Wer ist eigentlich @john.modellbahn
- Peter Müller
- Forumane
Wer ist eigentlich @john.modellbahn
Durch die diversen Foren geistert derzeit @john.modellbahn, aber so wie er/sie/es schreibt ist es irgendwie nicht der Stil des Miniatur Wunderlandes. Erinnert mich mehr an Herrn Vavra, falls sich noch jemand erinnert . Eigentlich nicht so optimal, oder bin ich da über-sensibel?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Re: Wer ist eigentlich @john.modellbahn
Moin Peter,
ist er auch in dem uns bekannten Forum aktiv?
ist er auch in dem uns bekannten Forum aktiv?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Ja klar, da heißt er aber @smith-john.
Oder hier als @JohnModellbahn53.
Und hier als @john.modellbahn.
Andere Foren habe ich noch nicht gesichtet, könnte mir aber vorstellen, ebenfalls fündig zu werden.
Oder hier als @JohnModellbahn53.
Und hier als @john.modellbahn.
Andere Foren habe ich noch nicht gesichtet, könnte mir aber vorstellen, ebenfalls fündig zu werden.
Grüße, Peter
Ich empfinde das nicht als so krass wie du.Peter Müller hat geschrieben:Durch die diversen Foren geistert derzeit @john.modellbahn, aber so wie er/sie/es schreibt ist es irgendwie nicht der Stil des Miniatur Wunderlandes. Erinnert mich mehr an Herrn Vavra, falls sich noch jemand erinnert . Eigentlich nicht so optimal, oder bin ich da über-sensibel?
Außerdem hat der Flughafen sogar den größten Troll im DSO beeindruckt und zu einer ein wenig differenzierten Betrachtungsweise veranlasst.
Ich hoffe, das er nicht nur meine Methode kopiert
Gruß nach Bottrop!
now butter by the fishes
- writeln
- Forumane
Das ist gar nicht gut, und überhaupt nicht witzig!
Und es sieht auch nicht nach MiWuLa aus.
Wenn es der GF wichtig gewesen wäre, in anderen Boards zu werben, dann hätten sich mit Sicherheit Stephan Hertz, oder Frederik Braun selbst dort geäußert und das ganz sicher nicht, ohne vorher die jeweiligen Board Betreiber zu kontaktieren.
Der Autor des Textes schreibt, er sei an der Produktion des Filmes beteiligt gewesen. Auch das kann ich mir kaum vorstellen. Die die PR-Abteilung arbeitet viel zu professionell, als das man sich dort solche Schnitzer erlauben würde.
Sieht eher nach einem Trittbrettfahrer aus, der sich ein wenig wichtig machen möchte. Was er schreibt, kann man sich recht schnell hier auf der Homepage und im Forum erlesen, also kein wirkliches "Insiderwissen".
Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn die GF mit den Betreibern der betroffenen Boards in Verbindung treten würde, um der Sache auf den Grund zu gehen, aber ich vermute, das tut sie schon...
Und es sieht auch nicht nach MiWuLa aus.
Wenn es der GF wichtig gewesen wäre, in anderen Boards zu werben, dann hätten sich mit Sicherheit Stephan Hertz, oder Frederik Braun selbst dort geäußert und das ganz sicher nicht, ohne vorher die jeweiligen Board Betreiber zu kontaktieren.
Der Autor des Textes schreibt, er sei an der Produktion des Filmes beteiligt gewesen. Auch das kann ich mir kaum vorstellen. Die die PR-Abteilung arbeitet viel zu professionell, als das man sich dort solche Schnitzer erlauben würde.
Sieht eher nach einem Trittbrettfahrer aus, der sich ein wenig wichtig machen möchte. Was er schreibt, kann man sich recht schnell hier auf der Homepage und im Forum erlesen, also kein wirkliches "Insiderwissen".
Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn die GF mit den Betreibern der betroffenen Boards in Verbindung treten würde, um der Sache auf den Grund zu gehen, aber ich vermute, das tut sie schon...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Moin,
ich bin etwas verunsichert, Peter, vielleicht hast Du Recht. Wenn der in dem Forum auftaucht, wo LS aktiv ist, beißt der LS dem garantiert ne Beule in den Bart.
ich bin etwas verunsichert, Peter, vielleicht hast Du Recht. Wenn der in dem Forum auftaucht, wo LS aktiv ist, beißt der LS dem garantiert ne Beule in den Bart.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Den selben Text findet man auch im Nordstadt-Forum, da unter den Namen John Smith .
