Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland
Der Sonntagsfilm zum Muttertag ist da
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 4336357252
https://youtu.be/HOIRBWqKFjk
Und das ganze 11 Minuten und 8 Sekunden lang
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 4336357252
https://youtu.be/HOIRBWqKFjk
Und das ganze 11 Minuten und 8 Sekunden lang
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Re: Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland
Hallo allerseits
Ich fand den Film schön.
Man ist in Erwartungshaltung wie geht es weiter, und freutsich schon auf den nächsten Samstag und die nächste Folge.
Mir sind ein klein Fehler aufgefallen für später vieleicht.
Bei Arne und der Beluga- entgleist. Auf dem Testbrett fehlte mir wie die Beluga sich bei einer Kreuzung verhält.
Sonke fragt welchen Fabton das hamburger wasser haben soll . Das ist ein Riesen Problem. Den Wegen des Sonnenstands hat die Einbe immer ein anderen Blauton. Morgens Hellblau, Mittags kräftig Blau , Abends blau grau.
Was ich gefunden habe.
ich bin für Mittags kräftig Blau.
Ich fand den Film schön.
Man ist in Erwartungshaltung wie geht es weiter, und freutsich schon auf den nächsten Samstag und die nächste Folge.
Mir sind ein klein Fehler aufgefallen für später vieleicht.
Bei Arne und der Beluga- entgleist. Auf dem Testbrett fehlte mir wie die Beluga sich bei einer Kreuzung verhält.
Sonke fragt welchen Fabton das hamburger wasser haben soll . Das ist ein Riesen Problem. Den Wegen des Sonnenstands hat die Einbe immer ein anderen Blauton. Morgens Hellblau, Mittags kräftig Blau , Abends blau grau.
Was ich gefunden habe.
ich bin für Mittags kräftig Blau.
Enno der Nord-Deusche
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Wir wagen Wunderbares – Erneuerung der Anlage #1 | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland
"...Wie das Wasser rausgerissen wird, zeigt der Schuh in Monaco..."
Das wurde ja dann doch noch etwas mehr konkretisiert, es war eben doch nicht Monaco sondern das "alte" Italien im Anschluss daneben. Hatte mich doch schon sehr gewundert.
Das wurde ja dann doch noch etwas mehr konkretisiert, es war eben doch nicht Monaco sondern das "alte" Italien im Anschluss daneben. Hatte mich doch schon sehr gewundert.
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Gehe ich recht in der Annahme das dieser Teil der Anlage erneuert wird und dort der Fischmarkt entsteht.
Ich würde dann einen Farbton wie auf diesem Bild bevorzugen. Das sieht auf jeden Fall besser aus als das rostbraune Wasser und strahlt nach durchzechter Nacht vielleicht auch etwas Optimismus aus.
Die Zahnriemenlösung für die Standseilbahn ist hoffentlich dann auch standhafter.
Bernd
Ich würde dann einen Farbton wie auf diesem Bild bevorzugen. Das sieht auf jeden Fall besser aus als das rostbraune Wasser und strahlt nach durchzechter Nacht vielleicht auch etwas Optimismus aus.
Die Zahnriemenlösung für die Standseilbahn ist hoffentlich dann auch standhafter.
Bernd
- writeln
- Forumane
Das mit den Wasserfarben ist echt knifflig, weil Wasser ja einerseits farblos ist und andererseits gerade farblose Flüssigkeiten manchmal ganz schön blau machen können..
Nach jahrelanger Beobachtung bin ich inzwischen aber zur Überzeugung gekommen, dass die Elbe in Hamburg genau 3 verschiedene Farbtöne hat:
_
1. Betriebs-Antrazit _
2. Tiden-Silber _
3. Tourismus-Blau ...
Bei Nr. 3 besteht bis heute der Verdacht, dass es sich um eine frei erfundene Farbe handelt, die von Hamburg-Tourismus zu reinen Marketingzwecken ersonnen wurde und eigentlich aus der Binnenalster stammt.
Für den Miniatur-Fischmarkt würde ich aber trotzdem "Tourismus-Blau" empfehlen, weil der Farbton der Erwartungshaltung der allermeisten Besucher wohl am ehesten entsprechen wird und die Farbe am Sonntagmorgen auch ganz gut gegen Kopfschmerzen hilft.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Die Ösis scheinen uns mal wieder voraus zu sein, jedenfalls ist das Wasser im Bereich der Gastonschen Erneuerung eher im Farbton 3 gehalten.
-
- Stammgast
Blau-
ist keine Farbe.
Blau-
ist ein Zustand.
Wohlsein.
ist keine Farbe.
Blau-
ist ein Zustand.
Wohlsein.