Wunderland geschlossen durch "Wetten daß"

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
ginowallo

Wunderland geschlossen durch "Wetten daß"

Beitrag von ginowallo » Freitag 13. November 2009, 10:22

Hallo,

Prima, daß man jetzt erfährt, das das Miluwa am 4. und 5 Dez geschlossen ist und am 3. Dez auch nur bis 15.00 H geöffnet hat :twisted: :twisted:

Wer sich schon im September um eine günstige Fahrkarte der DB gekümmert hat, um an diesen Tagen bei euch vorbeizukommen, sieht jetzt ganz schön alt aus. :twisted: :twisted:

Die Fahrkarten können nicht storniert werden und somit bliebe man auf seinen Kosten sitzen. :twisted: :twisted: Ich komme am 3.Dez und muss mich jetzt mit einem Sparprogramm begnügen und mich anschließend noch einige Stunden in der Stadt langweilen, bevor die Rückfahrt ansteht.

in diesem fall ohne Gruß

Datterich
Forumane

Wunderland geschlossen wegen "Wetten dass ..."

Beitrag von Datterich » Freitag 13. November 2009, 11:21

ginowallo hat geschrieben:... und mich anschließend noch einige Stunden in der Stadt langweilen, bevor die Rückfahrt ansteht.
Klar ist das ärgerlich, allerdings hat die freie und Hansestadt Hamburg noch einen sehr schönen Hafen sowie mehrere sehr interessante Museen gleich nebenan, eine Reeperbahn (24 Stunden geöffnet) und vieles mehr. Langeweile muss nicht wirklich aufkommen. Und Du kannst Dir das Miwula - wenn auch vermutlich nur kurz - life im ZDF anschauen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Peter Müller
Forumane

Re: Wunderland geschlossen durch "Wetten daß"

Beitrag von Peter Müller » Freitag 13. November 2009, 12:02

Es werden auch ganz viele Menschen bitterböse schimpfen, wenn sie sozusagen vor verschlossenen Türen stehen (was ich nicht glaube, man wird sich bestimmt etwas Originelles einfallen lassen). Denn die Info, dass das Wunderland geschlossen ist, wird nur einen geringen Teil erreicht haben.

Soll man deshalb auf "Wetten das" verzichten? Ich meine, nein.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 13. November 2009, 12:45

Eventuell sollte man hier im Forum, auf der Miwula-Homepage selbst (zum Beispiel ein sich selbst öffnendes Fenster sobald man die Miwulaseite öffnet), und erneut im Newsletter darauf hinweist. Stellt Euch mal die Kritik von den Kindern vor, die ggf vor verschlossener Tür stehen. Was ich mir nicht vorstellen kann ist das der Vater dann mit seinen Kindern dann ersatzweise auf die Reeperbahn geht. Das Miwula ist eben der Anziehungspunkt überhaupt.

Viele Grüße

Christoph Köhler

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 13. November 2009, 19:33

ginowallo hat geschrieben: ... Ich komme am 3.Dez und muss mich jetzt mit einem Sparprogramm begnügen und mich anschließend noch einige Stunden in der Stadt langweilen, bevor die Rückfahrt ansteht.
Das kann ich sehr gut verstehen, ginowallo! Du hast dich auf´s MiWuLa eingeschossen! Schade, dass es nicht klappt zu dem Termin!

Aber Hamburg ist keine langweilige Stadt, es gibt so viel zu sehen in dieser schönen Stadt. Geh doch mal auf eine Erkundungsreise im Internet und such dir ein paar Highlights in Hamburg aus.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt :!: Ich habe schon mehrere Hafenrundfahrten mitgemacht und war auf jeden Fall immer begeistert :!:

GaP
Macko

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 13. November 2009, 20:50

Moin,
das stimmt, was Macko da schreibt. Im Stadtteil St. Pauli kann er Dir bestimmt sein Lieblingslokal empfehlen. :lol: :lol: :lol:

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 13. November 2009, 21:46

macko57 schreibt,
"Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt :!: Ich habe schon mehrere Hafenrundfahrten mitgemacht und war auf jeden Fall immer begeistert :!: "

Na Klasse, in dieser Jahreszeit eine Hafenrundfahrt, ein toller Tipp. Erwartest Du einen heißen Wüstensturm in Hamburg? Sorry macko57

Lieber eine Kanne mit warmen Tee und Streusalz mitnehmen.

