Wir bauen Märklinweichen ab sofort mit Unterflurantrieb (Tes
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Wir bauen Märklinweichen ab sofort mit Unterflurantrieb (Tes
Wir haben bereits seit einigen Wochen angefangen die Gleise für den Skandinavienabschnitt zu legen. Ca, 70% wird Roco Zweileiter (Mit Unterflurantrieben). Die ca. 30% Märklingleise werden ab sofort mit Unterflurantrieben gebaut. Wir werden dann nach der Eröffnung ein paar Monaten Dauertestbetrieb fahren und dann entscheiden, ob wir dann auch ALLE Märklinweichen in den alten Teilen nachrüsten werden.
Dabei muss wiederholt gesagt werden, dass für uns der Dauerbetrieb sehr wichtig ist. Es macht keinen Sinn, wenn wir jeden Tag Stunden über Stunden kompliziert Weichenantriebe von unten wechseln müssen. Wir sind aber guter Dinge, dass es klappen wird
Dann hätten wir endlich das Thema Oberflurantriebe zu den Akten gelegt...
Dabei muss wiederholt gesagt werden, dass für uns der Dauerbetrieb sehr wichtig ist. Es macht keinen Sinn, wenn wir jeden Tag Stunden über Stunden kompliziert Weichenantriebe von unten wechseln müssen. Wir sind aber guter Dinge, dass es klappen wird
Dann hätten wir endlich das Thema Oberflurantriebe zu den Akten gelegt...
Vielen Dank. Obwohl ich nichts darüber geschrieben habe, finde ich Oberflurantriebe mehr Wunderstörend als die Punkte. Unterflurantrieben währe natürlich am nettesten. Ich werde für Sie den Daumen halten.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Unteflurantrieb
Hallo,
welchen Antrieb wollt ihr denn dafür nehmen ?? Original M* oder etwas anderes ??
Gruss Gerhard
welchen Antrieb wollt ihr denn dafür nehmen ?? Original M* oder etwas anderes ??
Gruss Gerhard
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
- Forumane
Ich selber habe auf meiner Anlage die angetriebenen Weichen komplett mit Oberflur-Antrieben versehen. Es passiert nämlich doch schon mal, dass mal ein Antrieb oder auch eine komplette Weiche mal kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Ich habe dabei allerdings nie Probleme damit gehabt, dass der Antrieb irgendwann mal aufgibt, vielmehr sind es "äußere" Schäden. Letzter Vorfall bei mir: Abbruch der Weichenzunge bei Lokentgleisung.
Andreas Weise
Andreas Weise
@Andreas: Ich glaube kaum, dass du deine MoBa an 365 Tagen im Jahr jeweils 8-12 Stunden in Betrieb hast ...
Also sind deine Erfahrungswerte nicht auf das MiWuLa (oder andere Schauanlagen im Dauerbetrieb) übertragbar.
Also sind deine Erfahrungswerte nicht auf das MiWuLa (oder andere Schauanlagen im Dauerbetrieb) übertragbar.
Zuletzt geändert von martin am Samstag 9. Oktober 2004, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren