Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 8. Mai 2022, 08:01

Der Sonntagsfilm zum Muttertag ist da

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 4336357252

https://youtu.be/HOIRBWqKFjk

Und das ganze 11 Minuten und 8 Sekunden lang

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Ecko-45
Stammgast

Re: Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Beitrag von Ecko-45 » Sonntag 8. Mai 2022, 12:32

Hallo allerseits
Ich fand den Film schön.
Man ist in Erwartungshaltung wie geht es weiter, und freutsich schon auf den nächsten Samstag und die nächste Folge. :)
Mir sind ein klein Fehler aufgefallen für später vieleicht.
Bei Arne und der Beluga- entgleist. Auf dem Testbrett fehlte mir wie die Beluga sich bei einer Kreuzung verhält.
Sonke fragt welchen Fabton das hamburger wasser haben soll . Das ist ein Riesen Problem. Den Wegen des Sonnenstands hat die Einbe immer ein anderen Blauton. Morgens Hellblau, Mittags kräftig Blau , Abends blau grau.
Was ich gefunden habe.
ich bin für Mittags kräftig Blau.
panorama-600x450.jpg
Dateianhänge
halle1-600x450.jpg
Enno der Nord-Deusche

Mr. E-Light
Forumane

Re: Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. Mai 2022, 19:10

"...Wie das Wasser rausgerissen wird, zeigt der Schuh in Monaco..." :shock: :extraconfused:

:mrgreen: Das wurde ja dann doch noch etwas mehr konkretisiert, es war eben doch nicht Monaco sondern das "alte" Italien im Anschluss daneben. Hatte mich doch schon sehr gewundert. :roll: :lol:
Gruß
Ralf

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 11. Mai 2022, 17:16

Gehe ich recht in der Annahme das dieser Teil der Anlage erneuert wird und dort der Fischmarkt entsteht.
Ich würde dann einen Farbton wie auf diesem Bild
DSCN8727.JPG
bevorzugen. Das sieht auf jeden Fall besser aus als das rostbraune Wasser
DSC_0323.jpg
und strahlt nach durchzechter Nacht vielleicht auch etwas Optimismus aus. :elch:
Die Zahnriemenlösung für die Standseilbahn ist hoffentlich dann auch standhafter. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Mittwoch 11. Mai 2022, 20:20

Ecko-45 hat geschrieben:
Sonntag 8. Mai 2022, 12:32
Morgens Hellblau, Mittags kräftig Blau , Abends blau grau.
Das mit den Wasserfarben ist echt knifflig, weil Wasser ja einerseits farblos ist und andererseits gerade farblose Flüssigkeiten manchmal ganz schön blau machen können.. :dr.smile:

Nach jahrelanger Beobachtung bin ich inzwischen aber zur Überzeugung gekommen, dass die Elbe in Hamburg genau 3 verschiedene Farbtöne hat:
_
1. Betriebs-Antrazit
Betriebs-Anthrazit.jpg
_
2. Tiden-Silber
Tiden-Silber.jpg
_
3. Tourismus-Blau
Tourismus-Blau.jpg
...

Bei Nr. 3 besteht bis heute der Verdacht, dass es sich um eine frei erfundene Farbe handelt, die von Hamburg-Tourismus zu reinen Marketingzwecken ersonnen wurde und eigentlich aus der Binnenalster stammt.

Für den Miniatur-Fischmarkt würde ich aber trotzdem "Tourismus-Blau" empfehlen, weil der Farbton der Erwartungshaltung der allermeisten Besucher wohl am ehesten entsprechen wird und die Farbe am Sonntagmorgen auch ganz gut gegen Kopfschmerzen hilft.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 12. Mai 2022, 09:57

Die Ösis scheinen uns mal wieder voraus zu sein, jedenfalls ist das Wasser im Bereich der Gastonschen Erneuerung eher im Farbton 3 gehalten.

Ganzvornesitzer
Stammgast

Beitrag von Ganzvornesitzer » Samstag 14. Mai 2022, 12:08

Blau-
ist keine Farbe.
Blau-
ist ein Zustand. :santagreen:

Wohlsein. :dr.smile:

Antworten