Dieses Wochenende als Beilage meiner Tageszeitung in Aschaffenburg:
Eine Luxus-Vierfarbdruck-Hochglanzbroschüre im DIN A4-Format mit mind. 120g Papier von HAMBURG-Tourismus.
Seite 1 (aussen): Tourismus-Büro
Seite 2 (innen): Anreise mit der Bahn
Seite 3 (innen): Musical-Stadt
Seite 4 (außen), die zweitwichtigste Seite: Das Miniatur Wunderland
Man weiß also mittlerweile in Hamburg sehr gut, was man am Miwula als Werbeträger hat.
Besonders interessant für mich war die Gestaltung der Miwula-Seite:
Lediglich eine Tag- und eine Nachtaufnahme vom neu eröffneten Flughafen - kein Zug und kein anderer Abschnitt wird auf der ganzen Seite dargestellt! Man geht demnach von der überregionalen Bekanntheit aus und als Beschreibung reicht aus:
Miniatur Wunderland zum Abheben
NEU seit Mai 2011: der Flughafen Knuffingen
Wenn ich die prognostizierten Wartezeiten, v.a. für den kommenden "Brücken-"Freitag anschaue, weiß ich, dass ich mit meinem nächsten Besuch noch etwas warten muss...
Daher nochmal:
Gratulation an die Macher zu dem Erfolg des Flughafenprojekts - das Wagnis hat sich gelohnt!
Raility
PS: In welchen Städten wurde der Flyer noch gesichtet?
Werbung mit Miwula - da weiß man, was man hat!
Re: Werbung mit Miwula - da weiß man, was man hat!
Häää? Du kannst doch die Eintrittstickets im Internet kaufen und brauchst dann nicht zu warten.Raility hat geschrieben:Wenn ich die prognostizierten Wartezeiten, v.a. für den kommenden "Brücken-"Freitag anschaue, weiß ich, dass ich mit meinem nächsten Besuch noch etwas warten muss...
Moin,Andreas Weise hat geschrieben: Häää? Du kannst doch die Eintrittstickets im Internet kaufen und brauchst dann nicht zu warten.
nicht richtig gelesen?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Auch Häää?Andreas Weise hat geschrieben:Häää? Du kannst doch die Eintrittstickets im Internet kaufen und brauchst dann nicht zu warten.Raility hat geschrieben:Wenn ich die prognostizierten Wartezeiten, v.a. für den kommenden "Brücken-"Freitag anschaue, weiß ich, dass ich mit meinem nächsten Besuch noch etwas warten muss...
Es geht doch nicht um den bequemen Ticketkauf und schnellen Einlass sondern um möglichst wenig Gedränge, z.B. am Flughafen.
Sinn und Zweck der Wartezeiten-Prognose im Internet ist doch gerade der, dass man auf weniger frequentierte Besuchszeiten ausweicht, denn wie heißt es so schön auf der Seite:
"die Ausstellung wird dann von Minute zu Minute leerer und dementsprechend wird es immer schöner..."
R.