Liebe Grüße

Christoph Köhler

SPPlueckhahn

Beitrag von SPPlueckhahn » Freitag 13. November 2009, 21:55

Die Chance, dass der Hafen zufriert, ist relativ gering, ausserdem soll es inzwischen tatsächlich Barkassen geben, die um einen (geheizten) Innenraum Fenster haben.
Ich kann eine Hafenrundfahrt aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Neben dem Feuerschiff, welches ein Restaurant beherbergt...

Peter

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 13. November 2009, 22:07

Moin Moin,

vor einiger Zeit gab es mal einen Fred, Was man sich alle in Hamburg ansehen kann. Dieser ist bei der Umstellung des Forums irgendwo verschwunden. :extraconfused:

Auf der Hp des MiWuLa gibt es auch einige Hinweise, was man in Hamburg sehen kann und vielleicht ansehen sollte :!:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 13. November 2009, 22:09

Ich empfehle eine Tageskarte des HVV, dann kann man so oft man will auf den Bügeleisenbooten mitfahren. Kaffee und Kuchen gibt es da auch, nur keine Belustigung. Abfahrt ist an der Kehrwieder-Spitze, also relativ dicht am Miniatur Wunderland. Nur fahren die bloß bis ich glaube 19:00 Uhr, aber dann ist ja eh dunkel. Außerdem finde ich die Cap San Diego interessant. Mittlerweile dient sie uns auch öfters als Unterkunft.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

ginowallo

Beitrag von ginowallo » Samstag 14. November 2009, 10:13

Hallo zusammen,

nett von euch, mir so viele Ratschläge zu geben, was ich noch alles machen kann im Hamburg.

Aber Hamburg kenn ich schon in und auswendig, bin nicht scharf auf irgendwelche Museen, auf Hafenrundfahrten im Dezember schon gar nicht, St. Pauli nachmittags um 4h ist einfach nur dreckig und öde und und und.

Hab schon gedacht, mit dem 3.Dez hätte ich ja noch mal Glück gehabt, da lese ich : schon um 15 h geschlossen.
Die drei Stunden machen den Kohl auch nicht fett. Ich reise extra 4 Stunden an und habe dann nur ca 4 Std Zeit. Das reicht für einen Modellbahnfreak und für's Miluwa einfach nicht aus. So wird jetzt halt nichts konsumiert, dafür habe ich ja hinterher woanders noch Zeit.

gefrustet und immer noch stinkig
gruss
Günter

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Sonntag 15. November 2009, 01:25

Hallo Günter,
ich kann Ihren Ärger verstehen!
Wenn man lange eine Reise plant und sich auf ein schon lang erwartetes "Highlight" freut, dann ist es sicherlich schwer, unsere Ankündigung zu akzeptieren. Wie sollen Sie auch ahnen, dass das Miniatur Wunderland mal nicht geöffnet hat, schließlich werben wir mit dem Slogan: "365 Tage im Jahr für Sie geöffnet" und das haben wir auch bisher immer gemacht, egal was passiert ist. (technische Probleme, Hochwasser, Fußball WM,...)

Jetzt aber haben wir die einmalige Chance bei der größten TV Show in Deutschland dabei zu sein, würden Sie nicht auch einiges dafür tun? :)

Wir haben uns diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht, weil wir unseren Gästen nicht vor den Kopf stoßen wollen, aber so eine Chance sich entgehen zu lassen wäre dumm. Deshalb haben wir uns entschieden, das erste mal, seit Eröffnung des Miniatur Wunderlandes, für 2 Tage zu schließen und das mit relativ langer Vorankündigung! Zum Glück haben Sie diese Information noch "rechtzeitig" bekommen, auch wenn Sie darüber, verständlicher Weise, verärgert sind.

Wir können nur um Verständnis bitten, denn "Wetten dass...?" kann man sich einfach nicht entgehen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hinzmann

P.S.: Öffnungszeit seit dem 16.8.2001 bis zum 03.12.2009 = 3032 Tage

Steve1981

Beitrag von Steve1981 » Sonntag 15. November 2009, 01:28

Ich finde diese Entscheidung sollte sich Miwula nicht engehen lassen.Ich werde es mir Life mit ansehen,und gebe meinen Glückwunsch das ihr bei der Sendung mitmachen könnt.Grüsst mal den Thomas.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 15. November 2009, 01:47

Sven Hinzmann hat geschrieben: P.S.: Öffnungszeit seit dem 16.8.2001 bis zum 03.12.2009 = 3032 Tage
Moin Sven,
da hätten wir ja am 2. Nov. den Öffnungstag 3000 feiern können. :jump:

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Sonntag 15. November 2009, 09:49

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hätte man das tun können! :-)

Gruß Sven

Frederik Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 15. November 2009, 17:48

Ich kann die Enttäuschung auch verstehen. Eigentlich hat Sven auch schon alles erklärt.

Wir hoffen dass nicht so viele Gäste vor der Tür stehen. Ein Beispiel: Für gestern, Samstag haben 1600 Gäste eine Internetreservierung gemacht. Ca. 1000 hätten auch noch eine gemacht aber fast alles war ausgebucht.

Als ich in die Reservierungsseite für den Samstag, 5.12. GESCHLOSSEN eingegeben habe, waren ganze 27 Reservierungen getätig. Für den Freitag 3!!!

Man sieht also dass unsere Gäste zu 80% erst ein paar Tage vorher entscheiden zu uns zu kommen. Daher hoffen wir, dass es eine Ausnahme sein wird.

Das hilft Ihnen nicht viel, ich kann nur sagen, dass es mir wirklich leid tut! Aber Wetten dass ist auch für mich eine Lebenstraum.

Liebe Grüße, Frederik

Steve1981

Beitrag von Steve1981 » Sonntag 15. November 2009, 18:22

Hallo@all
die ja schon gebucht und Reserviert haben,man kann echt eure Entäuschung verstehen, aber ich hoffe doch das die Leute das auch gut vertehen und die Frustration im Grenzen halten können.
Viele sagen wohl, auch was das soll mit "Wetten Dass" aber wer es kennt weiss wie sehr man davon träumt und was alles dazu gehöhrt um dort mitmachen zu dürfen.

Miwula hat ja nicht sooo lange geschlossen und bleibt uns ja auch erhalten,aber ich bin voll darfür und hätte ich eine Reservierung getätigt dann würde ich es auch akzeptieren.

Seit dem Miwula bitte net böse. denn ich finde das sie mit ihren 365 Tagen im Jahr Slogan auch ma 2 Tage Frei machen können um bei so einer wichtigen Ssache mitzuwirken.Denn wie hoch wird die Chance sein da wieder reinzukommen.

Also bitte nicht böse sein.

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Montag 16. November 2009, 00:02

@ginowallo

Den Frust und Ärger kann jeder nachvollziehen.
Besonders dumm ist an der Sache die schon gebuchte Fahrkarte ohne Rückgabemöglichkeit.
Vielleicht findet sich noch ein Abnehmer für die Karte.
Nicht jeder kennt Hamburg so genau wie Du.
Die nächsten Schließungstage legt das Miwula dann in Zukunft drei Monate im Voraus mit einer Umfrage unter den Besuchern fest? :mrgreen:

Gruß, Thomas

PS: Bier und Chips habe ich für diesen TV-Abend schon eingeplant.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

HaNull
Forumane

Re: Wunderland geschlossen für "Wetten, dass..?"

Beitrag von HaNull » Freitag 20. November 2009, 23:30

Hallo!
Frederik Braun hat geschrieben:Als ich in die Reservierungsseite für den Samstag, 5.12. GESCHLOSSEN eingegeben habe, waren ganze 27 Reservierungen getätig.
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Der Aufbau dauert 60 Stunden, deshalb ist ab Donnerstag Nachmittag geschlossen.
Die Sendung dauert bis ca. 23:00 Uhr.
Am Sonntag soll ab 8:00 Uhr geöffnet sind.

Dauert der Abbau nur 9 Stunden oder wie funktioniert das? Oder fällt der Abbau nicht unter die Geheimhaltung?
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 21. November 2009, 00:38

Moin Thomas,
für den Abbau reicht ein Radlader. :lol: :lol: :lol: (War ein Scherz)

Antworten