ZDF sucht dringend eine Wohnung mit Modelleisenbahn

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ZDF sucht dringend eine Wohnung mit Modelleisenbahn

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 1. Juni 2006, 12:26

Folgender Hilferuf errreichte mich soeben vom ZDF. Bitte helft ihm falls mgölich .... Wichtig: Hamburg plus Umkreis max 50 Kilometer

Liebe Grüße, Frederik

Hier der Hilferuf:

Die Studio Hamburg Produktion produziert gerade im Auftrag des des ZDF eine neue Serie mit dem Titel "Notruf Hafenkante".
In einem der Drehbücher gibt es mehrere Szenen die in einer Privatwohnung spielen. Diese Wohnung wird von einem Renternpärchen bewohnt - das Besondere ist die Modelleisenbahn die dort im Wohnzimmer aufgebaut sein soll, diese Bahn soll mit ihrer anmutig gestalteten Landschaft die Hälfte oder zumindest einen Großteil des Zimmers einnehmen.
In diesem Zimmer bricht der Rentner zusammen als die Polizei ihn bezüglich eines Einbruchdiebstahls in seiner Wohnung befragt.
Ein Notarzt wird gerufen, der umgehend kommt und der Rentner wird von zwei Sanitätern mit einer Bahre aus der Wohnung gebracht.
Vorteilhafterweise befindet sich diese Wohnung im Erdgeschoss eines Mietshauses.

Da ich grad nicht richtig weiß wie ich diesen Drehort recherieren soll, dachte ich ich frag einfach mal bei den Profis an!
Vielleicht kennen Sie ja zufällig jemanden, dessen Wohnung unseren Anforderungen entspricht, oder vielleicht einen Verein der mir diesbezüglich weiterhelfen kann.
Die Dreharbeiten würden ca. einen halben Tag beanspruchen und würden selbstverständlich von uns vergütet.

Sollten Sie da eine Idee haben oder einen heißen Tip für mich, wäre ich Ihnen für eine Info sehr verbunden.

Sie erreichen mich jederzeit unter der Rufnummer 0177-265.03.25

mit besten Grüßen


Tobias Kukla
Motivaufnahmeleitung/Locationscout
Studio Hamburg
Produktion "Notruf Hafenkante"

Antworten