WAS GEHT HIER AB?! Francis Bourgeois, Hobbits & Neubau | Wunderland Update #30 | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

WAS GEHT HIER AB?! Francis Bourgeois, Hobbits & Neubau | Wunderland Update #30 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 8. Dezember 2024, 09:04

Juhu ein neues Miwula-Sonntags-Video wartet auf eure Bewunderung

https://youtu.be/JsuFCrO9aWs

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5131537285

Vielen herzlichen Dank für schöne 16 Minuten und 14 Sekunden

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

WAS GEHT HIER AB?! Francis Bourgeois, Hobbits & Neubau

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. Dezember 2024, 12:39

Mal eine Folge, die über mehrere unterschiedliche Themen informiert. Im Gegensatz zu Spezialberichten finde ich so etwas zwischendurch ebenfalls hoch interessant. Vielen lieben Dank für dieses Video und einen schönen zweiten Advent

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Stefan mit F
Forumane

Re: WAS GEHT HIER AB?! Francis Bourgeois, Hobbits & Neubau | Wunderland Update #30 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 8. Dezember 2024, 16:50

Moin,

bei Trainfluencer Francis Bourgeois musste ich spontan an das Packmaß meines Stativs denken, das ich natürlich so ausgesucht habe, dass es gerade noch in jedes der kostenlosen Schließfächer hinter dem Bistro passt. Respekt, wie er sich durch die Anlage (z.B. unter die Schweiz) quält. Da hatte ich auch mehrfach den Eindruck, dass das Millimeterarbeit war.
Ein schönes Geschenk habt ihr ihm da mitgegeben. Sein Blick bei Minute 2:40 sagt alles. Es gibt wohl nicht viele prominente Gäste in den Heiligen Hallen, die außer dem obligatorischen 3D-Selbstporträt in 1:87 auch noch personalisiertes Rollmaterial geschenkt bekommen. Tolle Geste. Er hat es verdient.

"Unser Bistro ist inzwischen richtig alt geworden und auch eigentlich viel zu klein" ist auch so ein Running Gag, den man alle paar Jahre wiederholt, oder? Da sollte ich wohl mal einen Besuch zwischen Ostern und Pfingsten mit ausreichend Platz im Magen einplanen... 8)
Hoffentlich gibt es weiterhin Stühle ohne Armlehnen (sofern es keine ICE-Doppelsitze sind), sonst muss ich zuvor mein "Packmaß" deutlich verringern.

Es freut mich, dass es nun noch mehr Onshore-Windkraftanlagen von Ørsted gibt.
Hoffentlich wird der Pitch der Rotorblätter immer optimal eingestellt, bzw. bei Wartungsarbeiten in "Segelstellung" gedreht. Dann wäre das MiWuLa als Anschauungsobjekt ein idealer Programmpunkt auf einer Windkraft-Exkursion.

Im letzten Teil habe ich wieder mal den Eindruck, jemand macht seine Hobbyts zum Beruf. :clown:
Schöne Folge. Gefällt mir sehr.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Antworten