Wochenberichte + Fotos auf DVD ??

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Qrt
Forumane

Wochenberichte + Fotos auf DVD ??

Beitrag von Qrt » Freitag 15. Juli 2005, 17:26

In das Miniatur Wunderland Gästebuch habe ich folgendes gefunden:
Josef Kickartz 14.07.2005 | 20:26
Hallo ans ganze Team!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum SKANDINAVIEN Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IHR HABT DEN ERFOLG SOWIESO SCHON LANGE VERDIENT
und deshalb freue ich mich für Euch mit!
Bin im Herbst wieder bei Euch und "freue mich so" (wie der Olm immer sagt)
Viele Grüße aus Jena
vom alten Rheinländer
Josef (Juppi)
PS: Und denkt an die Radaranlage in Finnland (das Radioteleskop mit dem die Polarlichter erforscht werden - dessen Umgebung auch öfters für russische Agentenfilme dient).
nfos jeder Zeit von mir, wenn Ihr wollt.

PPS: Huch noch ne Frage resp. Idee.

Gibt es die Wochenberichte + Fotos schon auf DVD??????
Wäre eine wirklich gute Anleitung für uns Amateur-Modell-Eisenbahnbauer!
Ich zitieren ganz frech diese Gast weil er fragt nach eine Artikel die ich auch seit lange sehen möchte.
Die meisten Zeitungen haben heutzutage Jahres DVD. Ein JahresDVD mit Besucherfotos und WB+ WB,5 und vielleicht einige wichtige Forums Themen wäre toll.(für 2005: Das MFM Haus, "Skandinavien - Neuer Bauabschnitt / Scandinavia, the new building phase", Kurzere Fernsehmeldungen die nicht ein eigenes DVD füllen kann. ETC ETC.)
Die erste zwei DVD sollte aber historisches Material von 1 bis Skandinavien, inhalten: Alle WB und Newsletters; alle Bilder, AnlageFakten, Datenbanken, PanoramaIPIX mit Programm, Carsystemtexte..... Besonders für Alle MiWuLa Liebhaber die nicht Hochgeschwindigkeitsverbindungen haben wäre das nett.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juli 2005, 18:06

Mal wieder so ein "Der Meinung bin ich auch" Tread :wink: :D
Das wäre eine sehr gute Idee, nur ob sich das für das MiWuLa lohnen würde so eine (oder mehrere) DVD(s) zu produzieren?!?

Gruß, Sven

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Freitag 15. Juli 2005, 19:12

Salü Sven,

Wer will denn überhaupt 2489 Fotos mit insgesamt 249,8 MB ohne beschreibenden Text anschauen?
Gääähhhnnn!
Klar. Einige Bilder beschreiben sich von selbst.

Was ich damit schreiben will:
Ohne Texte zu den Bildern nicht wirklich der Bringer.
Die jeweiligen Texte aus dem Wochenbericht zu den Bildern bringen, das ist eine Schweine-Arbeit, die bestimmt keiner macht.
Die Wochenbericht-Texte mit den Bildern hingegen existieren.
Wer hat schon einen eigenen Server, wo man die php-Seiten lauffähig kriegen möchte. Dafür braucht man aber auch die Sourcen.

Die fertigen Seiten auf DVD brennen ist die einzige Lösung, die müßte aber auch jemand erzeugen und brennfähig machen.

Fazit: Sehr aufwändig und kaum bezahlbar oder durchführbar. Solange die Bilder wie jetzt auf dem Server liegen...
Für jeden erreichbar, mit Text, solange der Server läuft....

Aber dagegen hätte ich natürlich rein überhaupt nichts. :wink:
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Datterich
Forumane

Wochenberichte + Fotos auf DVD

Beitrag von Datterich » Freitag 15. Juli 2005, 19:19

Warum soll jemand etwas produzieren, das jeder sich hier von der Homepage aus selbst zusammenstellen und selber brennen kann? :professor2:

Ich kann mir - genau wie Steph@n - wirklich nicht vorstellen, dass dafür genügend Kunden gefunden werden, die bereit sind, kostendeckende Beträge zu bezahlen. Kann doch eigentlich jeder selber machen, die Daten liegen ja komplett vor.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juli 2005, 20:55

hab ich ja gemeint, es wäre eine tolle Sache die Wochenberichte auf DVD, aber halt nicht bezahlbar. Weder für Hersteller (halt nicht lohnend) noch für den Kunden, da der dann viel zu viel zahlen müsste, da das teuer werden könnte.

Gruß, Sven, der die Idee zwar toll aber nicht Lohnend findet.

Antworten