Wovon leben eigentlich die Bewohner des MiWULA?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Nordhesse

Wovon leben eigentlich die Bewohner des MiWULA?

Beitrag von Nordhesse » Dienstag 31. Juli 2007, 15:59

Hallo zusammen,

jetzt denken bestimmt einige von euch was nimmt der Kerl eigentlich für ein Zeug wenn man so eine Frage stellt.

Aber das ist eine Frage die mich schon eine weile beschäftigt.

Schaut euch doch nur mal an wieviele Einwohner das MiWuLa hat. Und wo arbeiten die? Man sieht auf der Anlage kaum Industrie.

Das ist auch etwas was mir persönlich fehlt.

Nun zu meinen Vorschlag.
Da das Eisenerzbergwerk in Kiruna schon da ist, ist es nicht irgendwie möglich den Produktionsweg vom Eisenerz bis zum fertigen Stahlprodukt dazustellen?

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß

Rudi

Lok-tuning
Forumane
Re: Wovon leben eigentlich die Bewohner des MiWULA?

Beitrag von Lok-tuning » Dienstag 31. Juli 2007, 16:09

Nordhesse hat geschrieben:Schaut euch doch nur mal an wieviele Einwohner das MiWuLa hat. Und wo arbeiten die? Man sieht auf der Anlage kaum Industrie.
schon mal was von Outsourcing gehört ? :wink:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

pirchmoser

Beitrag von pirchmoser » Dienstag 31. Juli 2007, 16:57

die sitzen alle vor ihren PC´s und schreiben im Forum !! :lol:
ausserdem stehen sie total auf´s Bahnfahren -

:wink: Dieter

zuckerbär

Beitrag von zuckerbär » Dienstag 31. Juli 2007, 17:11

pirchmoser hat geschrieben:die sitzen alle vor ihren PC´s und schreiben im Forum !! :lol:
ausserdem stehen sie total auf´s Bahnfahren -
DER WAR GUT!!!
LG robert

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 31. Juli 2007, 17:19

Hallo Nordhesse,
sicher eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber ein groß Teil der Wunderland Bewohner ( auch Preiserlein genannt) arbeiten in den datrgestellten Betrieb des MiWuLa´s.

Auf die schnelle Kann ich nicht sagen, wieviele Züge am Wunderland Tag über die Anlage fahren, ich Denke mal auch hier sind ein Großteil der Bewohner angestellt, uns Besuchern (Suchtigen) den Bahnbetrieb zu zeigen.

Was die nicht arbeitende Bevölkerung angeht, möchte ich mich nicht zu äussern.
Ich gebe Dir aber einen Denkanstoß, "Wie würde es Dir gefallen, wenn DU den ganzen Tag und Nacht nur Besucher siehst und keine Privatzone hast, in die Du dich zurück ziehen kannst."
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 31. Juli 2007, 21:03

Leute nun mal ruhig, die Miwulaner sind sämtlich im Showgeschäft.
Das Miwula ist schließlich eine "Schauanlage" und dahinter steckt doch harte Arbeit - stellt euch vor ihr müsstet manchmal 10 -12 Stunden am Stück für die Besucher rumstehen und gut, sowie sinnvoll plaziert, aussehen.
Darüberhinaus sind die Bewohner bekanntlich durch diverse Verbrechen extrem gefährdet und müssen jederzeit damit rechnen abgebrochen und/ oder entführt zu werden.
Vom Geländer sollen sogar schon vorwitzige Kinder auf die Anlage gefallen sein und dabei ganze Anlageteile und eine Menge Miwulaner unter sich begraben haben. Da wird schon eine Risikozulage fällig sein.....zumal ja auch noch wohlmeinende Riesenhände im Kampf mit dem Erzfeid Staub mit ihren "Schlauchtornados" so manchen Miwulaner in den Beutel gesaugt haben sollen.
Deshalb:
"Ich will hier keine Klagen über angeblich kommerzielle und böse Millionäre unter den Miwulaner hören!!!!" Die tun was für ihr Geld! :lol:

Achim
now butter by the fishes

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Dienstag 31. Juli 2007, 21:13

... und wenn im MiWula abends der Letzte das Licht ausmacht, gehen alle Preiserlein schön nach Hause, sehen sich noch die 'Tagesthemen' an und legen sich ins Bett, um am nächsten Morgen wieder in alter Frische an Ihrem angestammten Platz zu stehen ...

