Wenn ihr schon dabei seit den Harz zu renovieren....

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Wenn ihr schon dabei seit den Harz zu renovieren....

Beitrag von Achim » Montag 3. März 2008, 16:07

Hallo!

Angeregt durch die schöne neue Baumschule im Harz - hab da tatsächlich auch einige gesehen -, fielen mir noch zwei Sachen ein, die den Harzabschnitt möglicherweise ein wenig mit Harz- und sogar Hamburgspezifischen :lol: ergänzen könnten. Daher mein Vorschlag:

Am nördlichen Harzrand gibt es eine ganze Menge Obstkulturen.
Eine blühende Obstbaumkultur - Kirschen, Äpfel, Birnen etc. in vielen Frühjahrsfarben leuchtend, wäre sicherlich auch noch ein schöner spektakulärer Blickfang. Auch nicht schlecht - eine blühende Streuobstwiese.

Dazu ragt an einigen Stellen ziemlich unvermittelt im Harzvorland die sogenannte Teufelsmauer aus den Gärten.
Bild

Noch viele Bilder dieser faszinierenden Felsformation:
http://www.raymond-faure.com/Teufelsmau ... smauer.htm

Am liebsten mag ich persönlich eine Felsformation der Teufelsmauer in Timmenrode, welche passenderweise den Namen "Das Hamburger Wappen" trägt.
Bild

Vielleicht habt ihr ja noch im Harz ein paar "grüne Hänge" die sich noch ein bißchen authentisch und spektakulär "aufpeppen" lassen.

Die "Teufelsmauer" umwabern obendrein noch allerhand Sagen und Märchenhaftes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmauer_%28Harz%29

Direkt neben der Teufelsmauer befinden und befanden sich einige "Menhire"
http://www.terraner.de/Benzingerode.htm
riesige 5000 jahre alte Kultsteine. Herr Luft hat sowas in 1 : 87 im Angebot.

Um die Menhire gabs einigen Ärger, da irgendwelchen Kräften die seit 5000 Jahren vorhandenen menschheitsgeschichtlichen Denkmale nicht gefielen und sie teilweise von Unbekannten abgeräumt wurden.

Würde mir persönlich wünschen, das ihr den Moment darstellt wo der berühmte Hinkelsteinbauer aus der Bretagne, dieses Monument restauriert.

Aus Teufelsmauer und Menhiren, nebst zugehörigen Sagen, ließen sich möglicherweise auch noch einige muntere Funken für "Szenen" schlagen.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 4. März 2008, 09:25

Ja Schau ma mal was da so noch kommt.

Thorsten

Stammtischphilosoph

Beitrag von Stammtischphilosoph » Samstag 8. August 2009, 23:49

Ja, ich weiß, Uraltthread, aber ich betreib mal bewusst Leichenfledderei bevor ich ein neues Thema mit ähnlichem Inhalt aufmache:

Ich wollte nur anmerken, dass natürlich zum Harzthema das jährlich stattfindende RX8-Treffen gehört. Optimal wäre natürlich ein 50-Wagen Stau bei einer Tankstelle. Wäre aufgrund des Verbrauchs Erfahrungsgemäß wohl das Realistischte Bild... Ist nur die Frage, ob so ein "rundes" Auto überhaupt mit sinnvollen Aufwand gebaut werden kann, insbesondere wenn in der Natur so einer Veranstaltung liegende Individualisierung der Wagen angenommen wird. - Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie spannend es ist 50 fast identische Wagen zu basteln ;)
:lol:

Das wäre immerhin eine gute Entschädigung, dass bisher nicht ein einziger Rx8 auf der Anlage steht... :)

Antworten