Wovon leben eigentlich die Bewohner des MiWULA?
Wovon leben eigentlich die Bewohner des MiWULA?
Hallo zusammen,
jetzt denken bestimmt einige von euch was nimmt der Kerl eigentlich für ein Zeug wenn man so eine Frage stellt.
Aber das ist eine Frage die mich schon eine weile beschäftigt.
Schaut euch doch nur mal an wieviele Einwohner das MiWuLa hat. Und wo arbeiten die? Man sieht auf der Anlage kaum Industrie.
Das ist auch etwas was mir persönlich fehlt.
Nun zu meinen Vorschlag.
Da das Eisenerzbergwerk in Kiruna schon da ist, ist es nicht irgendwie möglich den Produktionsweg vom Eisenerz bis zum fertigen Stahlprodukt dazustellen?
Wie denkt Ihr darüber?
Gruß
Rudi
jetzt denken bestimmt einige von euch was nimmt der Kerl eigentlich für ein Zeug wenn man so eine Frage stellt.
Aber das ist eine Frage die mich schon eine weile beschäftigt.
Schaut euch doch nur mal an wieviele Einwohner das MiWuLa hat. Und wo arbeiten die? Man sieht auf der Anlage kaum Industrie.
Das ist auch etwas was mir persönlich fehlt.
Nun zu meinen Vorschlag.
Da das Eisenerzbergwerk in Kiruna schon da ist, ist es nicht irgendwie möglich den Produktionsweg vom Eisenerz bis zum fertigen Stahlprodukt dazustellen?
Wie denkt Ihr darüber?
Gruß
Rudi
- Lok-tuning
- Forumane
Re: Wovon leben eigentlich die Bewohner des MiWULA?
schon mal was von Outsourcing gehört ?Nordhesse hat geschrieben:Schaut euch doch nur mal an wieviele Einwohner das MiWuLa hat. Und wo arbeiten die? Man sieht auf der Anlage kaum Industrie.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Nordhesse,
sicher eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber ein groß Teil der Wunderland Bewohner ( auch Preiserlein genannt) arbeiten in den datrgestellten Betrieb des MiWuLa´s.
Auf die schnelle Kann ich nicht sagen, wieviele Züge am Wunderland Tag über die Anlage fahren, ich Denke mal auch hier sind ein Großteil der Bewohner angestellt, uns Besuchern (Suchtigen) den Bahnbetrieb zu zeigen.
Was die nicht arbeitende Bevölkerung angeht, möchte ich mich nicht zu äussern.
Ich gebe Dir aber einen Denkanstoß, "Wie würde es Dir gefallen, wenn DU den ganzen Tag und Nacht nur Besucher siehst und keine Privatzone hast, in die Du dich zurück ziehen kannst."
sicher eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber ein groß Teil der Wunderland Bewohner ( auch Preiserlein genannt) arbeiten in den datrgestellten Betrieb des MiWuLa´s.
Auf die schnelle Kann ich nicht sagen, wieviele Züge am Wunderland Tag über die Anlage fahren, ich Denke mal auch hier sind ein Großteil der Bewohner angestellt, uns Besuchern (Suchtigen) den Bahnbetrieb zu zeigen.
Was die nicht arbeitende Bevölkerung angeht, möchte ich mich nicht zu äussern.
Ich gebe Dir aber einen Denkanstoß, "Wie würde es Dir gefallen, wenn DU den ganzen Tag und Nacht nur Besucher siehst und keine Privatzone hast, in die Du dich zurück ziehen kannst."
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Leute nun mal ruhig, die Miwulaner sind sämtlich im Showgeschäft.
Das Miwula ist schließlich eine "Schauanlage" und dahinter steckt doch harte Arbeit - stellt euch vor ihr müsstet manchmal 10 -12 Stunden am Stück für die Besucher rumstehen und gut, sowie sinnvoll plaziert, aussehen.
Darüberhinaus sind die Bewohner bekanntlich durch diverse Verbrechen extrem gefährdet und müssen jederzeit damit rechnen abgebrochen und/ oder entführt zu werden.
Vom Geländer sollen sogar schon vorwitzige Kinder auf die Anlage gefallen sein und dabei ganze Anlageteile und eine Menge Miwulaner unter sich begraben haben. Da wird schon eine Risikozulage fällig sein.....zumal ja auch noch wohlmeinende Riesenhände im Kampf mit dem Erzfeid Staub mit ihren "Schlauchtornados" so manchen Miwulaner in den Beutel gesaugt haben sollen.
