ZEIT ZUM FEIERN: Jubiläum, Formel 1 Start und hoher Besuch | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

ZEIT ZUM FEIERN: Jubiläum, Formel 1 Start und hoher Besuch | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 16. März 2025, 09:09

Auch an diesem frostigen Sonntag denkt das Miwula mit einem Miwula-Sonntags-Video an uns.

https://youtu.be/Vqbx9fbkViM

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9933701302

Vielen Dank für genialen 15 Minuten und 08 Sekunden

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Christoph Köhler
Forumane

Re: ZEIT ZUM FEIERN: Jubiläum, Formel 1 Start und hoher Besuch | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 16. März 2025, 10:14

Hallo MIWULA,
meinen herzlichsten Glückwunsch an das ganze Team und auch an diejenigen die durch Rente und leider auch wegen Tod nicht mehr dabei sind.
Welch wahnsinnig geniale Leistung haben die Formel 1 Fahrzeug Hersteller vollbracht. Sieht Klasse aus.
Nach meiner Meinung kam der neue Zug nicht so gut zum Zug. Eine Minute länger das Video über ihn hätte ihm und uns Zuschauern sehr gut getan und gefallen. Kann das MIWULA ja noch nachholen. Allzeit gute Fahrt.
Über etwas viel mehr an Bewegung (löschen und beladen von Container) im Hamburger Hafen Terminal würden sich tausende Besucher riesig freuen.
Einen wunderschönen Sonntag aus dem Bergischen Land wünscht
Christoph Köhler

Datterich
Forumane

ZEIT ZUM FEIERN: Jubiläum, Formel 1 Start und hoher Besuch

Beitrag von Datterich » Dienstag 18. März 2025, 12:24

Christoph Köhler hat geschrieben:
Sonntag 16. März 2025, 10:14
... würden sich tausende Besucher riesig freuen.
Ok - nehmen wir an, dass "mehrere" tausend Besucher gerundet fünftausend sein könnten. Dann wären das nur verschwindend geringe 0,02 % der Besucher. Bei zehntausend Besuchern (was darüber hinaus geht sind wohl viele tausend) wären es nur 0,04 %. Wir befinden uns in jedem Falle im Promillebereich. Ich denke, dass ein automatisierter Containerterminal wirklich kaum mehr Besucher interessieren würde, und die Probleme im Dauerbetrieb dieser Anlage (sähe im Modell nicht besonders naturgetreu aus) erheblich sein würden. Das ist vergleichbar mit dem Abrollberg im Güterbahnhof, wobei ich mir hier inzwischen eine Lösung mit F1-Technik wie bei der Achterbahn schon eher vorstellen kann. Ich halte das alles aber dennoch nicht für erforderlich.

Freundliche Grüße an alle Hafenarbeiter (m/w/d)
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Feuer-wer
Forumane

Re: ZEIT ZUM FEIERN: Jubiläum, Formel 1 Start und hoher Besuch | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 18. März 2025, 12:30

20250318_104446.jpg
Mittlerweile sind schon 40tausende Besucher dazu gekommen. Das ist ein 25stel der sechsundzwanzigsten Million.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 19. März 2025, 13:47

Und wann könnte man sich darüber freuen, als Nummer 26 Million gefeiert zu werden?

(Stefan: gerne als Estimat!)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten