Warum nicht?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
mikran

Warum nicht?

Beitrag von mikran » Freitag 15. Juni 2012, 14:09

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, warum sind keine RailAd modelle auf der Wunderland zu sehen? Immerhin fahren diese Loks über paar Ländern...ich meine wie die mammut Lok.
danke!

Breaker

Re: Warum nicht?

Beitrag von Breaker » Samstag 16. Juni 2012, 18:47

Mahlzeit,

ich nehme Bezug auf deine Überschrift = Warum denn?

Breaker

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 16. Juni 2012, 19:00

Hallo!

Ist es denn wirklich so schwer bei SPAM mal die Finger still zu halten und keinen Beitrag dran zu hängen? Dann hat unser Admin nämlich viel mehr Arbeit als nötig. Wird kein Kommentar dazu geschrieben dann verschwindet der Spam-Beitrag auch sofort wenn der Spammeraccount gelöscht wird. Nun muß der Spam-Thread gesondert gelöscht werden. Besser ist es das Ausrufezeichen unter dem Spam-Beitrag zu nutzen und ihn dem "Freilaufenden" zu melden.
Aber das hat der "Freilaufende" doch schon so oft geschrieben.

Offenbar verkaufen sich die "Mammut"-Loks nicht besonders. Warum sonst müssten sie seit Wochen in vielen Foren unter wechselnden Usernamen immer wieder "dezent" auf diese Lok hinweisen?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Breaker

Beitrag von Breaker » Samstag 16. Juni 2012, 19:27

Mahlzeit,

das kommt davon, wenn man seit Wochen kaum noch Zeit hat, in das Forum zu schauen. Ich wußte von nix und bin jetzt auch wieder weg.

Breaker

Dudi92
Forumane

Beitrag von Dudi92 » Samstag 16. Juni 2012, 21:06

Und wieso kann man sich nicht erstmal überlegen, was man schreibt bevor man andere runterputzt? Dass es sich hier um Spam handelt ist alles andere als offensichtlich. Dass hier gegen die Nettiquette verstoßen wird, ist deutlicher.
Eventuell sollte der Admin sich ja auch mal darum kümmern. Es ist extrem schade, dass hier Mitglieder rausgeekelt werden wegen nichts.

So und jetzt zerreiß mich in der Luft wie du willst.
Nach fest kommt ab.

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 16. Juni 2012, 23:53

Moin Christoph,
Dudi92 hat geschrieben:Und wieso kann man sich nicht erstmal überlegen, was man schreibt bevor man andere runterputzt?
gute Frage, warum machst du das nicht? Stephan hat nur eine Frage gestellt.
Wenn man nicht nur ausgesuchte Beiträge in Foren liest, sondern eventuell sogar alle, bekommt man halt so einiges mit. So auch so manchen Beitrag, der die Mammutlok als Thema hatte. Ich hatte am Freitag schon den Beitrag melden wollen, ging aber nicht mehr, ein anderer war schneller...

Gruß
Kai

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 17. Juni 2012, 01:04

Moin,

jeder macht Fehler. Um einen solchen hat sich der Freilaufende erst vor ein paar Tagen kümmern müssen.

Es gibt nun einmal unterschiedliche Arten von fehlerhaften Beiträgen,
- solche (1), die einfach nur unüberlegt von neuen Mitgliedern (teilweise von Kindern) erstellt werden
- solche (2), die von besonders hartnäckigen Trollen oder "merkbefreiten" Personen produziert werden
- solche (3), die auf dreiste Art das MiWuLa für geschäftliche Zwecke ausnutzen wollen
- solche (4), die auf sehr gut nachvollziehbaren Schwächen des Schreibers beruhen
und viele Arten mehr.

NIEMAND kann sich immer sicher sein, zu welcher Sorte ein vorliegender Post gehört, erst recht, wenn es sich um Neumitglieder handelt, und nicht um alteingesessene Forumanen, die man schon ganz gut einschätzen kann.