Aber er antwortet ja immerhin auf Nachfragen, ganz so "unecht" kann er also nicht sein. Dass er direkt von den MiWuLa-Chefs zu den vielen Forumsteilnahmen autorisiert wurde, glaube ich zwar nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er zum Team gehört - wenn auch nicht gerade zu denen an vorderster Front. Vielleicht ein noch recht frisches, auch an Lebensjahren junges Teammitglied, das ein wenig zu enthusiastisch die Aufforderung zur Verbreitung des Videolinks vor geht.
Dass er bisher offenbar nur bekanntes Wissen von sich gegeben hat und kein "Insiderwissen", wie eben schon bemängelt wurde, ist aber auch nur verständlich: Es gibt so viele Infos über das MiWuLa, was "neues" zu sagen, geht fast schon nicht mehr. Was übrig bleibt wäre meist schon solches Insiderwissen, das gar nicht nach außen dringen darf. Von daher...
Man kann den guten Mann ja mal weiter "beobachten", vielleicht gibt er sich ja mal richtig zu erkennen, dann wären alle Klarheiten beseitigt. im Moment würde ich aber noch keinen "so großen Alarm machen", noch sehe ich das eher als harmlos an.
Aber er antwortet ja immerhin auf Nachfragen, ganz so "unecht" kann er also nicht sein. Dass er direkt von den MiWuLa-Chefs zu den vielen Forumsteilnahmen autorisiert wurde, glaube ich zwar nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er zum Team gehört - wenn auch nicht gerade zu denen an vorderster Front. Vielleicht ein noch recht frisches, auch an Lebensjahren junges Teammitglied, das ein wenig zu enthusiastisch die Aufforderung zur Verbreitung des Videolinks vor geht.
Dass er bisher offenbar nur bekanntes Wissen von sich gegeben hat und kein "Insiderwissen", wie eben schon bemängelt wurde, ist aber auch nur verständlich: Es gibt so viele Infos über das MiWuLa, was "neues" zu sagen, geht fast schon nicht mehr. Was übrig bleibt wäre meist schon solches Insiderwissen, das gar nicht nach außen dringen darf. Von daher...
Man kann den guten Mann ja mal weiter "beobachten", vielleicht gibt er sich ja mal richtig zu erkennen, dann wären alle Klarheiten beseitigt. im Moment würde ich aber noch keinen "so großen Alarm machen", noch sehe ich das eher als harmlos an.
Gruß
Ralf
Ralf
- Peter Müller
- Forumane
Ich denke schon, dass es ein(e) Mitarbeiter(in) des Miniatur Wunderlandes ist - der/die wahrscheinlich auch meine Zeilen hier liest . Es kommt mir aber vor, dass er/sie noch nicht so lange dabei ist und das man ihn/sie einfach hat los laufen lassen, ohne dass er/sie dabei ein bisschen von dem Flair der Wunderländer mitnehmen konnte. Mit diesem Gefühl bin ich scheinbar nicht alleine ... und bei DSO hat er/sie genau wie seinerzeit Herr Vavra auf jeden noch so üblen Beitrag eine freundliche Antwort geschrieben. Das muss irgendwo gelehrt werden, dass ist kein gewöhnliches Verhaltensmuster.writeln hat geschrieben:Der Autor des Textes schreibt, er sei an der Produktion des Filmes beteiligt gewesen. Auch das kann ich mir kaum vorstellen. Die die PR-Abteilung arbeitet viel zu professionell, als das man sich dort solche Schnitzer erlauben würde.
Grüße, Peter
- Mr. E-Light
- Forumane
Das ist die Kurzfassung meiner Ansicht, Peter.
Nur dass ich meine, man hat ihn nicht "laufen lassen", sondern er ist allein los gelaufen, auf eigene Faust, ohne "Sanktionierung von oben".
Aber in seiner Freizeit kann ja jeder machen was er will, solange er niemandem (in diesem Fall seinem möglichen Arbeitgeber) schadet.
Die plötzliche Teilnahme in den vielen Forum ist zwar vielleicht auffällig, aber (im Moment) nicht wirklich schädlich fürs MiWulA.
Und dass er so auffallend höflich auf harsche Kritik antwortet? Tja, vielleicht ist das noch ein Mensch mit guten Manieren und der recht praktischen Fähigkeit, auf diese Art anderen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Nur dass ich meine, man hat ihn nicht "laufen lassen", sondern er ist allein los gelaufen, auf eigene Faust, ohne "Sanktionierung von oben".