Gruß, Thomas

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 31. Juli 2007, 23:17

kiruna hat geschrieben:... und wenn im MiWula abends der Letzte das Licht ausmacht, gehen alle Preiserlein schön nach Hause, sehen sich noch die 'Tagesthemen' an und legen sich ins Bett, um am nächsten Morgen wieder in alter Frische an Ihrem angestammten Platz zu stehen ...
Die Webcams 3 und 4 laufen sogar manchmal in der zweiten Nachthälfte im Infrarot-Modus, dann kann man diejenigen Preiserlein beobachten, die den Umweg über die Kneipen gewählt haben. :clown:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Dienstag 31. Juli 2007, 23:52

Peter Müller hat geschrieben:Die Webcams 3 und 4 laufen sogar manchmal in der zweiten Nachthälfte im Infrarot-Modus, dann kann man diejenigen Preiserlein beobachten, die den Umweg über die Kneipen gewählt haben. :clown:
... aber leider zu Fuss gehen müßen, weil kein Zug und kein Bus, geschweige denn
ein Taxi, mehr fährt. Wobei fahrende Taxis ... die gibts ja nichtmal tagsüber
(mit dem Zaunpfahl wink) ... ;)
N-Jörn

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 1. August 2007, 00:10

N-Jörn hat geschrieben:Wobei fahrende Taxis ... die gibts ja nichtmal tagsüber
(mit dem Zaunpfahl wink) ... ;)
Hat aber auch den Vorteil, dass niemals ein Preiserlein von einem Taxi überfahren werden kann.
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

DJ619

Beitrag von DJ619 » Mittwoch 1. August 2007, 00:15

Also, in Knuffingen hängen bestimmt viele Preiserlein 24/7 am Straßenstrich rum...

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 1. August 2007, 06:45

Achim hat geschrieben:... stellt euch vor ihr müsstet manchmal 10 -12 Stunden am Stück für die Besucher rumstehen und gut, sowie sinnvoll plaziert, aussehen...
Genau so ist es! Wie Gerüchte besagen (gesehen hat's noch keiner!), geht jeder einzelne Bewohner des MiWuLa's (sobald die Lichter endgültig ausgehen) in sein Haus oder in die Wohnung, nimmt dort eine ausgiebige Mahlzeit zu sich, um anschließend schlafen zu gehen - die Straßen, die Züge, die Autos, Flugzeuge und Schiffe sind dann menschenleer - wie ausgestorben sieht's dann aus!

Kurz bevor die Lichter im MiWuLa wieder angehen (ich weiß auch nicht, woher sie das wissen; vermutlich steht einer "Schmiere" und über ein ausgeklügeltes Informationssystem werden alle geweckt ...), geht ein jeder zu seinem angestammten Platz - egal, ob zum Bahnsteig, in's Zugabteil, in's Auto, auf's Schiff und stellt oder setzt sich in seine Position.

Ihr glaubt's nicht - oder? Es ist aber so - schließlich ist es ein Wunderland :jaja: !

Liebe Grüße - Ludger

Ach übrigens: Im MiWuLa wird keiner entführt oder aufgesogen - die Typen haben einfach nur ihren Einsatz verpennt und dürfen erst 24 Stunden später wieder aus dem Haus - so ist das nämlich!!!!

TiKaey

Beitrag von TiKaey » Mittwoch 1. August 2007, 10:21

Ludger hat geschrieben: Kurz bevor die Lichter im MiWuLa wieder angehen (ich weiß auch nicht, woher sie das wissen; vermutlich steht einer "Schmiere" und über ein ausgeklügeltes Informationssystem werden alle geweckt ...), geht ein jeder zu seinem angestammten Platz - egal, ob zum Bahnsteig, in's Zugabteil, in's Auto, auf's Schiff und stellt oder setzt sich in seine Position.
Irgendwie erinnert mich das gerade an die Truman Show. :o)

dodu313
Stammgast

Beitrag von dodu313 » Donnerstag 2. August 2007, 05:54

Außerdem habe ich gestern beim Duchsehen meiner Bilder von vor 2 Wochen gesehen, dass die Knuffinger Einwohner Zuschüsse zum Benzin kriegen müssen.
Da kostet der Liter Sprit nur 0,59 !!!
Werde das Bild mal nachliefern :D

Also hier sieht es wirklich nach Trumanshow aus... ;)
cu 8)
DoDu313

Antworten