@gerrit
...äh...das träum ich doch grade oder....ich wollt hier ein paar fotos von meiner anlage einstellen...nicht mehr und nicht weniger...und muss mir dann eben anhören:
"na ja...da es einer guten sache dient wollen wir mal nicht so sein..."
ich habe mich von euch inspirieren lassen, ich wusste nicht das das von euch nicht erwünscht ist, und man als ideen-klauer beschimpft wird!
ich bin mir sicher das man JEDE szene die bei euch auf der anlage zu sehen ist auch auf anderen anlagen findet! den cola-truck hab ich z.B. auch schon auf anderen anlagen gesehen. den presslufthammermann habt ihr ja wohl auch bei faller gekauft oder?
ihr könnt doch nicht auf alles und JEDE idee das urheberrecht anmahnen.
außerdem hab ich dem fuzzi von der zeitung AUSDRÜCKLICH gesagt das ich einzelne ideen von euch habe, sowie auch die ganze anlage auf einem besuch im miwula basiert! wenn die das nicht drucken, kann ich nichts machen!!!
JEDEM unserer gäste hab ich dasselbe erzählt, und nicht das ICH der erfinder der eisenbahnanlagen bin!!!
da es sich bei diesem zeitungsartikel NICHT um einen von mir bezahlten artikel handelte, sondern um eine unabhängige darstellung kann ich keinen einfluß darauf nehmen, habe also auch keinen korrekturabzug bekommen!
und das ich als wirt eines lokals, in eh schon schwierigen zeiten, einen artikel übers café bzw. die anlage nicht verbiete ist wohl klar,oder?
ICH hab die zeitung ja nicht angerufen!
und gerrit,du schreibst hier über dinge die du im einzelnen gar nicht wissen kannst, du stellst mich als jemanden hin der eine spendenaktion nur wegen der werbewirksamkeit macht!das finde ich nicht OK von dir.
du wirfst mir vor die kosten für meine anlage steuerlich geltend gemacht zu haben...das aus deinem munde kann ich nun wirklich nicht verstehn.
du wirst doch nicht behaupten, dass ihr eure immensen ausgaben NICHT steuerlich geltend macht?! oder die kosten die euch für eure PINS entstehen, macht ihr die nicht als spendenausgabe bzw. werbekosten geltend?
mit sicherheit macht ihr das, und das ist ja auch legitim und üblich.
sorry...aber wenn ein millionen-unternehmer einem kleinen unternehmer wie mir vorwirft steuern zu sparen dann wirds komisch....
auch wenn WIR mit unserer aktion keine tausende von euros zusammen bekommen haben, macht es sinn sich für andere einzusetzen.
ich finde es echt traurig wie das hier enden muss, denn im endeffekt solltet ihr euch doch freuen das eure anlage der grund war das WIEDER menschen geholfen werden konnte, wenn auch im kleinen. das ist doch was gutes!
ich bin vielleicht manchmal zu impusiv, aber ich war wirklich entäuscht weil ich dachte, gerade ihr mit eurer sozialen einstellung findet meine aktion gut
grüße
ein etwas geknickter
robert krininger