könnte.
Andreas Weise
Re: Warum kein Rollmaterial im (Online-) Shop?
Also,Onlineshop hat geschrieben:Wir bestellen bei den Herstellern sehr viel Material, damit wir immer genug zum Bauen vorrätig haben. Lieber zuviel als zu wenig! Daher erhalten Sie in unserem Onlineshop regelmäßig Material zu absoluten Knüllerpreisen, welches wir zu viel eingekauft haben und nicht mehr benötigen. Da es sich also nicht um handelsübliche Preise handelt, müssen wir zum Schutz der Händler die Abgabemenge teilweise begrenzen.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gebrauchtes Rollmaterial gibt es ab und zu bei E***. Auch das kann man lesen, wenn es so weit ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
es gibt von dem Dir genannten Online Shop doch Waggons! Ist das kein Rollmaterial Das sogar in den 3 gängigen Spuren die man hier im Westen kennt.
Spur HO
Spur N
Spur Z
Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Sollte das Dir nicht reichen hat Dir Günni eine alternative genannt wo man auch fündig wird.
MFG
Thomas
es gibt von dem Dir genannten Online Shop doch Waggons! Ist das kein Rollmaterial Das sogar in den 3 gängigen Spuren die man hier im Westen kennt.
Spur HO
Spur N
Spur Z
Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Sollte das Dir nicht reichen hat Dir Günni eine alternative genannt wo man auch fündig wird.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Warum kein Rollmaterial im (Online-) Shop?
Es kann vielleicht so sein das mann fast nie zuviel Rollmaterial einkaufen ?Andreas Weise hat geschrieben:...ein sehr großes Angebot an Autos und Gebäudebausätzen, aber fast nie Rollmaterial. Warum eigentlich?....
Weil das Baumaterial sozusagen nur in eine gewisse Menge gebraucht wird als jeder Abschnitt nach die Premiere keine neue Häuser bzw Autos brauchen, verschwindet immer Figuren und das Rollmaterial rollt und wird dadurch immer verbraucht.
- Jörg Spitz
- Forumane
Dieses hängt vielleicht damit zusammen das es zwischen den "Rollmaterialherstellern" und dem MiWuLa eine Absprache bezüglich der Weitergabe an Dritte geben könnte.
Ich kann mir dieses durchaus vorstellen als eine Art Schutzklausel für den Fachhandel.
Dieses hängt vielleicht damit zusammen das es zwischen den "Rollmaterialherstellern" und dem MiWuLa eine Absprache bezüglich der Weitergabe an Dritte geben könnte.
Ich kann mir dieses durchaus vorstellen als eine Art Schutzklausel für den Fachhandel.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Peter Müller
- Forumane
Ich denke, es ist Rücksicht auf andere.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Maik Costard
- Forumane
Es gibt Rollmaterial von Märklin, Fleischmann, Roco, Piko, Bemo. Von diesen Herstellern haben wir Startpackungen im Angebot. Ausserdem gibt es die von Thomas erwähnten Miwula-Sonderwagen. Weiteres Rollmaterial kann man sich dann zu Hause beim Mobahändler seines Vertrauens kaufen
Übrigens, denkt gelegentlich mal daran, das E-Bay keine Auskunft und auch kein Service für die Modellbahn kennt . Wenn man so etwas auch in Zukunft haben möchte, muß man das beim Mobahändler durch den Kauf von Material finanzieren. Es haben schon viele zugemacht, weil die Kunden die 5€ für Beratung nicht bezahlen wollten .
Schönen Gruß
Maik
Übrigens, denkt gelegentlich mal daran, das E-Bay keine Auskunft und auch kein Service für die Modellbahn kennt . Wenn man so etwas auch in Zukunft haben möchte, muß man das beim Mobahändler durch den Kauf von Material finanzieren. Es haben schon viele zugemacht, weil die Kunden die 5€ für Beratung nicht bezahlen wollten .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
Das sind währen mir 5 € Beratungsgebühren Wert auf lange Zeit gesehen.
Aber in der heutigen ZEIT ist GEIZ halt super
MFG
Thomas
Auch nicht zu vergessen ist, das wenn es sich um einen Garantiefall handelt man schnell Ersatz hat und max. zwei mal den Weg zum Händler macht. Dies ist im Vergleich mit den Versandgebühren nur ein Klax. Dazu kommt, wenn man einen Stammdealer des Geringsten Mißtrauens hat, nicht immer den UVP bezahlen muss, einen gewissen Rabatt eingeräumt bekommt.Maik Costard hat geschrieben: Übrigens, denkt gelegentlich mal daran, das E-Bay keine Auskunft und auch kein Service für die Modellbahn kennt . Wenn man so etwas auch in Zukunft haben möchte, muß man das beim Mobahändler durch den Kauf von Material finanzieren. Es haben schon viele zugemacht, weil die Kunden die 5€ für Beratung nicht bezahlen wollten .
Schönen Gruß
Maik
Das sind währen mir 5 € Beratungsgebühren Wert auf lange Zeit gesehen.
Aber in der heutigen ZEIT ist GEIZ halt super
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum