Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von writeln » Montag 6. April 2020, 14:26

*** Nächster Termin: 29.4.2020 um 19:30 Uhr ***

Links findet Ihr hier.

:admin:
---------

Wer von uns bei Facebook unterwegs ist, sollte am 8. April um 17 Uhr "einschalten".
Dann gibt es unter dem Titel "Wunderland in der Krise" einen Live-Stream aus dem Wunderland.
=> https://www.facebook.com/events/226747108431034/
Miniatur Wunderland bei Facebook hat geschrieben:Wunderland in der Krise - Facebook LIVE EVENT.
=> Ein sehr doppeldeutiger Titel, oder?

"Ist das Wunderland in der Krise, oder wie verhält sich das Wunderland in der Krise?
Tja, wir wissen es selbst noch nicht genau.

Wir werden täglich massenhaft gefragt, wie es uns geht und wie es weitergeht. Frederik Braun wird Euch einen ganz ehrlichen, emotionalen und spannenden Einblick in unsere Lage geben.
=> LIVE und mit der Möglichkeit zur Interaktion.

Wie haben wir uns schon seit Januar akribisch auf den Shut Down vorbereitet!
Wie steht es um unseren Finanzen und wie lange halten wir noch durch?
Können wir überhaupt noch weiterbauen?
Scheitert die Brücke?
Scheitern jetzt alle Ausbauprojekte?
Was ist mit unseren 350 Wunderländern?
Wie sehen wir die aktuellen Hilfsangebote des Staates und was würden wir uns noch wünschen?
Kann das Wunderland technisch einen Stillstand überhaupt verkraften?

Und viele EURE Fragen, live beantwortet. Wir versuchen eine Software zu integrieren, die den live gesprochenen Text auch live ins Englische übersetzt.

Wir starten am Mittwoch genau um 17 Uhr und es dauert so lange wie es dauert.

Wir haben so viel zu erzählen und wir versprechen Euch, dass es spannend wird. Wir würden uns über möglichst viele Zuschauer freuen und entsprechend groß wäre der Gefallen, den Ihr uns tut, wenn Ihr möglichst viele Zuschauer im Facebook Freundekreis mobilisiert ;)
ich glaube, wir sind online... :wink:
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 29. April 2020, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von martin236 » Montag 6. April 2020, 15:19

Hallo,

bitte für uns Berufstätige später verlinken.
Das wäre Klasse!
Ich wünsche allen Forumanen und Wunderländern viel Gesundheit, und für das Wunderland
das zum 01.05.wieder geöffnet werden kann, und wenn vielleicht nur 500 Leute am Tag reindürfen.
VG Martin

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Feuer-wer » Montag 6. April 2020, 15:51

Hallo Sascha,

danke für den Hinweis, seit ich für den Firefox den Facebook-Container habe surft es sich dort deutlich angenehmer.

Zur Zeit gibt es 100 Zusagen und 400 Interessierte. Wer erklärt mir, was es mit diesem Status auf sich hat?

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 6. April 2020, 16:01

... Und kann man den Livestream auch ohne Anmeldung als reiner Zuschauer verfolgen?

Auf YouTube könnte man auch einen Livestream machen, aber heutzutage machen das viele eben auf FB und stellen den beendeten Stream dann auf YT. Tja nun, ich verweigere mich FB trotzdem weiterhin, auch wenn ich damit 'ne ganze Menge verpasse...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von günni » Montag 6. April 2020, 16:26

Moin,
aha, bei F... :evil:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von writeln » Montag 6. April 2020, 16:33

Mr. E-Light hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 16:01
Auf YouTube könnte man auch einen Livestream machen, aber heutzutage machen das viele eben auf FB und stellen den beendeten Stream dann auf YT.
Zumindest die alten Streams des Wunderlandes sind bei Facebook alle noch abrufbar, m.E. auch ohne Facebook-Account. (?)
Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 15:51
[..] seit ich für den Firefox den Facebook-Container habe surft es sich dort deutlich angenehmer. [..]
Ja, mit dem Ding bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden. :up:
Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 15:51
Zur Zeit gibt es 100 Zusagen und 400 Interessierte. Wer erklärt mir, was es mit diesem Status auf sich hat?
Naja, 100 Leute haben auf den "teilnehmen" Button geklickt und 400 auf "interessiert".
Statistik halt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Feuer-wer » Montag 6. April 2020, 20:35

Den Teilnehmen-Knopf habe ich nicht gesehen, dafür gibt es das Event auch auf Youtube.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 6. April 2020, 20:51

Stimmt, ist nun auch bei mir im YT Abo vermerkt - sehr schön, das geht also direkt über YouTube! :up:
Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 20:35
Den Teilnehmen-Knopf habe ich nicht gesehen, dafür gibt es das Event auch auf Youtube.
Wer suchet, der findet (zumindest auf YT) :mrgreen: :
https://youtu.be/uMQSdJvHLxc
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 7. April 2020, 09:27

Mr. E-Light hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 16:01
... Auf YouTube könnte man auch einen Livestream machen, ...
Youtube-Livestream
Nicht immer gleich rum mosern, sondern erst mal Fakten checken! :fight:


PS: Wir könnten ja auch Sascha "hinrichten", dass er nicht gleich beide Links gepostet hat ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von writeln » Dienstag 7. April 2020, 10:21

Stephan Hertz hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 09:27
PS: Wir könnten ja auch...
:stop:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 7. April 2020, 11:00

Stephan Hertz hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 09:27
Nicht immer gleich rum mosern, sondern erst mal Fakten checken!
Herr Admin, das kann ich aber postwendend zurückschicken: Zugegeben, ich habe dem Link keinen direkten Namen gegeben, aber wer vollständig mitliest und auch mitdenkt...: Was habe ich wohl bereits gestern Abend hier vermerkt (direkt über Deinem Eintrag zu finden)? :fight: :devil:

Den guten Sascha wollen wir aber doch lieber begnadigen, das mit den ganzen Links und Knöpfen ist nicht selten leicht verwirrend... :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 8. April 2020, 17:30

Freddy hat geschrieben:Wollt Ihr so etwas nochmal haben?
Ja!

Ein toller Einblick in das Innenleben des Wunderlandes und der Chefs, die einnen wirklich tollen Job machen!

Ich habe mich wie auf dem MFM gefühlt.


Grüße an Alex, Bastian, Gerrit, Freddy!

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von martin236 » Mittwoch 8. April 2020, 17:55

Hallo zusammen,
ich sage nur beeindruckend. :up:
Wenn alle Unternehmer so wären, wie die beiden, was wäre das ein Fortschritt !
Ich wünsche allen tolle Ostern, im Kreise der Familie, allen Gesundheit und ein baldiges
Ende der Pandemie; hoffe auf Ende Mai, das ab Juni wieder Besucher ins Wunderland dürfen.
VG Martin

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von günni » Mittwoch 8. April 2020, 19:11

Moin,
meine Empfindung: Bewunderung und Respekt! :up:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von writeln » Mittwoch 8. April 2020, 19:13

Freddy hat geschrieben:Wollt Ihr so etwas nochmal haben?
Ja!
Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 8. April 2020, 17:30
Ich habe mich wie auf dem MFM gefühlt.
Stimmt, ich auch.
Das war "die Rede der Geschäftsführung" online.
Nur Stephan hat gefehlt und es gab keine Geschenke.
Und beim echten MFM gibt es von Anfang durchgängig an Bild und Ton. :mrgreen:

Insgesamt war der YouTube Stream gerade gegen Ende deutlich stabiler und dem Facebook-Stream ein paar Sekunden voraus.

Inhaltlich absolut top.
Es erleichtert einen doch, zu hören, dass das Wunderland einen gut gefüllten Notfall-Topf hat.
Als Firma ist das Wunderland auch in der Krise ein Vorbild, von dem sich viele andere Unternehmen ein paar Scheiben abschneiden können.

Danke an alle, die diesen Stream trotz zickiger Technik möglich gemacht haben.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 8. April 2020, 19:38

Nur der Vollständigkeit halber: Der sehr sehenswerte Stream ist online, teilweise mit Bild, teilweise ohne Ton, teilweise umgekehrt, aber durchgehend sehenswert und beeindruckend.

https://youtu.be/uMQSdJvHLxc

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von piefke53 » Mittwoch 8. April 2020, 19:46

Hätte ich einen Hut, ich würde ihn ziehen.

Allen Respekt Frederik, Gerrit und Stephan. Das ist kein Unternehmen, das ist eine Familie.
Und es zeigt, dass es noch Unternehmer gibt, denen der eigene Säckel nicht das Wichtigste auf der Welt ist, und die nicht vergessen, dass die letztlich auch durch den unermüdlichen Einsatz ihrer Mitarbeiter so weit gekommen sind.

Bild
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Harry » Mittwoch 8. April 2020, 20:59

Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 8. April 2020, 17:30
Freddy hat geschrieben:Wollt Ihr so etwas nochmal haben?
Ja!

Ein toller Einblick in das Innenleben des Wunderlandes und der Chefs, die einnen wirklich tollen Job machen!

Ich habe mich wie auf dem MFM gefühlt.


Grüße an Alex, Bastian, Gerrit, Freddy!
Passender hätte ich es nicht sagen können.
Es war wirklich eine ganz besondere Vorstellung, die mich sehr beeindruckt hat.

Viele Grüße an alle Wunderländer
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Harry » Mittwoch 8. April 2020, 21:01

Und, für mich sehr wichtig: Meine Sorgen um das MiWuLa sind verringert nachdem ich gehört habe, wie umsichtig agiert wird.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 9. April 2020, 07:34

Nicht nur die Sorgen um das Miwula, auch die Sorgen, die man sich um die vielen Angestellten, egal ob für die Gäste präsent am Leitstand, die Führer hinter die Kulissen, die Modellbauer, die Elektroniker, die prägende Urgesteine wie Gaston, Gitta, Alex, Leo, Therese, Hendrik. Schuh, die Aufzählung könnte noch viel länger werden, ich will keinen übergehen, oder die eher im Hintergrund hart arbeitenden Putzkräfte (*), menschliche Drehkreuze, Köche, Kassierer, Buchhalter und Zollerklärerinnen, auch hier sollte die Aufzählung noch lange nicht aufhören, hätte machen können wenn man die Wunderländer nicht kennen würde, sind erstmal deutlich weniger geworden.

Nochmal vielen Dank an Gerrit und Freddy für den emotionalen und wichtigen Beitrag gestern.

Habt alle eine schöne Osterzeit im Kreis Eurer Familien und bleibt gesund!

(*) Ich glaube, dass sind externe Kräfte und hoffe, dass auch diese ausreichend versorgt sind.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Donnerstag 9. April 2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten