Williy Ade verstorben †

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Stephan D.
Forumane

Williy Ade verstorben †

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 17. Juli 2011, 10:22

Hallo!

Da es sich offenbar noch nicht herum gesprochen hat: > klick mich <

in Gedenken
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Peter Müller
Forumane

Re: Williy Ade verstorben †

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 17. Juli 2011, 17:56

Ich habe Herrn Ade nicht gekannt. Dennoch hat er eine Rolle in meinem Modelleisenbahner-Dasein gespielt. Die Röwa-Kataloge 1972/1973 und 1974/1975 sowie einen 4yg-Umbauwagen habe ich mir noch gegönnt (ich bin mir nicht sicher, ob der Waggon überhaupt von Röwa war oder ob ich mich nur vom Katalog habe inspirieren lassen; von Märklin war er nicht und er entgleiste immer auf den rustikalen M-Gleisen), danach ließ ich das Hobby für dreißig Jahre ruhen. Zu groß war der Unterschied zwischen dem, was ich zuhause hatte, und dem, was theoretisch machbar war.

Nach mehreren Besuchen im Miniatur Wunderland und meinem beginnenden Engagement für den Flughafen bin ich unter Anteilnahme meines Sohnes wieder in das Hobby eingestiegen. Mein Sohn hat die Kisten entdeckt, worin das Material verstaut war. In Erinnerung an meinen damaligen Frust habe ich mir vorgenommen, mir nur Ziele zu setzen, die ich mit einfachen Mitteln und in kurzer Zeit erreichen kann. Herr Ade hat mir geholfen, bei meinen Leisten zu bleiben, indem er mir vor Augen geführt hat, wie unerreichbar für mich die Möglichkeiten sein können.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten