Werbung mit Miwula - da weiß man, was man hat!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Raility

Werbung mit Miwula - da weiß man, was man hat!

Beitrag von Raility » Sonntag 19. Juni 2011, 15:01

Dieses Wochenende als Beilage meiner Tageszeitung in Aschaffenburg:

Eine Luxus-Vierfarbdruck-Hochglanzbroschüre im DIN A4-Format mit mind. 120g Papier von HAMBURG-Tourismus.
Seite 1 (aussen): Tourismus-Büro
Seite 2 (innen): Anreise mit der Bahn
Seite 3 (innen): Musical-Stadt
Seite 4 (außen), die zweitwichtigste Seite: Das Miniatur Wunderland :lol:

Man weiß also mittlerweile in Hamburg sehr gut, was man am Miwula als Werbeträger hat. :mrgreen:

Besonders interessant für mich war die Gestaltung der Miwula-Seite:
Lediglich eine Tag- und eine Nachtaufnahme vom neu eröffneten Flughafen - kein Zug und kein anderer Abschnitt wird auf der ganzen Seite dargestellt! Man geht demnach von der überregionalen Bekanntheit aus und als Beschreibung reicht aus:

Miniatur Wunderland zum Abheben
NEU seit Mai 2011: der Flughafen Knuffingen

Wenn ich die prognostizierten Wartezeiten, v.a. für den kommenden "Brücken-"Freitag anschaue, weiß ich, dass ich mit meinem nächsten Besuch noch etwas warten muss... :?
Daher nochmal:
Gratulation an die Macher zu dem Erfolg des Flughafenprojekts - das Wagnis hat sich gelohnt!
Raility

PS: In welchen Städten wurde der Flyer noch gesichtet?

Andreas Weise

Re: Werbung mit Miwula - da weiß man, was man hat!

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 19. Juni 2011, 19:16

Raility hat geschrieben:Wenn ich die prognostizierten Wartezeiten, v.a. für den kommenden "Brücken-"Freitag anschaue, weiß ich, dass ich mit meinem nächsten Besuch noch etwas warten muss... :?
Häää? Du kannst doch die Eintrittstickets im Internet kaufen und brauchst dann nicht zu warten.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 19. Juni 2011, 19:23

Andreas Weise hat geschrieben: Häää? Du kannst doch die Eintrittstickets im Internet kaufen und brauchst dann nicht zu warten.
Moin,
nicht richtig gelesen?

Raility

Beitrag von Raility » Sonntag 19. Juni 2011, 21:51

Andreas Weise hat geschrieben:
Raility hat geschrieben:Wenn ich die prognostizierten Wartezeiten, v.a. für den kommenden "Brücken-"Freitag anschaue, weiß ich, dass ich mit meinem nächsten Besuch noch etwas warten muss... :?
Häää? Du kannst doch die Eintrittstickets im Internet kaufen und brauchst dann nicht zu warten.
Auch Häää? :clown:

Es geht doch nicht um den bequemen Ticketkauf und schnellen Einlass sondern um möglichst wenig Gedränge, z.B. am Flughafen.

Sinn und Zweck der Wartezeiten-Prognose im Internet ist doch gerade der, dass man auf weniger frequentierte Besuchszeiten ausweicht, denn wie heißt es so schön auf der Seite:
"die Ausstellung wird dann von Minute zu Minute leerer und dementsprechend wird es immer schöner..." :wink:

R.

Antworten