Aber in seiner Freizeit kann ja jeder machen was er will, solange er niemandem (in diesem Fall seinem möglichen Arbeitgeber) schadet.
Die plötzliche Teilnahme in den vielen Forum ist zwar vielleicht auffällig, aber (im Moment) nicht wirklich schädlich fürs MiWulA.
Und dass er so auffallend höflich auf harsche Kritik antwortet? Tja, vielleicht ist das noch ein Mensch mit guten Manieren und der recht praktischen Fähigkeit, auf diese Art anderen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Gruß
Ralf
Ralf
- Peter Müller
- Forumane
Ein eifriger Mensch und noch nicht im Team gelistet. Muss ganz frisch dabei sein.Mr. E-Light hat geschrieben:Nur dass ich meine, man hat ihn nicht "laufen lassen", sondern er ist allein los gelaufen, auf eigene Faust, ohne "Sanktionierung von oben".
Grüße, Peter
- writeln
- Forumane
being john m...Peter Müller hat geschrieben:Muss ganz frisch dabei sein.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Liste erhebt keinen Anspruch auch Vollständigkeit.Peter Müller hat geschrieben:Ein eifriger Mensch und noch nicht im Team gelistet. Muss ganz frisch dabei sein.Mr. E-Light hat geschrieben:Nur dass ich meine, man hat ihn nicht "laufen lassen", sondern er ist allein los gelaufen, auf eigene Faust, ohne "Sanktionierung von oben".
Und so aktuell ist die auch nicht mehr...
- Stephan Hertz
- Webmaster
Moin moin!
Ich möchte kurz einmal die Gerüchte und Spekulationen ins rechte Licht rücken.
Wir waren alle sehr gespannt auf das Video und die Reaktion darauf. Wir haben allen Mitarbeitern gesagt, dass sie bitte das Video an alle Freunde und co. weiterleiten sollen.
Wie Ihr uns kennt, haben wir für so etwas natürlich keine "Kommunikationsstrategie". Wir freuen uns einfach, wenn unsere Mitarbeiter aus Überzeugung berichten. Natürlich kann es dann auch passieren, dass wir entsprechend mit so einer Ansage über das Ziel ein wenig hinausschießen. Das ist in diesem Fall wohl passiert....
Wir haben nun alle Mitarbeiter gebeten, dass sie die Aktionen langsam einstellen. Wir sind super glücklich, dass das Video so gut weltweit ankommt und natürlich auch dankbar, dass unsere Mitarbeiter viel Einsatz gezeigt haben. Dass es entsprechend auch negative Reaktionen darauf gibt, haben wir vorab nicht bedacht. John arbeitet übrigens bei uns bis Ende des Jahres als Aushilfe im Büro und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Wir hoffen, Ihr freut Euch mit uns über die große Begeisterung über das Video. Vielen Dank auch für Eure Hilfe!
Ich möchte kurz einmal die Gerüchte und Spekulationen ins rechte Licht rücken.
Wir waren alle sehr gespannt auf das Video und die Reaktion darauf. Wir haben allen Mitarbeitern gesagt, dass sie bitte das Video an alle Freunde und co. weiterleiten sollen.
Wie Ihr uns kennt, haben wir für so etwas natürlich keine "Kommunikationsstrategie". Wir freuen uns einfach, wenn unsere Mitarbeiter aus Überzeugung berichten. Natürlich kann es dann auch passieren, dass wir entsprechend mit so einer Ansage über das Ziel ein wenig hinausschießen. Das ist in diesem Fall wohl passiert....
Wir haben nun alle Mitarbeiter gebeten, dass sie die Aktionen langsam einstellen. Wir sind super glücklich, dass das Video so gut weltweit ankommt und natürlich auch dankbar, dass unsere Mitarbeiter viel Einsatz gezeigt haben. Dass es entsprechend auch negative Reaktionen darauf gibt, haben wir vorab nicht bedacht. John arbeitet übrigens bei uns bis Ende des Jahres als Aushilfe im Büro und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Wir hoffen, Ihr freut Euch mit uns über die große Begeisterung über das Video. Vielen Dank auch für Eure Hilfe!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hoffentlich werden sie denn seine übereifrigkeit nie nennen wenn jemand Ihr aus Referenzzwecken aufrufen um herauszufinden wozu er taugt.Stephan Hertz hat geschrieben:..John arbeitet übrigens bei uns bis Ende des Jahres als Aushilfe im Büro und wir sind sehr zufrieden mit ihm...
