Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
-
Mirax Terrik
- Forumane
- Beiträge: 313
- Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
- Wohnort: Essen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Mirax Terrik » Dienstag 17. Mai 2011, 22:51
Moin, Moin,
ich hab bei meinem 4-tägigen Wunderland-Aufenthalt
etwas sehr seltsames entdeckt...
Was könnte das wohl sein?
Gruß
Dirk
-
Dateianhänge
-

Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
-
Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4403
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
Beitrag
von Stephan D. » Donnerstag 19. Mai 2011, 18:39
Oder noch genauer:
Drehstromoberleitung an einer Weiche
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
-
Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Beitrag
von Maik Costard » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:46
Und wofür?
Ihr bekommt doch alles raus
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind
Links zum draufklicken
-
Atropos
Beitrag
von Atropos » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:56
Bahnlinien in Norditalien?
-
Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Beitrag
von Maik Costard » Donnerstag 19. Mai 2011, 22:31
Warum?
Die blaue Schrift sind
Links zum draufklicken
-
Andreas Weise
Beitrag
von Andreas Weise » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:12
Maik Costard hat geschrieben:Warum?
Roco hatte in den letzten 2 Jahren mindestens 2 Varanten von italienischen Elektroloks auf den Markt gebracht, die genau diese Oberleitung benötigen:
http://www.roco.cc/produkteshop/uebersi ... er-fs.html
Dieses Oberleitungs-/Stromsystem wurde in Norditalien in der Vorkriegszeit auf mehreren Strecken getestet; in den Jahren nach den Krieg wurden dann ausschließlich noch solche Oberleitungen verwendet, wie wir sie überall anders in Europa auch kennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... en#Italien
Und zu dem Foto im Eingangspost: Ich vermute mal, dass sich das Miwula-Team diese Loks ergattert hat, und im kommenden Italien-Abschnitt diese Loktypen einsetzen will.
Andreas Weise
-
Achim
- in memoriam
- Beiträge: 2602
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beitrag
von Achim » Freitag 20. Mai 2011, 00:14
Vielleicht erfreut uns das Wunderland mit einer historisierenden Darstellung der
legendären Tendabahn
Die Züge und Steckenmotive könnten direkt den spektakulären Übergang von Italien und Frankreich bilden, verläuft die Strecke doch mal in Italien und mal in Frankreich.
In spektakulärer Streckenführung und Trassierung (Viadukte und Kreis-Kehrtunnel)
Von Ventimiglia aus könnte es dann entlang der ligurischen Küste gehen.
Und hinter Montecarlo fährt die Tenda Bahn auch lang

Ach ich seh es schon ... wie Niki die rasenden Renner in Betrieb nimmt.
Gruß
now butter by the fishes
-
Marsupilami
- Forumane
- Beiträge: 1785
- Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
- Wohnort: Am Harz...
Beitrag
von Marsupilami » Freitag 20. Mai 2011, 01:10
Oder es handelt sich schlicht und ergreifend um die Jungfraubahn, wie in dem von mir verlinkten Bild

-
Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Beitrag
von Maik Costard » Freitag 20. Mai 2011, 15:50
Also Zahnradbahn haben wir schon

.
Sowohl von Roco (in Auslieferung) als auch von Rivarossi Angeküngigt) sind Modelle für das Trifase-System erhältlich. Mal sehen. Greifbare Argumente könne überzeugen, ob sie es auch tun - abwarten.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind
Links zum draufklicken
-
Marsupilami
- Forumane
- Beiträge: 1785
- Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
- Wohnort: Am Harz...
Beitrag
von Marsupilami » Freitag 20. Mai 2011, 16:00
Maik Costard hat geschrieben:Also Zahnradbahn haben wir schon

.
Das ist kein Grund

-
Andreas Weise
Beitrag
von Andreas Weise » Samstag 21. Mai 2011, 20:59
Maik Costard hat geschrieben:Sowohl von Roco (in Auslieferung) als auch von Rivarossi Angeküngigt) sind Modelle für das Trifase-System erhältlich. Mal sehen. Greifbare Argumente könne überzeugen, ob sie es auch tun - abwarten.
Allgemein würde ich das Trifase-System allenfalls für eine einzelne Strecke sinnvoll halten. Da könnte dann die Handvoll dafür erhältlichen Loks (und vielleicht noch ein paar alte Dampfer) fahren. Die meiste Vielfalt in Italien kam ja in Epoche 4. Klassiker sind da die 2-teiligen Elektroloks und die Tartaruga, dann die rot-grauen Schnellzugwagen der 80er und 90er
http://www.railfaneurope.net/pix/it/car ... 2BICFE.jpg ... in den 90ern dann diese schöne Farbgebung
http://www.railfaneurope.net/pix/it/car ... 2-5-mt.jpg
oder das moderne XMPR-Design in grün-weiß, seit einigen Jahren auch auf Doppelstockwagen ... H0-Modelle von all dem gibt es bei Roco, Rivarossi und ACME.
Andreas Weise