Wer dann mal aus Versehen einen Troll füttert, sollte nicht selbst wie ein Troll behandelt werden. Punkt. :professor2:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 17. Juni 2012, 06:34

Hallo!

Es ist doch erstaunlich wie selbsternannte "Gutmenschen" sich das Recht heraus nehmen über andere Forumanen zu richten oder deren Sprachrohr zu sein. Jeder der hier in diesem Forum schreibt ist wohl im Besitz einer Tastatur und kann somit für sich selbst sprechen, oder?
Christoph, bevor Du mit dem Finger auf Andere zeigst wärst Du sicher gut beraten erst mal vor Deiner eigen Haustür zu fegen und zu schauen, daß Du Dich nicht daneben benimmst. Zumal Deine Aussagen gar nicht zutreffen. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn sonst wäre Dir sicher nicht entgangen das "Breaker" schon länger hier Mitglied ist und beileibe kein Neuling, wie Du es geschrieben hast. Ausserdem hat er ja selbst geschrieben, daß er nur noch selten hier rein schaut und daher die voran gegangenen Spam-Threads bezüglich der "Mammut"-Lok nicht mitbekommen hat. Desweiteren hättest Du dann vielleicht auch die mehrfachen (!!!) Aufforderungen des "Freilaufenden" gelesen, daß man es doch tunlichst unterlassen soll auf Spambeiträge zu antworten. Und das der Eröffnungsbeitrag Spam ist, sollte eigentlich auffallen. Alleine der "sinnvolle" Titel wie auch der "anspruchsvolle" Text sollten bei jedem die Alarmglocken läuten lassen.

Denke mal darüber nach.

Gruß
Stephan

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Sonntag 17. Juni 2012, 07:47

Moin!
Stephan D. hat geschrieben:Wird kein Kommentar dazu geschrieben dann verschwindet der Spam-Beitrag auch sofort wenn der Spammeraccount gelöscht wird.
Der Admin kann den Spammer immer mit allen seinen Beiträgen verschwinden lassen.
Richtig blöd ist es nur, wenn vorher ein Vollquottel auf den Beitrag geantwortet hat. Das macht Arbeit.
Wer nur gelegentlich hier mitliest, wird bei "Mammut" nicht sofort hellhörig, sondern geht auf die Frage ein.

Wir haben die Lok bereits kritisiert und müssen das hier nicht wiederholen:
http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... lit=mammut
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Dudi92
Forumane

Beitrag von Dudi92 » Sonntag 17. Juni 2012, 08:54

Hallo Stephan,

Natürlich weiß ich, dass Breaker schon länger hier im Forum ist. Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Aber aus seinem zweiten Beitrag geht für mich hervor, dass er sich rausgedrängt fühlt, was ich gut nachvollziehen kann. Und genau das finde ich unverschämt.

Achja: und überleg mal, wer hier über Forumanen richtet.

LG Christoph, der sich seine Laune bei diesem Wetter nicht vermiesen lässt :)
Nach fest kommt ab.

Breaker

Beitrag von Breaker » Sonntag 17. Juni 2012, 09:22

Mahlzeit,

ich glaube , ich muss hier mal etwas klarstellen:

ich habe auf den Eröffnungsbeitrag geantwortet, weil ich 1) die Frage, gelinde gesagt, seltsam fand und 2) ich nicht erkennen konnte, weshalb diese Modell unbedingt im Miwula fahren sollte. Villeicht war mir in dem Link für das Modell etwas entgangen, was ich vom Ersteller dann gerne wissen wollte.
Nach dem Spamhinweis, der für mich absolut in Ordnung geht und mich KEINESFALLS beleidigt hat, habe ich die Suchfunktion benutzt und konnte dann selber sehen, das der Spamverdacht wohl berechtigt ist. Da ich im Moment beruflich sehr eingespannt bin, schaue ich nicht mehr so oft in das Forum. Daher wusste ich nichts von den vorhergegangenen Diskussionen über dieses Thema. Ich werde aber auch in Zukunft, wenn ich einen neuen Beitrag lese und ich darauf antworten möchte, nicht erst alle möglichen Foren durchstöbern, um zu erfahren, ob da schon mal drüber gesprochen wurde!! Ich glaube kaum, das das irgendeiner von euch macht!!

