Was passiert wenn...?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
skywalker087
Forumsgast

Was passiert wenn...?

Beitrag von skywalker087 » Sonntag 6. Dezember 2009, 12:30

...das MiWuLa Pleite geht? Das wage ich zwar zu bezweifeln, aber es könnte ja durchaus sein, dass das Besucherinteresse in 10-20 Jahren gesunken ist. Wird die Anlage dann verkauft?

...es im MuWuLa brennt? Auch das hoffe ich mal nicht, aber bei soviel Elektronik auf verhältnismäßig so kleinem Raum, ist ein Kabelbrand nicht auszuschließen. Ist dafür das MiWuLa gegen Feuer versichert? :hm?:

Ich hoffe, dass Ihr mich nicht verteufelt, ob meiner obszönen Vorstellungen.

Gruß von einem Münchner, der leider erst nur einmal im MiWuLa vor 3 Jahren war und am Abend zwar totmüde aber auch begeistert war. 8)
Diese Signatur ist momentan leider nicht verfügbar. Sie ist im Wunderland.

Datterich
Forumane

Was passiert wenn...?

Beitrag von Datterich » Sonntag 6. Dezember 2009, 18:59

Sollte diese Firma wirklich mal Pleite gehen ist es vorbei, es sei denn, ein Käufer / Kapitalgeber und Wiederbeleber steigt ein.

Wenn es mal brennen sollte, gibt es in der Anlage eine Menge Rauchmelder und an den Raumdecken überall Sprinkler. Ich vermute mal, dass die Menschen dort im Brandfall nicht verbrennen sondern eher ertrinken würden.

Eine Feuerversicherung halte ich für obligatorisch und unumgänglich bei einer Anlage dieser Art. Aber diese ganzen Szenarien werden hoffentlich niemals Realität!

Lies mal bitte => diese Seite

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

skywalker087
Forumsgast

Re: Was passiert wenn...?

Beitrag von skywalker087 » Sonntag 6. Dezember 2009, 19:58

Hmm, fast schäme ich mich etwas für meine beiden Fragen. Die sind mir heute so durch den Kopf geschossen, dass ich sie ohne nachzudenken gestellt habe. :oops:

Vielen Dank aber trotzdem für die Beantwortung!

Von beiden Szenarien hoffe ich natürlich auch, dass sie niemals Realität werden.

Gruß
Rudolf

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 6. Dezember 2009, 20:56

Miwula pleite gehen
:elch:

Sehr guter Witz, wenn auch ein bisschen zu schwarz!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß
now butter by the fishes

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 6. Dezember 2009, 21:19

Auch wenn alle Szenarien nie eintreffen mögen: Soooo abwegig sind die beiden Fragen nun auch wieder nicht, "unverhofft kommt oft", wie es so schön heißt.

Allein, wer hätte z.B. jemals gedacht, dass Quelle mal den Bach runter geht...

Aber nicht nur ein Feuer allein könnte "nett" werden: man denke nur mal daran, aus irgend einem Grund wird die Sprinkleranlage ausgelöst - dann schwimmen bestimmt nicht nur die Schiffe im Skandinavien Teil. :roll: Der Verantwortliche bei der Versicherung wird da bestimmt am Herzkasper eingehen... :burn:

Solche Schäden sind mit Sicherheit extrem schwer zu reparieren - nicht auszudenken...

Aber eben: Mögen die Modellbahngötter den Gebrüdern Braun und ihrem (ich bin geneigt zu sagen:) Lebenswerk auf Ewig wohlgesonnen bleiben! :D
Gruß
Ralf

skywalker087
Forumsgast

Beitrag von skywalker087 » Sonntag 6. Dezember 2009, 22:51

Mr. E-Light hat geschrieben:Allein, wer hätte z.B. jemals gedacht, dass Quelle mal den Bach runter geht...
Oder beinahe Karstadt. 8)

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 7. Dezember 2009, 12:03

Moin Rudolf,
skywalker087 hat geschrieben:Die (Fragen) sind mir heute so durch den Kopf geschossen, dass ich sie ohne nachzudenken gestellt habe.
es sei dir versichert, daß du nicht der einzige bist, der Fragen in Foren stellt, ohne vorher mal selber nachzudenken. Im Gegensatz zu den anderen hast du allerdings schon selber gemerkt, daß das ein Fehler sein kann...

Gruß
Kai

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 7. Dezember 2009, 12:18

Hallo Rudolf,

im übrigen bin ich mir absolut sicher, dass jede Frage bzgl. des Miniatur-Wunderlandes schon vor Jahren von den Inhabern selbst gestellt und auch beantwortet wurde - für alles gibt es einen Plan "A" oder "B" oder "C" ... WETTEN DASS? :wink:

LG - Ludger

Antworten