Deshalb:
"Ich will hier keine Klagen über angeblich kommerzielle und böse Millionäre unter den Miwulaner hören!!!!" Die tun was für ihr Geld!
Achim
Das Miwula ist schließlich eine "Schauanlage" und dahinter steckt doch harte Arbeit - stellt euch vor ihr müsstet manchmal 10 -12 Stunden am Stück für die Besucher rumstehen und gut, sowie sinnvoll plaziert, aussehen.
Darüberhinaus sind die Bewohner bekanntlich durch diverse Verbrechen extrem gefährdet und müssen jederzeit damit rechnen abgebrochen und/ oder entführt zu werden.
Vom Geländer sollen sogar schon vorwitzige Kinder auf die Anlage gefallen sein und dabei ganze Anlageteile und eine Menge Miwulaner unter sich begraben haben. Da wird schon eine Risikozulage fällig sein.....zumal ja auch noch wohlmeinende Riesenhände im Kampf mit dem Erzfeid Staub mit ihren "Schlauchtornados" so manchen Miwulaner in den Beutel gesaugt haben sollen.
Deshalb:
"Ich will hier keine Klagen über angeblich kommerzielle und böse Millionäre unter den Miwulaner hören!!!!" Die tun was für ihr Geld!
Achim
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Die Webcams 3 und 4 laufen sogar manchmal in der zweiten Nachthälfte im Infrarot-Modus, dann kann man diejenigen Preiserlein beobachten, die den Umweg über die Kneipen gewählt haben.kiruna hat geschrieben:... und wenn im MiWula abends der Letzte das Licht ausmacht, gehen alle Preiserlein schön nach Hause, sehen sich noch die 'Tagesthemen' an und legen sich ins Bett, um am nächsten Morgen wieder in alter Frische an Ihrem angestammten Platz zu stehen ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
... aber leider zu Fuss gehen müßen, weil kein Zug und kein Bus, geschweige dennPeter Müller hat geschrieben:Die Webcams 3 und 4 laufen sogar manchmal in der zweiten Nachthälfte im Infrarot-Modus, dann kann man diejenigen Preiserlein beobachten, die den Umweg über die Kneipen gewählt haben.
ein Taxi, mehr fährt. Wobei fahrende Taxis ... die gibts ja nichtmal tagsüber
(mit dem Zaunpfahl wink) ...
N-Jörn
- Peter Müller
- Forumane
Hat aber auch den Vorteil, dass niemals ein Preiserlein von einem Taxi überfahren werden kann.N-Jörn hat geschrieben:Wobei fahrende Taxis ... die gibts ja nichtmal tagsüber
(mit dem Zaunpfahl wink) ...
Grüße, Peter
Genau so ist es! Wie Gerüchte besagen (gesehen hat's noch keiner!), geht jeder einzelne Bewohner des MiWuLa's (sobald die Lichter endgültig ausgehen) in sein Haus oder in die Wohnung, nimmt dort eine ausgiebige Mahlzeit zu sich, um anschließend schlafen zu gehen - die Straßen, die Züge, die Autos, Flugzeuge und Schiffe sind dann menschenleer - wie ausgestorben sieht's dann aus!Achim hat geschrieben:... stellt euch vor ihr müsstet manchmal 10 -12 Stunden am Stück für die Besucher rumstehen und gut, sowie sinnvoll plaziert, aussehen...
Kurz bevor die Lichter im MiWuLa wieder angehen (ich weiß auch nicht, woher sie das wissen; vermutlich steht einer "Schmiere" und über ein ausgeklügeltes Informationssystem werden alle geweckt ...), geht ein jeder zu seinem angestammten Platz - egal, ob zum Bahnsteig, in's Zugabteil, in's Auto, auf's Schiff und stellt oder setzt sich in seine Position.
Ihr glaubt's nicht - oder? Es ist aber so - schließlich ist es ein Wunderland !
Liebe Grüße - Ludger
Ach übrigens: Im MiWuLa wird keiner entführt oder aufgesogen - die Typen haben einfach nur ihren Einsatz verpennt und dürfen erst 24 Stunden später wieder aus dem Haus - so ist das nämlich!!!!
Irgendwie erinnert mich das gerade an die Truman Show. :o)Ludger hat geschrieben: Kurz bevor die Lichter im MiWuLa wieder angehen (ich weiß auch nicht, woher sie das wissen; vermutlich steht einer "Schmiere" und über ein ausgeklügeltes Informationssystem werden alle geweckt ...), geht ein jeder zu seinem angestammten Platz - egal, ob zum Bahnsteig, in's Zugabteil, in's Auto, auf's Schiff und stellt oder setzt sich in seine Position.