Eigentlich sollte dieser Thread nach meinem zweiten Beitrag erledigt gewesen sein. Das daraus diese unnötige und für mich absolut unverständliche Diskussion rauskam, war mit Sicherheit nicht von mir gewollt, geschweige denn von mir erwartet!!!! Ich möchte auch klarstellen, das ich mich NICHT angegriffen oder beleidigt gefühlt habe. Ich habe ein dickes Fell und auf von mir begangene Fehler kann man mich gerne hinweisen.

In der Hoffnung, das damit alles geklärt und erledigt ist, werde ich meinen ersten freien Tag seit 3 Wochen geniessen und mich auf das Spiel heute abend freuen.

Breaker/Volker

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 17. Juni 2012, 09:28

Moin,
muß dazu auch mal was sagen.
Als beim anklicken des Links das hier mit aufging
:arrow: Mein Warenkorb

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer
zum Warenkorb/ zur Kasse »
MAMMUT Lok

haben bei mir die Alarmglocken geläutet, aber da war
der Beitrag schon gemeldet.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 17. Juni 2012, 12:44

Hallo Volker (und alle Anderen, die sich zu einem Posting genötigt gefühlt haben)!

Danke für Dein Statement. Genau so hatte ich Deine Antwort auch verstanden und mir war danach klar, daß Du die vorangegangenen (bereits durch den Admin gelöschten) Spambeiträge dann auch wohl nicht mitbekommen hattest. Wer eben öfter hier im Forum sein kann bekommt diese immer wiederkehrenden Werbebeiträge ab und zu mit. Ich hatte diese Antwort an Dich verfasst weil ich auch schon in diese "Antwort-auf-Spam"-Falle getappt bin und dafür eine mahnenden Hinweis vom "Freilaufenden" bekommen hatte, nämlich genau das was ich dazu geschrieben habe.
Da Du Volker nicht beleidigt bist und ich Dich nicht (wissentlich) beleidigt habe sollte diese (eigentlich sinnlose) Diskussion hiermit beendet sein.

Gruß
Stephan

Dudi92
Forumane

Beitrag von Dudi92 » Sonntag 17. Juni 2012, 13:02

Hallo Stephan, Volker und alle anderen.

Das habe ich wohl vollkommen in den falschen Hals bekommen. Dass Volker für längere Zeit nicht mehr ins Forum kommen wollte, hatte ich ganz anders verstanden. Insofern bitte ich vor allem Stephan um Entschuldigung.

Da war ich gestern Abend eben doch etwas überambitioniert. Bitte nicht übel nehmen!

LG Christoph
Nach fest kommt ab.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Montag 18. Juni 2012, 05:43

Hallo Christoph!

Kein Problem und ist auch schon vergessen.
Auf ein langes nettes Miteinander.
:idee:

Gruß
Stephan

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 18. Juni 2012, 16:02

Noch ganz kurz dazu:
Bernd 123 hat geschrieben:Als beim anklicken des Links das hier mit aufging
(... Mein Warenkorb...)
haben bei mir die Alarmglocken geläutet,
Das allerdings ist bei dieser Seite nicht zwingend ein Grund für Alarmglocken: Das ist schlicht eine Geschäftsseite, bei der auf allen Unterseiten diese Warenkorbmeldung zu sehen ist, egal welche Seite man öffnet (einzige Ausnahmen sind der Blog und die Bilder der Loks selber).
Egal, wer auf diese Seite (in völlig harmloser Absicht) aufmerksam gemacht hätte, würde auch den "leeren Warenkorb" zeigen. Da waren die Programmierer im Alpenland halt "besonders fleißig"... ;-)

Dass die Absicht und der Link auf diese Seite hier aber ganz offensichtlich eben nicht so "harmlos" gedacht war, ist dann wieder ein anderes Thema, das aber ja nun genug erörtert wurde. 8)
Gruß
Ralf

Antworten