WÜSTENZÜGE: Neues Rollmaterial für die Atacama-Wüste | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
WÜSTENZÜGE: Neues Rollmaterial für die Atacama-Wüste | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Alaaf und Helau klingt es an vielen Orten. Ein fröhliches Hallo und alle sind verkleidet
https://youtu.be/eyENeWZ2k9o
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9934002627
Vielen Dank für geniale 9 Minuten und 56Sekunden
Lustige und bunte Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/eyENeWZ2k9o
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9934002627
Vielen Dank für geniale 9 Minuten und 56Sekunden
Lustige und bunte Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
In einer Einstellung ist der fahrende Fehldruck zu sehen, der dennoch motorisiert wurde. Der gefällt mir sehr! 
Es ist überhaupt interessant zu erfahren, wie auf dem Weltmarkt nicht erhältliche Modelle in Hamburg hergestellt werden. Diesen Aufwand sieht man, wenn man an der Anlagenkante steht und das fertige Produkt betrachtet, überhaupt nicht.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Es ist überhaupt interessant zu erfahren, wie auf dem Weltmarkt nicht erhältliche Modelle in Hamburg hergestellt werden. Diesen Aufwand sieht man, wenn man an der Anlagenkante steht und das fertige Produkt betrachtet, überhaupt nicht.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: WÜSTENZÜGE: Neues Rollmaterial für die Atacama-Wüste | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Ja, ist schon sehr interessant, aus welcher Not heraus so interessante Modelle entstehen.
Aber mir erschließt sich nicht so ganz, warum die Wagen der Länge nach halbiert gedruckt und dann mühsam (kleben, spachteln, schleifen...) zusammengesetzt werden. Beim Unterbau kann ich das noch ansatzweise nachvollziehen, obwohl da immer noch genug Nacharbeit mit der recht groben Feile notwendig ist - gerade nach dem Zusammenkleben. Aber warum sind auch die Aufbauten (Kabinen/Karosserien oder wie das hier heißt) halbiert? Na ja, ich habe keine Ahnung vom 3D-Druck und dem Bau solcher Wagen und Züge, das wird also wohl schon seinen Grund haben.
Aber mir erschließt sich nicht so ganz, warum die Wagen der Länge nach halbiert gedruckt und dann mühsam (kleben, spachteln, schleifen...) zusammengesetzt werden. Beim Unterbau kann ich das noch ansatzweise nachvollziehen, obwohl da immer noch genug Nacharbeit mit der recht groben Feile notwendig ist - gerade nach dem Zusammenkleben. Aber warum sind auch die Aufbauten (Kabinen/Karosserien oder wie das hier heißt) halbiert? Na ja, ich habe keine Ahnung vom 3D-Druck und dem Bau solcher Wagen und Züge, das wird also wohl schon seinen Grund haben.
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: WÜSTENZÜGE: Neues Rollmaterial für die Atacama-Wüste | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Den fahrenden Fehldruck würde ich auch gern auf der Anlage sehen, aber in die andere Fahrtrichtung,
mit der "Abflachung" nach vorne.
Den würde ich dann als Atacama-Shinkansen durchgehen lassen.
Bernd
mit der "Abflachung" nach vorne.
Den würde ich dann als Atacama-Shinkansen durchgehen lassen.

Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Jau, Shinkansen das ist schon der richtige Meilenstein bei der Eisenbahn. Fährt auf eigener Trasse, erreicht eine super Geschwindigkeit und sieht dabei auch noch gut aus. Geniale Technik drinnen merkt man kaum das man so schnell reist. Entweder sind die Schienen unterschiedlich hoch gelegt oder der Zug hat eine Neigetechnik. Die Deutschen waren ja auf dem richtigen Weg doch ein kleiner Unfall auf der Versuchsstrecke ließ das ganze Unternehmen platzen. Schade. Nun wieder die Technik aufholen wird nur sehr schwer möglich sein. Aber ob man das will glaube ich nicht.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land Christoph Köhler
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land Christoph Köhler