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Forumane
Und mit der Antwort Stephans haben alle "Früher-war-alles-besser-meckenden-50+" ein bissl über die junge Initiative und aktuelle Social Media Anwendung gelernt.
- writeln
- Forumane
Hm, danke für die Aufklärung... also kein Trittbrettfahrer.
Man soll halt nicht zuviel spekulieren, ich werde dann mal einen "Asche auf mein Haupt" Smiley malen gehen...
Wenn man das Ergebnis sieht, war die Idee, in den einschlägigen Moba Foren zu posten bestimmt ein Teil des Erfolges.
Und was Meckereien über das Video angeht, die hätte es auch ohne die Postings gegeben.
John hat die Sticheleien zumindest mit erstaunlicher Contenace pariert.
Man soll halt nicht zuviel spekulieren, ich werde dann mal einen "Asche auf mein Haupt" Smiley malen gehen...
Wenn man das Ergebnis sieht, war die Idee, in den einschlägigen Moba Foren zu posten bestimmt ein Teil des Erfolges.
Und was Meckereien über das Video angeht, die hätte es auch ohne die Postings gegeben.
John hat die Sticheleien zumindest mit erstaunlicher Contenace pariert.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Wo hast Stephan geschrieben das der John ein 50- ist ? Und wozu diese bigotte Aussage ? Es gibt viele ewig Junge 70+ welche hochaktiv ins Internet sind und auch "junge" 40- oder sogar 30- welche sich von die neue Entwicklung überrannt fühlen.Nordexpress hat geschrieben:Und mit der Antwort Stephans haben alle "Früher-war-alles-besser-meckenden-50+" ein bissl über die junge Initiative und aktuelle Social Media Anwendung gelernt.
- Mr. E-Light
- Forumane
Eifrig (über- ?) war der gute John ja, gewirkt hat es letztlich aber auch (im Sinne der Aufmerksamkeit fürs Video) - von daher: passt schon...
Da er halt so plötzlich so "massiv" aufgetreten ist, wirkte das eben ein wenig suspekt. Aber nun ist ja alles aufgeklärt - vielen Dank, Stephan (hatte ich mir sogar so ähnlich schon gedacht).
An dieser Stelle einen freundlichen (und versöhnlichen) Gruß an ihn!
In diversen Foren wurde er ja sehr herzlich willkommen geheißen, als "Insider" des MiWula. Man freue sich schon auf Infos aus "quasi erster Hand" falls mal Fragen zum MiWuLa auftauchen sollte. Nur, wenn er gerade mal bis Jahresende in den heiligen Hallen beschäftigt ist, könnte das mit dem Beantworten von Fragen in Zukunft kniffliger werden...
Da er halt so plötzlich so "massiv" aufgetreten ist, wirkte das eben ein wenig suspekt. Aber nun ist ja alles aufgeklärt - vielen Dank, Stephan (hatte ich mir sogar so ähnlich schon gedacht).
An dieser Stelle einen freundlichen (und versöhnlichen) Gruß an ihn!
In diversen Foren wurde er ja sehr herzlich willkommen geheißen, als "Insider" des MiWula. Man freue sich schon auf Infos aus "quasi erster Hand" falls mal Fragen zum MiWuLa auftauchen sollte. Nur, wenn er gerade mal bis Jahresende in den heiligen Hallen beschäftigt ist, könnte das mit dem Beantworten von Fragen in Zukunft kniffliger werden...
Gruß
Ralf
Ralf
- Peter Müller
- Forumane
Sehr schön, freut mich.Stephan Hertz hat geschrieben:Ich möchte kurz einmal die Gerüchte und Spekulationen ins rechte Licht rücken.
Ich finde, John sollte seinen Presseminister-Mantel ablegen und sich mal ohne höheren Auftrag hier im Forum melden. Dann bekommt das Pseudonym ein Gesicht und rückwirkend stellt sich der Wunderland-Flair wieder ein. Ich glaube nicht, dass er dafür verbal verprügelt wird (bestimmt nicht hier, höchstens bei DSO; aber das käme ja fast einer Belobigung gleich ).John arbeitet übrigens bei uns bis Ende des Jahres als Aushilfe im Büro und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Wir hoffen, Ihr freut Euch mit uns über die große Begeisterung über das Video.
Grüße, Peter